Ausgewählter Beitrag

Ein Stein versucht, vom Herzen zu rollen

Gerade komme ich von meinem Hausarzt. Er meint, es wäre nur eine Nervengeschichte. Jedenfalls hat er keine Lymphknoten gefunden.
Noch kann ich nicht einfach entspannt und heiter sein, zu bedrückt fühlte ich mich in den letzten Tagen.
Kennt ihr das? Der Stein sollte von der Seele plumpsen, aber das Schwere lässt sich nicht gleich wegschieben.
Außerdem bin ich noch nicht hundertprozentig sicher, ob er richtig diagnostiziert hat. Denn er hatte in unserer Familie schon zweimal arg daneben gegriffen. Obwohl ich langsam immer mehr an mein Glück glaube. Bei meiner krebskranken Mutter behandelte er aber zum Beispiel zunächst eine vermutete Herzschwäche!

Ich bin bei Ärzten furchtbar misstrauisch. Das ist eine meiner kleinen Neurosen. Seltsam unlogisch. Im Umgang mit Mitmenschen habe ich mir angewöhnt, immer das Gute in ihnen zuerst zu sehen. Aber bei den Ärzten fürchte ich, lieblos wie ein Vieh behandelt zu werden. Erwarte gar nicht ihre Gutwilligkeit. Wenn ich dann dort bin, sehe ich, wie unrecht ich ihnen tue.  Ich spreche von einem Gefühl, es ist ein Vorurteil das ganz tief in mir drin ist. Gefühle verlernt man nur schwer. Wie kriege ich das weg?
Außerdem empfinde ich meinen Körper für den anderen ganz diffus als Zumutung. Habe ich schon mal erzählt, dass ich ihn überhaupt nicht mag? Mit Verstand kann ich nicht dagegen an. Ja ja, gleich wird jemand schreiben, ich solle da eine Therapie beginnen. Ich weiß doch. Viel in meinem Leben habe ich durch diese Spinnerei schon verdorben. Aber ich bin trotzdem ein heiterer Mensch mit viel Frohsinn!

Sollte ich wirklich zu den Priviligierten gehören, die ganz gesund durch den Tag gehen dürfen?

Wenn es so sein sollte bin ich dem Schöpfer, Schicksal, der Bestimmung, was auch immer, unendlich dankbar! 

Nickname 07.07.2005, 12.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Vodia

Habe ich dir schonmal den blöden Spruch reingeschrieben:
"Lieber rund und g'sund
als schlank und krank...!"

komm her meine supersüße hässliche Tirilli ich werd Dich mal überall knuddeln, auch an den Stellen die Du besonderst ned magst *hihihi*

einfach weil I Di mog!
V.

vom 07.07.2005, 14.27
4. von D.M.

Ersten kommt es anders, Zwitens als man denkt. Mein Arzttermin heute ist auch anders ausgegangen, als ich gedacht habe, aber es hat sich wieder bestätigt, dass sich seiner Angst stellen sollte.

vom 07.07.2005, 14.11
3. von MarieNrw

Liebe Tirlli,
das ist ja mal eine gute Nachricht. :D freu.
Ich habe auch solche Probleme zu Ärzten gehabt und habe nach langem Suchen, den einen, für mich richtigen gefunden. Du solltest Dir auch einen anderen suchen, wenn Du berechtigt, ihm nicht glaubst.
Man muss einen Arzt seines Vetrauens haben, sonst ist es nicht gut für Dein Seelenheil.Sei lieb umarmt von Marie

vom 07.07.2005, 14.08
2. von Eveline

Liebste Tirilli,

na - ich hab's doch gesagt ;)
Wenn du deinem Doc nicht traust, dann gibt es in Kärnten doch sicherlich noch einen oder zwei andere, oder??

Und dann sei mal bitte positiv - das, was du erwartest, trifft meist ein, also erwarte gefälligst, gesund und munter durch's Leben zu marschieren und keiner kann dir was :)

Und ZU VIELE Bilder vom Seelenfärbler-Treffen kann gar nicht sein!!!!

Sei lieb gegrüßt und fühl dich auf's heftigste ge*HUG*gelt!


vom 07.07.2005, 14.05
1. von Bärenmami

Liebe Tirilli!
Ich denke, da werden im Laufe des Tages noch sehr viele Steine plumpsen. Du glaubst gar nicht WIE froh ich bin, daß Du dieses Ergebnis bekommen hast.
Knuddel, drück, umarm.
Erinnerst Du Dich an irgendwelche Examen, die Anspannung vorher und diese Leere nachher? Es muß nicht immer ein Examen sein..nach so einer lang herumgetragenen Angst ist völlig klar, daß Du nun nicht himelhochjauchzend herumhüpfst. Aber einen Hopser darfst Du schonmal tun, und dann noch einen, ganz vorsichtig, siehst Du, es geht!
lg Barbara


vom 07.07.2005, 13.07