Ausgewählter Beitrag

Ein musikalisches Stöckchen

Es wurde mir von Rosina zugeworfen und landete direkt hinter den markanten Gepäckhaufen meiner Gäste ;-) Jetzt, da sie abgereist sind wunderte ich mich: "Ja was liegt denn daa?" Und jetzt ertappt ihr mich in meiner Senilität, mir kommt vor, ich habe das schon mal beantwortet. Aber sicher bin ich nicht und so mach ich es halt noch einmal.
;-)

Total Volume of Music Files on My Computer
 649 Dateien, 33 Ordner. Insgesamt 1,93 GB

The Last CD I Bought
Gleich 4 oder 5 CDs mit Renaissance- und Barockmusik. Einige warenSchnäppchen die ich aber nur einmal anhörte, weil die Auswahl der Stücke etwas eintönig ist.

Song Playing Right Now
Gerade jetzt... das kommt selten vor. Da ich von Berufs wegen mit Musik zu tun habe höre ich in der Freizeit so gut wie nie etwas. Aber während der täglichen Autofahrten wird immer eine CD eingelegt. Der größte Pluspunkt meines Astra ist der ruhige Fahrgastraum mit den in allen Richtungen verteilten 6 Lautsprechern. Aber letzte Woche hatte ich die Scheinwerfer abzuschalten vergessen und so war die Batterie leer. Dadurch ist der Code aus dem Autoradio entfleucht und im Display steht nur "SAFE" Und ich kann es nicht neu einstellen!!!! :´-(( *heul* Ach, jetzt habe ich den Faden verloren... also...*räusper* wo war ich? Ach ja, gehört habe ich gestern doch was, die Gäste wollten Musik im Hintergrund. Ist zwar nicht "right now" aber immerhin:
Das Streichtrio Triology mit adaptierter Musik des Filmkomponisten Ennio Morricone. Kann ich nur empfehlen, ist sehr gut musiziert.

Five Songs I Listen to A Lot
Auweh, das geht nicht.
Immer wieder etwas anderes, quer durch den Klassik-, Barock-, Renaissance-, Moderne- und Weltmusikbereich.

5 People to Whom I’m Passing the Baton
Fünf?! Zu viele, sowas Unbescheidenes!! Also bitte, drei sind ja schon viel! ;o)
 Ähm...
1. DU!! Ja, du! Nicht umdrehen, jaaa du bist gemeint! Also komm, mach mal und berichte mir dann, ja? :-)
2. Rrrrenate! Eh klar. Nur zu, frisch ans Werk!
3. Erowyinn  ich hoffe, du hast das Stöckchen noch nicht gehabt?

Nickname 23.05.2005, 01.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. Trackback von Gedankensprung - DesignBlog

MusikStöckchen
So, nun habe ich endlich Zeit zum Beantworten des Stöckchens von Tirilli :-)Zwar schon einmal bea...

vom 24.05.2005, 20.37
4. von Rosina

Danke für Deine Antworten, liebe Tirilli, die ich übrigens NICHT langweilig fand. Aber stimmt schon: dieses Stöckchen ist (in leicht abgewandelter Form) ein Bumerang, der auch vor einiger Zeit schonmal zu mir kam. Aber wenn ich gefragt werde, lasse ich solche Aktionen ungern im Sand verlaufen. Also: nochmal danke für's Mitmachen! :)

vom 23.05.2005, 14.59
3. von erowyinn

ich hatte es schon, ist aber etwas her ... deswegen ist bis auf die letzte frage alles neu, ... und da es so viele tolle songs gibt, fällt die letzte frage bestimmt auch anders aus ;-)

vom 23.05.2005, 09.25
2. von Detlef

Oh Gott, gibts diese Umfrage immer noch? Die hatte ich vor Monaten auch mal und wunder mich, welche Wege das Internet so geht. :D

vom 23.05.2005, 06.38
1. von Renate

Ui, endlich mal Stöckerl ... freu, freu, freu ... :D

vom 23.05.2005, 02.43