Ausgewählter Beitrag

Ein Link für Autofahrer

Heute wollte ich eigentlich mal wieder raus, Besorgungen machen. Aber es schneit "Hunde und Katzen". Im Ernst, die Flocken sind teilweise so groß wie Daunen!
Na gut, dann surfe ich halt.
Hab da was gefunden, dass viele Autofahrer sehen sollten!
Ein Video in dem man sieht was passiert, wenn der Abstand zum vorderen Fahrzeug nicht etwa 2 Sekunden beträgt. Sehenswert!

Jeder 5. Unfall wegen zu wenig Abstand

Nickname 05.12.2008, 14.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von katinka

*vorsichtigumkuck* jetzt siehts ja bestimmt keiner mehr, da kann ich es ja verraten: ich wäre vorgestern auch bald einem drauf gefahren, ooch noch nem teuren Mercedes. Allerdings im Stadtverkehr, das Kopfsteinpflaster war rutschig ... eine Millisekunde vor der Anhängerkupplung bin ich zum stehn gekommen ... :wut: nochmal Glück gehabt, bei dem alten Fahrer da drin :clown:

Busserls für düche, du leistest immer so gute Aufklärungsarbeit :-)
Ich pass auf demnächst ...
DU aber auch! Für Einkaufswagen gilt auch einen Straßenverkehrsordnung!

vom 07.12.2008, 00.23
1. von Eveline

So hab ich das mit dem Sicherheitsabstandmessen auch gelernt.

Mich macht's entsetzlich nervös, wenn der zu klein ist - egal, ob nach vorn oder nach hinten....

Kommt immer heil an....

(bisserl Werbung mach: Fahrsicherheitstrainings sind super!!)



vom 05.12.2008, 22.13