Ausgewählter Beitrag

Eine Frage

Wie handhabt ihr es mit den Terminen? Habt ihr einen Tischkalender, oder gar einen Terminkalender in den ihr täglich reinschaut? Oder erinnert euch der Compi?

So war das bisher bei mir. Ich hatte den überaus tollen Rainlendar am Desktop. Immerwährende Termine, wie Geburtstage und auch alle laufenden Dinge wurden verlässlich schon Tage vorher angezeigt und nach Wahl durch ein Signal angekündigt. Ich versäumte nie etwas! Und nun ist alles weg. Ich weiß zum Beispiel keinen Geburtstag mehr!

Der neue Compi akzeptiert Rainlendar nicht. Und wenn ich noch so oft "erlauben" klickte, er meint, das sei ein Trojaner. Was hab ich da  letztens stunenlang herumgemacht! Hab auch versucht, den von der alten Festplatte rüberzuholen. Nichts zu machen! Und bumms, habe ich einen megawichtigen beruflichen Termin verpasst. ES WAR SOO PEINLICH! Auch Schüler erlebten mich als Versagende. Und ich musste bei dem neuen viel jüngeren Direktor zu Kreuze kriechen! Ich empfand das als Alptraum! 

Nun müsste ich also einen Tischkalender kaufen. Aber im Handel gibts keinen mehr! STÖHN! Ist doch zu blöd! Im virtuellen Zeitalter müsste es doch da was geben? Habt ihr Tipps?

Nickname 23.05.2015, 01.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Conny

Ich benutze den Kalender von Google, auf dem Computer und im Handy synchron. Kann man am Computer in Ruhe alles eingeben, aber auch unterwegs mal schnell einen Termin machen.

vom 26.05.2015, 17.53
Antwort von Nickname:

Danke für den Tipp! Den hab ich aber wieder aufgegeben und alle anderen klappen auch nicht. Nu steht hier eine papierene Hardware vor meiner Nase. Pfff. ;-)
9. von Monika

Seitdem wir aus dem Norden weg sind, haben wir keine Werkstätten mehr. Es ist ein komplett anderes Leben, aber passender. Momentan habe ich nur meinen Nailart -blog sowie zwei embryonale Foodblogs (und das was ich dafür mache.. .) Aber wir sind noch am Erarbeiten von etwas Interessantem wovon ich dir gerne spater erzähle :D

"Alles weg", nicht wirklich, einiges habe ich noch,auch zum Verkauf, aber ich hab ja damit aufgehört, weil es eben so schwer ist, sowas zu verkaufen. Dann erst recht für einen angemessenen preis. Aber ich kann mehr als Puppen und Schmuck :clown:

Zum Google Kalender ... man muss die Erinnerungen einstellen, beim Erstellen oder auch in den Einstellungen. Mir geht es umgekehrt wie dir, nich bekomme Mails und so für Termine, wo ich es gar nicht will ... weil es mir ausreicht, dass sue nur im Kalender auftauchen.

Jaja, cloud. Was hat die davon, wenn man ihr Termine wie "16 Uhr zur Pediküre" gibt *hust* ;-) ich finds OK und praktisch, wenn mein Handy und mein Tablet alle Termine drauf haben .

LG :-)

vom 26.05.2015, 11.34
8. von widder49

Ich nutze den Reminder-Fox - ein Add-On im Firefox.
Sehr zuverlässig.
LG

vom 25.05.2015, 11.51
7. von Sonya

Ich speicher sämtliche Termine auf meinem Smartphone. Da kann ich einstellen, wie lange vorher ich erinnert werden will. Klappt sehr gut!

LG Sonya :-)

vom 24.05.2015, 19.01
Antwort von Nickname:

Hallo Sonja, danke für deinen Kommentar! Ich habe bis jetzt das Smartphon noch verweigert. Weil mein altes Handy noch funktioniert. Aus Umwelt- und Sozialgründen. Stichwort: Unser Elektroschrott in Afrika. Aber sobald das jetzige hinüber ist, kauf ich natürlich auch eins. Aber nicht vorher und es geht noch gut so.
Liebe Grüße!
6. von Kathy

Magst die Kalender App nicht, die Windows 8 mitliefert? Die erinnert dich einen Tag vorher an deinen Termin per Email.

Kalender für 2015 findet man noch im Netz zum ausdrucken ( google -Kalender 2015 Österreich). Es macht Spaß die selber noch grafisch zu verschönern. :)

Ich verlass mich nicht allein auf meinen Computerkalender. Bei uns hängt noch der selber ausgedruckte neben der Küchentür. Praktischer Weise prägen sich die Termine dann allein schon vom ständigen Sehen beim Vorbeigehen ein. :cool:

vom 24.05.2015, 03.24
Antwort von Nickname:

Hach Kathy, es ist immer so ein lustvolles Gefühl, wenn ich von dir höre! ((((Kathy)))
Ich verweigere, ein Windows-Konto anzulegen. Gehöre halt irgendwie zu den alten Recken, äh Reckingen. Oder sind das die Rechtsextrtemen? Hm. Na dann halt Gladiatorinnen. Idealisten. Konsequenttussis!! Oder sowas. *g*
Bzw. ich will mich nicht so einem Großkotzern ausliefern! Altmodisch? aber wozu auch, bis auf den Kalender ... Rainlendar war göttlich... brauche ich keinerlei Apps. Was sagt eigentlich Herr  Dr. Süssadmin zu denen, die uns anleinen wollen? Knuddelmuddeldruck!
5. von Zitante Christa

Meine Termine (wie auch alle anderen, privaten Dateien) würde ich nie öffentlich verwalten - weder über Android, noch Google, noch Microsoft (Outlook), noch in irgendeiner Cloud.

