Ausgewählter Beitrag

Edelsitz

Der Gast der heute kam, läutete ganz normal und war dann da.

Das war letztes Mal nicht so. Da läutete er und saß dann da:

ger_besuch_stuhl.jpg

Und ich staunte Bauklötze. Wer rechnet schon mit sowas! *gg*

Er hatte damals diesen Stuhl aus dem Haus meiner Eltern zur Aufbewahrung gebracht, bis mein amerikanischer Verwandter, der ihn geerbt hat, irgendwann holt.

Es ist ein gefährlicher Stuhl, zu gefährlich für mich Hasenfüßin. ;-)

Ich zeig euch mal, warum:


stuhl_loewe_hinten.jpg
Uaaaa!


stuhl_loewe_lehne.jpg
Kreisch!


stuhl_loewenlehne.jpg
*bibber*!


stuhl_rueckenlehne.jpg
Ein Graus im Rücken!!


stuhl_sitzfl.jpg
Diese Verlockung sich drauf zu setzen ist sicher nur Tarnung!


Und so sieht er insgesamt aus:

stuhl_alt.jpg

Bitte der ist mir zu hart. Lieber mit Polster. Schließlich, weich und weich gesellt sich gern! :-D
Morgen zeige ich dann, was mein Gast diesmal mitgebracht hat...

Nickname 15.08.2007, 00.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von

Das ist aber ein schönes Sitzmöbel. Wenn ich das erben würde, würde ich es aber ganz besonders in Ehren halten.


vom 29.08.2007, 01.54
8. von Eva

prachtvoll Dein Stuhl .... könnte mir Prinzessin Tirilli gut drauf vorstellen .... und wer ist der hübsche Mann vor Deinem Tor????? Bin übrigens überhaupt nicht neugierig, das versteht sich von selbst :D

vom 16.08.2007, 22.00
7. von Eveline

Das ist ja ein wunderschönes Stück, so ein edles Teil aber auch!!! *begeistert rumhüpfe*
Zur wunderbaren Holzarbeit dazu der traumhafte Ledersitz (nehme ich an, muss wohl, da genagelt...), das ist doch Sitzen vom Feinsten, die Löwen passen alle nur auf den Sitzenden auf!!

Ich glaube übrigens schon, dass der bequem ist ;)

*neugierig*: Und wer ist der Gast, der heute kam?

Hoffentlich kommt der Amiverwandte noch lang nicht, jedenfalls nicht vor uns, da möcht ich mal Platz nehmen, das gebührt doch :D

Liebe Huggels, hab einen schönen Abend!
Eveline

@ Inge: Mariä Himmelfahrt ;)

vom 15.08.2007, 20.42
6. von Inge aus HH

Ach, was ich fragen wollte und wieder vergessen: Feiertag? Warum haben wir nicht diesen Feiertag? Wat'n das für einer??? Gibs den auch hier oben bei uns? Irgendwie befinde ich mich grade auf der Arbeit - komisch...
:D

vom 15.08.2007, 10.23
5. von Inge aus HH

Guten Tag, Tirilli,
ein Gedicht von einem Stuhl. Paßt wunderbar in Ecken großer Wohnräume. Könnte ich lieben diesen Monsterstuhl und diese Pupsekissen wären sowieso nichts für mich. :)

vom 15.08.2007, 10.20
4. von Renate

Die Form des Sessels gefällt mir sehr und erinnert mich an Renaissance-Möbel - wie alt ist er denn etwa?
Allerdings hab ich zu massiven Eichenmöbeln ein etwas gespaltenes Verhältnis, seit mein Ex ein Buffet und eine Standuhr geerbt hat, die auch mit Löwenköpfen und anderen Fabelwesen "geschmückt" waren - vor allem, da ich damals lieber im "I.kea-Look" gewohnt hätte ... :D
Einen schönen Feiertag wünsch ich dir
mit lieben Grüßen
Renate

vom 15.08.2007, 09.32
3. von Trommlerin

Liebe Tirilli, der Stuhl zeigt eine außergewöhnlich schöne Arbeit. Auch, wenn er zum Sitzen etwas unbequem ist, so ist er doch schön anzuschauen. ;)

Die schönsten Dinge auf der Welt sind die nutzlosesten; ...

[John Ruskin)

Liebe Grüße ~ die Trommlerin :)

vom 15.08.2007, 08.06
2. von shayanna

ein wunderschönes stück! da gibts wahrlich nichts zu kreischen, ausser vor freude... jedenfalls bei mir wäre es so.
nur bringt mir leider nie jemand so etwas mit... :(

glg
shayanna

vom 15.08.2007, 02.12
1. von Kerstin

Ich erinner mich spontan an meinen Herrn Papa der einen ähnlichen Sitz sein Eigen nannte! Ein wenig extrovertiert, obwohl der Mensch nicht introvertierter sein konnte!
Just in dem MOment in dem ich hier schreibe, sticht mich eine Mücke...
sorry...ich muss mal...klatsch ;)
Dir eine gute Nacht
LG Kerstin

vom 15.08.2007, 01.47