Ausgewählter Beitrag

Einblicke

Was ihr nur bei mir zu sehen bekommt!

HEUTE

Die ganze Fülle des Innenlebens eines Boilers



Das ist die Öffnung unten, so wie bei uns... *g*



Die arme Seele des Boilers stand bis oben im Kalk.

Übrigens, so ungefähr habe ich mir als Kind die Seele tatsächlich vorgestellt, nur ein bisschen mehr Rohre.... und sauberer. 
Und ihr?



Und das haben wir herausgeholt. NEINN! Nicht die Flasche auch! *gg* Die ist nur zum Größenvergleich!

Na, wie bin ich zu euch? Der Handwerker hat jedenfalls beteuert so etwas noch nie gesehen zu haben!

Nickname 03.02.2006, 13.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Kehrtraud

Hallo tirilli,
auch bei uns ist Kalk ein ProblemDeswegen habe ich rigoros die Boiler-Temperatur unter 60 Grad gesenkt. Zum Duschen und Baden reicht es immer noch. Auch in der Waschmaschine können die Heizstäbe so viel Kalk anlagern. Deswegen nur noch max 60 Grad. Sauber wird es so auch - die modernen Waschmittel holen allen Dreck raus.
ABer ich hab auch schon Lehrgeld bezahlt, z. B. in Form einer Espresso-Maschine. Als ich dann endlich entkalkt habe, war nichts mehr zu retten.

liebe Grüße
gertraud

vom 04.02.2006, 15.20
7. von Taurus

der Flascheninhalt war ein Cabernet Sauvignon aus Chile!

vom 04.02.2006, 11.39
6. von Bärenmami

Der Flascheninhalt war dann nötig um den Schock zu verdauen?!
Seele war als Kind für mich ein "zarter Wolkenhauch". zartweiß, durchsichtig, sanft..
Ganz liebe Grüße
Barbara

vom 04.02.2006, 07.31
5. von christine b

hilfe tirilli, grauslich, da rieselts mir kalt (kalk) über den rücken.....
deck's schnell zu mit schnee, damit du's nimma siehst! :(
lg christine

vom 03.02.2006, 23.13
4. von Frau Waldspecht

Und jetzt funktioniert er wieder?
Unvorstellbar! *lach* Ich muß gerade an die Lochfraßwerbung von Calgonit denken...
Ich hab mir auch noch nie die Seele bildlich vorgestellt, aber du und deine Fantasie....
Herzliche Grüße von Anette

vom 03.02.2006, 14.47
3. von Eveline

Ist das alles Kalk???
Nur vom Boiler????
Oder ein klitzekleines Etwas von dir auch dabei? :D
Die Idee mit Ebay ist guuut :D
Dann könntest deine Viecher alle auf einmal reparieren lassen ;)

Sorry - kann mich nicht erinnern, mir irgendwann eine Seele vorgestellt zu haben - hm...

Liebe Grüße dalass - und Huggels :)

vom 03.02.2006, 14.44
2. von Karin

Liebe Grüße mal einfach so zwischendurch. Von einer, die gern in Deinem Blog liest, aber leider soooo selten dazu kommt vor laute Apfelgeblogge. Und was muss ich heute sehen: Boilerinnenleben... Du hast wirklich ein gutes Herz, wenn Du den als arme Seele bezeichnest. ;-)

vom 03.02.2006, 14.30
1. von Sunny

Wenn das so einmalig ist, solltest du es vielleicht bei ebay versteigern, liebe Tirilli.

Ich fürchte, manchmal sieht es auch in meinen Hirnwindungen so aus.

:D

vom 03.02.2006, 13.43