Seit sehr vielen Jahren nutze ich lokal UK's Kalender, wobei UK nicht für United Kingdom, sondern für Ulrich Krebs steht. Seine Webseite findest Du unter:

Hier klicken

und wenn du unten links auf die deutsche Fahne klickst, dann auf UK's Kalender hast Du auch alle Beschreibung in deutsch (die Software ist auch deutschsprachig).

Es bietet alles, was Du weiter oben ansprichst, warnt zuverlässig an den zuvor von Dir eingestellten Tagen bzw. Stunden und ist auch aktiv, wenn das Programm geschlossen ist, d.h. es gibt die Alarmmeldungen auch dann raus. Wahlweise mit/ohne Ton und Du kannst den Termin in dem gezeigten Fenster dann auch noch beliebig oft verschieben, wenn es grad nicht paßt.

Wenn Du Dich dafür entschließt und mal Hilfe brauchst (oder auch im Vorfeld noch Fragen hast), kannst Du mich gerne anmailen.

Grüße von
Zitante Christa


vom 23.05.2015, 17.17
Antwort von Nickname:

Haach, was für ein toller Tipp! Dankeschön! Auch für deinen überraschenden Besuch! Ich habe den Kalender schon installiert und gleich mal einen Termin mit Anläuten probeweise eingegeben gehabt. Hat funktionuckelt! Zwar nicht so praktisch wie Rainlendar, aber doch eine gute Alternative! Mit dir kam die Rettung! Nochmal vielen Dank! Liebe Grüße!
4. von Monika

Hallo Tirilli,
Ich habe meinen Googlekalender bzw. den, der in den Android -Geräten ist. Der sagt auch vorher Bescheid, wenn du willst (und auch mal, wenn du nicht willst ...)

Papierkalender benutze ich schon seit vier Jahren oder so nicht mehr, seitdem wir wieder in Berlin sind. Die geben nämlich nicht automatisch Bescheid :D

Hier gibt es allerdings in vielen Läden Tischkalender... sogar im 1 Euro-Shop. Bei euch wirklich nicht?

Das ist natürlich blöde, wenn man nichts noch woanders hat und ich kann mir vorstellen, dass du dich da recht blöde gefühlt hast... :oha: mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert ;-)

(Ich hoffe du erinnerst dich noch an mich... ich lese nämlich immer noch treu bei dir... auch wenn ich nicht mehr zum Kommentieren gekommen bin und ich hab jetzt keinen Artblog mehr, sondern einen Nailart Blog ... :clown: )

Liebe Grüße

vom 23.05.2015, 11.08
Antwort von Nickname:

Hallo Monika, ja sowas!  Klar erinnere ich mich an dich! Und an ganz viele Schmuckstücke und andere tolle Kunstwerke! Puppen, und da war ja sogar ein Spiel! Sehr genau seh ich das alles vor mir, war ja beeindruckend!Schade, dass das weg ist! 
Oh, ihr habt es wahr gemacht und seid wieder in Berlin. Gratuliere zu dieser Initative zu der schon auch Mut gehört! Geht es euch dort gut? Gibts da auch einen Laden?
Danke für den Tipp! Habs probiert, beim Probetermin warnte Googlekalendfer nicht, vermutlich weil irgendwas falsch war. Das ist mir so zu riskant, so im "Cloud" wie auch Zitante anmerkt. Aber Dankeschön! 
Ganz liebe Grüße, hat mich sehr gefreut, von dir zu hören!
3. von Engelbert

Meine Termine stehen in Outlook ... und als Mailprogramm ist diese Software immer geöffnet und der PC sowieso immer an.

Wer genau sagt, dass Rainlendar ein Trojaner ist ? Die Firewall, irgendwas anderes ? Hast Du den Rainlender neu installiert oder kopiert ? Alternativen sind hier Hier klicken zu lesen.

vom 23.05.2015, 08.05
Antwort von Nickname:

Servus
Engebertus
magicus!

Danke für den Tipp, hab auch das probiert! Aber Outlook ist nicht immer offen und die Termine sind manchmal sauwichtig. Ich probiers jetzt mal mit UK's Kalender. Nichts gegen Rainlendar, aber doch noch am besten.
Herzliche Grüße!
2. von Anne Seltmann

Hallo Chris!
Wie wäre es mit dem von Google? Ich habe zwar immer auch noch einen Tischkalernder, aber zusätzlich schreibe ich alles in den Google Kalender. Auf den kann ich dann überall wo ich bin, drauf zugreifen. Auch übers Handy.

Liebe Grüße

Anne

vom 23.05.2015, 05.58
Antwort von Nickname:

Hallo Anne, welch Freude nachst du mir mit deinem Besuch! Hoff, es geht dir gut!
Hab Google probiert. Wollt mich zähneknirrschend anmelden (will nie wo angemeldet sein) und erlebte dann die Überraschung, dass ich mich schon mal vor Jahren angemeldet hatte *g* Jetzt hab ich die Kalender von Google (naja... und Outlook..grumpf.. ausprobiert, keiner ist so wiff wie der verlorene.  Hab nun UK's Kalender dank Zitante, naja, der ...hm...geht.  Rainlendar war besser, heul.
DANKE! LiebeGrüße!
1. von Oskar Unke

Ein Rentner hat keine Termine :clown:
VG
Oskar

vom 23.05.2015, 03.02
Antwort von Nickname:

Oskarius Unkerich in alter Art, der Herr ist sowas von pumuckelig, dass es schon wieder eine Freude ist. Soll ich mal wieder Von Ferdl auf dich ansetzen? Der hat mir übrigens inzwischen mit Hilfe eines kleinen freien Programms die Starttaste wiedergegeben, der Herr funktioniert immer noch wunschgemäß  Liebste Grüße!