Ausgewählter Beitrag

Ein Rumms am frühen Morgen

Letzte Nacht hatte ich wieder einmal nicht einschlafen können, weil ich vorher für etwa ein halbes Stündchen vor dem Fernseher eingepennt war. Wie so oft... Ich fand dann erst um zehn vor vier ins Bett.
Dreieinhalb Stunden später, wie aus dem Nichts, plötzlich ein infernalisch lautes RUMMMS direkt an der Schlafzimmerwand! Es katapultierte mich blitzartig aus dem Bett und ohne Hirn und Vernunft rannte es in mir los und hast du nicht gesehen, fand ich mich auf dem Balkon wieder. Aber HUCH! Da war direkt neben mir ein MAHANN!!! Nein, er stand nicht auf dem Balkon, sondern auf einer Leiter direkt daneben! Er schaute nur kurz betont cool auf, um dann gleich wieder an der angefaulten Dachstrebe zu zerren. Mein Hirn war noch ein wenig auf Tauchstation. Es muckte und kleckerte und dümpelte noch halb in der Tiefschlafphase herum. Trotzdem dämmerte mir etwas. "Äh, ich konnte erst um fünf einschlafen" murmelte ich verlegen, "deswegen schlief ich noch" (Ihr wisst ja, die allgemei übliche Notlügenübertreibung) "Ah so" antwortete er nur kurz und machte sich wieder an der Dachstrebe zu schaffen. Ich stand da, im Nachthemd, und sah so aus pfeil_kl.JPG trine_zerrupft.jpg... Er aber so ein fescher Mahann! Muskeln!! :-) Aber zu jung. :-(

"Wir haben lange geläutet" meinte er. Ich: "Sind Sie etwa über den Zaun geklettert??" "Nhmm" Unten kam ein Kollege dazu. "Er auch?" "Nhhmm" (Wozu habe ich einen Zaun?) Der andere tat auch alltäglich. RUUMMS flog die Strebe herunter, der Mahaann Gott sei Dank nicht mit. Er montierte schnell noch ein Stück Holz zum Abstützen...

dachstrebe1.jpg

...und trollte sich schon wieder durch das inzwischen aufgesperrte Gartentor. Nun hatte ich entdeckt, wie früh es ist. Noch nicht mal halbacht! Bitte, da darf man doch noch büseln??
Die Leiter blieb stehen. "Hallooo!" "Die lass ma da, am Nachmittag ist die neue Strebe fertig und wird montiert. Er nahm die alte Strebe zum Nachmachen mit. Ich wunderte mich, so schnell... Und das soll 1600 Euro kosten? Preise sind das! Gut, ich lasse ja das Original nachbauen, gleich profiliert wie vorher, hier eine der intakten Streben:

dachstrebe2.jpg

Schließlich kann man ein hundert Jahre altes Stilhaus nicht verschandeln und sei es noch so eine Bruchbude! Als ich von der Schule kam, heute ausnahmsweise schon um fünf, war die neue Strebe schon montiert. So schnell würde ich auch gern mein Geld verdienen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens, ich hatte dann noch ein Stündchen gebüselt... *g*

Nickname 25.09.2007, 01.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Monika

mänsch... ich bin ja beeindruckt von deiner schon wachen Hirnzelle (oder warens mehr als eine..?) die gleich den MaHaan einstufen konnte... sowas klappt bei mir nie im Halbschlaf. :D

Freu Dich: es hätt auch ein Oller gewesen sein ... solang er noch auf die Leiter kommt. Ähnliches war uns auch mal vor Jahren passiert, nur nicht so drastisch. (Sie kamen aufs Dach... auf der anderen Seite, gegen 7.30 Uhr... aber sie sagten Bescheid am Tag vorher.)

Ach ja: ich find deine Comicfigur übrigens ganz süß, die hätt ihm bestimmt keinen Schreck eingejagt... und wenn du so ausshast, keine Angst, Sone Frisur ist modern! ;)

Handwerk hat ja leider seinen Preis und wenn man dann noch was schönes dazu bekommt -und wenns nur ein netter Anblick ist- ok find ich. Auch wen er so unvorhergesehen kommt. (Nur um den Schlaf ists schad!)

Schön daß es noch Leute gibt die für sowas (ich mein nun das Handwerk ohne -ker ;) ) Sinn haben. Und nicht irgendwas einsetzen lassen, sondern was, was optisch paßt.

Liebe Grüße ausm Norden!!
Monika ;)

vom 27.09.2007, 21.52
7. von henrike

ma, bei dia stehn die männer am balkon uma und du loßt se nit eine!!!
gute nacht und schlaf ruhig
henrjke

vom 26.09.2007, 21.37
6. von Claudia

*grins*

Fensterln nennt man das in Bayern.
Was ein richtiger Mann ist, den hält kein Zaun ab.
Im Preis hoffentlich inbegriffen, das übern Zaun klettern.

Ach wäre ich gern Mäuschen gewesen, wie Du da aufm Balkon... :D :D :D

Busserl
C.

vom 25.09.2007, 10.47
5. von vonferdl

ein rumms am frühen morgen
vertreibt kummer und sorgen.

vom 25.09.2007, 08.51
4. von Trommlerin

*schmunzel* Der sprichwörtliche Schreck in der Morgenstunde, in Person eines feschen jungen Mannes ... Liebe Tirilli, ein angenehmer Schreck! :D
Fröhliches Morgengrüßle ~ die Trommlerin :)

vom 25.09.2007, 08.37
3. von Eveline

Liep Tii, entschuldige, aber ich könnt grad von der Couch kugeln vor Lachen, wenn ich mir das alles so bildlich vorstelle :D

Was junge Männer betrifft: da mach dir mal nix draus, alt werden sie von selbst :D
*lach* das gilt für Shayanna auch ;)

Für die 1600 gibt's sicher noch was dazu....... oder??

Danke liep Tii.............
Busserls, Eveline



vom 25.09.2007, 08.12
2. von Renate

Oiso, Zuaständ' san dös in Käärntn! Es rumpst und bumpert mitten in der Nacht ... und loßt unser Türüllü ned weiterbüseln ähhh ... in Bayern dad ma sogn "duseln". :D
Aber da host scho an Dusel ghabt, dass der Schreiner so a ordentliche Arbeit macht, die neue Strebe passt wirklich 100%ig!
So, und jetzt soll i also eine wissenschaftliche Abhandlung drüber schreiben, warum die Wiesn so schee is? Na, da muasst scho selber kommen - verzähln ko ma dös ned! ;)
Einen Guten-Morgen-KNUDDLER schickt dir
Renate
(ganz ohne blauen Himmel - heit schifft's aus sämtliche Löcher! :( )

vom 25.09.2007, 07.38
1. von shayanna

ach, wie ich das nachfühlen kann...
diese situation hab ich zweimal im jahr : dann kommt der Schornsteinfeger - ihr sagt wohl Kaminkehrer- und klingelt fröhlich in aller Hergottsfrühe... wut
so gegen 9:00 ...
und das schlimme ist, der muss dann durch mein schlafzimmer, weil da der dachausstieg ist...
grausam, einfach nur grausam !
sagte ich schon, das es auch noch ein besonders hübsches exemplar mann ist ?
leider trennen uns bestimmt 36 jahre...
und das ist besonders ärgerlich... wenn frau schon mal 'nen hübschen mann im schlafzimmer hat *ggg*

liebe grüsse in die südliche nacht !

:)

vom 25.09.2007, 01.38