Ausgewählter Beitrag

Ein Gedanke

Ich glaube nicht an Zufälle. Aber auch nicht an Bestimmung.
Vielmehr glaube ich an Aufgaben in diesem Leben. Denn ich hatte immer wieder nachträglich das Gefühl, gelenkt worden zu sein, wenn etwas Entscheidendes passiert war. Aber was ich aus diesen Lenkungen machte, bestimmte ich stets selbst.

Und das ist das bisschen Freiheit, kommt mir vor. Nicht viel Freiheit zwar, aber doch, immerhin.

Nickname 04.02.2010, 23.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Klaudia

Ja, ganz genauso erging es mir auch schon einige male, ich konnte es aber bisher noch nie so gut in Worte fassen.
Ich verstehe, was Du meinst.

Liebe Grüße
Klaudia

vom 07.02.2010, 18.53
1. von Kathy

Schön gesagt, ja genauso sehe ich das auch. Aufgaben und Prüfungen sind es, die unserem Leben einen Sinn geben-so sinnlos sie auch sehr oft anfänglich erscheinen- und uns zum Menschen machen. Und wenn man sich dieses Gefühl gelenkt zu werden in sich bewahrt, und in allen entscheidenden Momenten die Gelassenheit besitzt, darauf zu vertrauen, ist das Gottvertrauen ...
und das macht vieles einfacher.

ganz, ganz viel sinnvolle Busserls, huggels und Wochenendgrüße
habs fein, halt durch ...der Frühling naht.

vom 05.02.2010, 15.09
Antwort von Nickname:

Sinnvolle Buserls? Die nehm ich gerne, Danke! Ich steck sie in die Hosentasche. Für den Fall, dass mir mal danach ist, ja? Aber hoffentlich vergess ich die nicht, wenn ich die Hose in die Waschmaschine steck, auweia. Kathy, zu Hülf, wo soll ich sie jetzt hinstecken? ;-)
Sinnlose Knuddels rüberbeame. :-)