Ausgewählter Beitrag

Ein Nöööl über die Schulter geworfen.

Da bin ich wiedermal. :-)
Zunächst die gute Nachricht, 3 Wochen Herbst haben wir schon überstanden! Gut, was? *g* Sie waren ja, wie es sich gehört: Tristes Wetter, Punkt.
Dann die schlechte Nachricht? Nö, gibt es keine. Oder doch, davon später. Höchstens, dass ich bis 28. 4x wöchentlich bei Tante Doktor hocken muss. Schmerzinfusionen und Elektrotherapie. Die erste Infusion am Freitag half mal gar nüscht. Na, iss ja wurscht.

Ich hatte hier verschwiegen, dass ich ordentlich Schulterweh habe und nachts nur noch am Rücken schlafen kann. Beide Schultern ham was... eine mehr. Die Bewegungsfähigkeit des rechten Arms ist schon ganz schön eingeschränkt. Daher ziehe ich jetzt neuerdings die Pullis aus, wie ein Mann! *g* Über Kopf gezogen mit linkem Arm.  Boah, das funzt, hätte ich schon früher so tun können. Mache ich versehentlich eine Armbewegung nach hinten, höre ich die Engel im Himmel pfeifen. Ca. 3x am Tag pfeifen sie.
Und weil ich nicht gerade gerne zum Arzt gehe, schleppe ich das Wewehchen schon 3 Monate mit mir rum.
"Die Infusionen sind doch nicht zur Heilung, nicht wahr? Ich halte Schmerzen aber gut aus, ist das wirklich nötig?" fragte ich. "Wegen des Schmerzgedächtnisses ist das wichtig, chronifizierte Schmerzen können sonst bestehen bleiben." antwortete Tante Doktor. Na gut, ich nehme halt ein Buch mit, weil diese Reinrieselei dauert, nöl.

Und jetzt die für mich schlechte Nachricht: "Ich kann Ihnen nur für eine Schulter eine Überweisung zum CT schreiben, sonst kriege ich Schwierigkeiten mit der Krankenkassa." Ich schluckte das unkommentiert runter. So ist die Welt halt, na o.k... In ca. 3 Wochen werde ich wohl den Termin haben.
Dann gibts da noch die Pfeffersalbe. Direkt aus der Ordination, im Kühlschrank zu lagern. Hey die ist gut! Empfehle ich hier mal. Hier gucken.

Und das war´s hier auch schon mit Krankheit. wird nicht mehr Thema sein, ist nicht meins. Nur jetzt mal die Ausnahme.

Ansonsten gehts ma eh gut. :-) Ach, weil ich nur noch zwei Mails schulde. :o)

Nickname 07.10.2013, 00.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von sinta

Dieses schmerzhafte Problem hatte ich vor 15 Jahren. Ich musste die Jacken immer dranlassen, weil ich sie nicht allein an- oder ausziehen konnte. Geholfen hat mir ein chinesischer Arzt in München mit heissen Nadeln, Blutegeln und Schröpfköpfen. Es waren 10 Behandlungen angesetzt bis zur Heilung. Nach 5 Behandlungen waren meine Schultern wie neu. Dafür bin ich sehr dankbar, denn alle aufgesuchten Orthopäden wollten operieren.

vom 09.10.2013, 23.18
2. von christine b

au weia tirilli! ob das vielleicht arthrose ist? vergiß nicht, von kärnten aus übern berg drüber, da wo ich wohne in gastein, da gibts ein gutes thermalwasser (kur verschreiben lassen), das sehr gut hilft, wenn sonst nix mehr hilft.
wünsche dir gute besserung und dass es ohne kur abgeht, aber denke doch immer dran, dass es das auch gibt! nur nicht leiden!

vom 09.10.2013, 20.30
1. von Tri

Ohjemineeee!! Schulterschmerzen. Da tut jede Armbewegung weh.
Ich wünsche Dir von Herzen, und baldigst
gute Besserung.
LG
Tri
PS: Es ist doch OK wenn Du mal klagst.

vom 07.10.2013, 18.13