Ausgewählter Beitrag

Eine Menge Gartenfotos

Am Sonntag war wieder autofreier Tag um den See, damit auch mal Radfahrer und Skater freie Fahrt haben. Fast jedes Jahr war ich bei den ca. 45 km dabei, eine von ca. 40.000. Aber diesmal ging es nicht wegen Hexenschuß im Kreuz.

Mit Hilfe des Mottos 'frustriert sein verboten' fand ich eine supergute Alternative im Garten. :-)

220511gartenliege_margeriten.jpg

Margeriten wohin das Auge blickt und ich mittendrin. Zuerst wollte ich mich zurückhalten, aber dann holte ich doch die Kamera und schoss.... 164 Fotos. *g* Und diese Zahl war nicht schlecht, denn bei diesem Motiv misslingt leicht was. Ca. 120 sind wieder gelöscht, man gönnt sich ja sonst nix. ;o)
Ein paar davon zu zeigen macht mir jetzt Spaß. Also:

220511garten_margeriten1.jpg

Wenn das nicht schön ist, hach! :-)

220511garten_margerite1.jpg

Da lacht das Herz mit den Blumen um die Wette!

220511margerite_spruch.jpg

Yeah!

Von meiner urgemütlichen Schaukel-Gartenliege aus durch den am gleichen Tag aufgestellten Rosenbogen durch gesehen, kann ich zur uralten Fichte sehen. An ihrem Fuß hat sich eine wilde Rose angesiedelt, die wächst auf allen Seiten des Baumes hoch und ist inzwischen schon doppelt so hoch wie ich!

220511garten_wildrose_fichte1.jpg

Da sieht man das von einer anderen Seite, damit ihr nicht glaubt, ich flunkere. ;-)

220511garten_wildrose_fichte2.jpg

Ist doch DER Wahnsinn, oder?
Ich gehe mal näher ran:

220511wildrose_fichte2.jpg


Noch näher:


klick aufs Bild

Göttliche Natur!

Die Fichte selbst ist heuer wieder mal fortpflanzungsmäßig sehr aktiv.
Erst mal die Weibchen:

220511fichtenzapfen.jpg

Und nu die weniger auffallenden Männchen, vielleicht treten die deswegen so in Massen auf. :o)

220511fichten_maennl_blueten.jpg

So, das war jetzt der bilderreichste Beitrag seit ich blogge. Hmm... aber eines habe ich noch. Ein Rätsel:

220511garten_raetsel.jpg

Was ist das?

Die/der Sieger, (hmmm, falls es üüüberhaupt jemand errät) bekommt als Preis:
Ein designtes Schild mit seinem Namen.

Frohes Raten! lachen_durchs.gif

Nickname 24.05.2011, 02.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Tri

Von E. Kästner gibts ein, wie ich finde, wunderschönes Gedicht, in dem der Mai der Mozart im Kalender ist.
Im Übrigen hat er auch alle anderen Monate bedichtet.

Liebe Grüße und weiterhin schönen Mai
Tri


Erich Kästner

Der Mai


Im Galarock des heiteren Verschwenders,
ein Blumenzepter in der schmalen Hand,
fährt nun der Mai, der Mozart des Kalenders,
aus seiner Kutsche grüßend, über Land.

Es überblüht sich, er braucht nur zu winken.
Er winkt! Und rollt durch einen Farbenhain.
Blaumeisen flattern ihm voraus und Finken.
Und Pfauenaugen flügeln hinterdrein.

Die Apfelbäume hinterm Zaun erröten.
Die Birken machen einen grünen Knicks.
Die Drosseln spielen, auf ganz kleinen Flöten,
das Scherzo aus der Symphonie des Glücks.

Die Kutsche rollt durch atmende Pastelle.
Wir ziehn den Hut. Die Kutsche rollt vorbei.
Die Zeit versinkt in einer Fliederwelle.
O, gäb es doch ein Jahr aus lauter Mai!

Melancholie und Freude sind wohl Schwestern.
Und aus den Zweigen fällt verblühter Schnee.
Mit jedem Pulsschlag wird aus Heute Gestern.
Auch Glück kann weh tun. Auch der Mai tut weh.

Er nickt uns zu und ruft: "Ich komm ja wieder!"
Aus Himmelblau wird langsam Abendgold.
Er grüßt die Hügel, und er winkt dem Flieder.
Er lächelt. Lächelt. Und die Kutsche rollt.

vom 26.05.2011, 05.26
7. von Kerstin

Was ist das?? Ein Käferle??

Tolle Fotos liebe Tirilli - ja Faszination Natur!!!

LG Kerstin

vom 25.05.2011, 18.12
6. von Monika

Also, das sind zwei Fühler, ganz unten sind 6 Beine und dazwischen ist ein Krabbelviech mit Flügeln.

Welches, darfste mich nicht fragen.

Grille?
Heuschrecke?
Käfer?

Ich hab ein Viech vor meinem inneren Auge, das trägt aber kein Namensschild :(

Liebe Grüße, mich gibts noch!
Sieh dir doch mal meine neue Webseite oben an. Dürfte was für dich sein?!?!

Liebe Grüße, Monika

P.S.: Ich lös jetzt mein Atelier auf, da dieses wundervolle Projekt jetzt Volltagsbeschäftigung ist. *freu*

vom 24.05.2011, 19.15
5. von Elfe

Hach wie wunderschön liebe Tirilli, das ist ja idyllisch, beinahe schon paradiesisch in Deinem Garten :-)

Und die Wildrose, eine meiner Lieblingsblumen, ist jetzt fast wie ein kleiner freundlicher Wink Mozarts zum meinem Wiegenfest im schönsten Monat des Jahres :clown:

Also ich kann nur sagen, es ist kein Tier, was es ist weiss ich nicht.
Ein freundliches Grüsschen und einen angenehmen Abend wünsche ich
Elfe

vom 24.05.2011, 15.43
4. von Brigida

Das sind die Fühler einer grossen grünen Grille. ;o)
glg Brigida :nachdenk:

vom 24.05.2011, 08.58
3. von vonferdl

mein gott, jetzt hat sie's! :-)

vom 24.05.2011, 08.33
2. von Viola

Das ist bestimmt ein Grashüpper oder so was krabbelndes.

vom 24.05.2011, 07.04
1. von Defne

Bei mir in der Gegend (Südtürkei) fliegt so was in Massen rum und das sind dann Nadeln einer Pinienart.
Unten sind glaube ich immer 2 zusammen.

vom 24.05.2011, 06.27