Ausgewählter Beitrag

Ein Schlaglicht aus meiner Höhle

wohnz_fernseh_nov09.jpg

Links sieht man Eusebius bei seiner heißen Arbeit. Frau Rotcouch ist sichtlich zerrüttet ob der schweren Last der letzten Tage. Aber es ist nicht nur dies, offensichtlich erregt durch jenes frisch eingetroffene vorlaute neumodische Dingsda rechts von ihr, vergaß sie ganz auf ihre natürliche Contenance. Das Ding gehe ihr auf die Pelle ans Leder, flüsterte sie mir in stiller Stunde, tiefer errötend. Wissen wolle sie, wie der so fürchterlich große Kerl denn nun heiße! Vielleicht, damit sie ihm parieren könne?

Vermutlich, tja, was weiß denn ich.

Nu, "Narrenkastl"? schlug ich vor.
Nein, das sei doch kein Name!
Großquatscher?
Nicht schlecht, meinte sie, aber das gehe auch nicht. Denn, wenn sie ihn nun mit diesem Namen anspreche, dann sei der doch gleich vor den QuadratRechteckschädel geschlagen, was, wenn der dann wütend werde?
Herr Teppich gab ihr recht.
Mir falle aber kein anderer Name ein! Ich gab es achselzuckend zu.
In der ganzen Höhle ächzte es vernehmlich.
Ich möge doch bitte meine virtuelle Gemeinde fragen, ließ Frau Rotcouch nicht locker.

Nun gut, da ich ein braves Hausmütterchen bin, frage ich nun wunschgemäß:

Bitte, ach bitte,  strengt euch doch mal an, mit welchem Vornamen könnte Herr QuadratRechteckschädel-Narrenkastilus gerufen sein?
;-)

                               B e s c h l u s s

Nach gemeinschaftlich-hochdemokratischer Debatte mit der wohlgedrückten Fr. Rotcouch wurde hiermit beschlossen:

Der neugeborene Schlummermacherli, ehrenwerteste Schlaftablette meiner Höhle, bekommt nun folgenden Namen:

Horst-A'ton Kastl von Glotzke, kurz:  Herr TiVí cool.gif

Danke für die großartige Hilfestellung!
*g*

Nickname 22.11.2009, 23.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von

horst finde ich o.k. noch besser wäre meiner meinung nach arthur gewesen. einfach weil ich einen so widerwärtigen mann dieses namens kenne, der aber in meiner beruflichen laufbahn eine wichtige rolle spielte (also irgendwie war er wichtig! aber einfach so großkotzig und goschert, der depperte wiener, der!!!!)
das foto deines wohnzimmers schaut total stimmungsvoll aus, so richtig advent- aber auch ein bissi puffig. toll!
guten abend, ihr!
frau germana

vom 26.11.2009, 17.21
9. von Kathy again

lol .... ich meine: und wenn ER nun eine Sie ist? ..und nur mit Frau Rotcouch um Beachtung konkurrieren will? :clown:

vom 25.11.2009, 19.11
8. von Kathy

:D Back again ;-)

liep Tii,diese Vermenschlichung lebloser Materie ist schon besonders.

Ich hatte diese Anwandlung bisher nur zu meinen Autos und meinem PC :D
Ich habe immer versucht, mich in meinen Gebrauchsgegenstand hinein zu versetzen - gefühlsmäßig :cool: .
So hat mich mein erstes Auto 10 Jahre lang ohne Probleme , eine Ford Fiesta ( *eine* ist in diesem Fall kein Schreibfehler, da ich gespürt habe, das sie weiblich ist :clown: ) begleitet. Bei leichten Launen genügte ein sanftes Streicheln und :"Du bist die Beste , meine Fiesta" und es bedurfte keiner Werkstatt mehr :D

Ein bissel zickiger hat sich da nun mein Herr Focus ( der Name vom Erzeuger passte schon recht gut!)- naja, is ja auch ein Kerl- Hypochonder!
:-( ...

Nun, liep Tii ...für einen passenden Namen benötigte man schon das Geschlecht, was meinst du :nachdenk:
ist dein Narrenkastl weiblich oder männlich?

lol-lende Grüße vom üche
sei ganz doll gebusserlt

vom 25.11.2009, 18.57
7. von frechdachs

Schlummermacherli? Oder A'ton?

vom 25.11.2009, 16.47
6. von Monika

:nachdenk: .... :nachdenk: ... hmmm

wie wärs mit "Flimmerkistian von Glotzke"???? ?? ? :clown:
Kurzname "Mega-Glotzbox" :D

Ist ja wirklich recht hoch und auch in einem schlechten Winkel zu den roten Sitzleins... machst du dies, um nicht beim glötzeln einzuschlummern??

Oder ist das der Einfluss von Frau Rotcouch?

Weil sie ihn nicht vor der Nase haben möcht??

Liebe Grüße,
Monika


vom 23.11.2009, 15.51
5. von Quizzy

Wie kommt Froillein Evi auf den Namen "Horst"? Weilst nie hörst? :D

"Glotzerich" ist gut, allerdings steht er für meinen Begriff zu hoch, verrenkst du dir da ned den Nacken beim Schauen? :nachdenk:

Liebe Grüße
Renate

vom 23.11.2009, 14.36
4. von Kehrtraud

Also Quadrat... geht schon gar nicht, weil der ist nicht quadratisch sondern rechteckig. Wie wärs mit "Herr Kastl?"

vom 23.11.2009, 10.50
3. von ladybird

Liebe Grüße an Frau Rotcouch. :nachdenk: Ich würde ihn (es ist doch ein er, oder?) "Herr TiVi" nennen.

vom 23.11.2009, 08.33
2. von Sinta

Schlaftablette?

vom 23.11.2009, 07.55
1. von Eveline

Hot da da vonferdl beim Aufräumen g'holf'n?? ;-)

HORST!!!!!

sonst: Glotzerich – kurz: Glotzi :D

Gutenmorgenbusserl, Schlafoile!!

vom 23.11.2009, 07.37