Ausgewählter Beitrag

Eine wahre Begebenheit

Ein allerschönster Sonnenuntergang am See, zwischen Wolken die leuchtende... äh...Sonne.... (blöd, "Sonne" gleich zweimal, ...hmm... ist euch schon mal aufgefallen, dass es für Sonne kein Synonym gibt?)
Tjaja...
Wo war ich stehen geblieben? ...Ach ja, golden glänzend das Wasser und davor vier Boote, kunstvoll hingegossen in wunderbarer Harmonie! Eine Schwanenmutter segelt mit ihren vier pubertären Kinderchens, .. ich meine schwimmt... na jedenfalls sieht es wie schweben aus, ach ja, sie gleitet! Die fünf rauschen nun also edel durch die Idylle und des Menschen Augen blinken helle, oder so.

Nun sind sie also vorbei. Plötzlich ein impertinentes Rauschen von rechts. Ach nein, links war´s! (Wir Frauen mit diesem Links und Rechts, ach Gott, sowas ist doch eigentlich wurscht...?) Naja.
Unsere Blicke wechseln hinüber zu einem seltsam knapp über den güldenen Wellen flatternden Schwanenmann, die Flossen noch eingetunkt, mit krumm nach vorne verdrehten schlohweißen Flügeln (no na) naht er in Windeseile und ich denke, der spinnt ja, so nervös wie der tut! Ein Psycherl! Oder hat der etwa gekifft? Dann dreht er bei den sich protestlerisch kräuselnden Uferwellchen angekommen nach kurzem Zögern nochmal wild auf, fast wie ein Motorboot, schrammt knapp an der Ufermauer entlang und sieht dabei aus wie ein Schneemann der zu schnell gebremst hat. Spinnt der? Gibt es etwa die Hysterie auch bei den Schwänen??

Und das alles während des allerromantischsten Sonnenuntergangs!

Nun gut, unser Verstand ist natürlich ob all dieser Umstände leicht schwummrig und so entdecken wir erst spät das fliehende noch jugendlich grau befederte Schwanenmädchen. Frau Germana schreit spontan: "Oh Gott, ein Pädophiler!" (Wirklich, ich schwöre!)

Wie um es uns zu beweisen sausen die zwei im weiten Bogen auf uns zu, die Jungfer gar panisch der Sonne entgegen (entgegen, nicht zu, gell!) und schon hat er sie gepackt! Brutal mit dem Schnabel an einigen gräuliche Rückenfedern angedockt hat der.. ach nö, angedockt dann später, festgebissen hat der sich! Dann aber! Angedockt! In aller Öffentlichkeit! Raus rein raus rein  - und ein Geflattere! Der Schamlose! Die beiden anderen Anwesenden blicken schamvoll weg. Die spinnen ja sowieso, diese deutschen Touristen! (Nachgewiesenermaßen) Sich so etwas entgehen zu lassen!trine_blubb2.jpg

UND ICH KEINE KAMERA DABEI!!! *heul* !!!!!!!!!!!!!!!! *

* Frau Germana war froh dass ich keine hatte, ich schwöre!

Nickname 20.09.2009, 00.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Frau Liebesluchs

Oberköstlichst beschrieben, danke! :D

vom 28.09.2009, 14.40
5. von Eveline

Beim ersten Absatz hab ich mir schon gedacht "sie hatte keine Cam dabei..." -Aaaaber: so wie du das beschrieben hast, hast du auch keine gebraucht - weder für dich, noch für uns, wir wissen jetzt auch ganz genau Bescheid :D

Herrlich, liep Tii, oscarverdächtig, du bekommst einen special Kameravergesspoesiepreis verliehen - da kannst dir was drauf einbilden, die anderen kriegen immer nur Rüffel, wenn sie die Cam vergessen :clown:

Ich kam rein, ich geh wieder raus :D

Busserls dalass :-)

vom 21.09.2009, 15.51
4. von Kathy

*ROFL*
............. *lol*. *Kicha*
Doch da gibts ne Menge Synonyme für die Sonne: Tagesgestirn, sengender Planet, Helios, Neutronenproduzierendes Gasgestirn, :nachdenk: naja und so weiter.
Für *andocken* gibts aber auch ne Menge Synonyme. :D Gott sei Dank ist diesbezüglich nicht wichtig aus welcher Richtung. (*lol* all meine Lieben wissen bis heute noch nicht wie ich meinen Führerschein machen konnte,weil ich mir immernoch rechts und links auf die Patscherln schreiben muss ums zu schecken :-( )
Aber zurück zum Thema:
Ich bin wieder zurück.
:-(
will abba wieder wech.
:-( :-(

Busserls allerheftigst

vom 20.09.2009, 16.04
Antwort von Nickname:

Tagesgestirn - zu unromantisch!
sengender Planet - oha! *ggg*
Helios - war aber ein gottloser Beitrag!
Neutronenproduzierendes Gasgestirn - also bitte, ja!

Und was das Andocken betrifft, äh, im Grunde ist die Richtung doch immer dieselbe?? kopfkratz.gif

Links - rechts: Wir Frauen brauchen die Zeit für Wichtigeres, nüch?

Schön, dass du wieder da bist, aber du fehlst, du Lücke gemacht, Frau Üche! weinen2.gif
Knuddels!
3. von

gibt´s aber schon, ein Synonym für Sonne": goldenglänzende Kugel; dotterfarbig, sattes Gebilde.....!
Mein Gott, bist Du poetisch veranlagt! Ich hätte geschrieben: alter Schwanemann-Schneebrunzer bumst junge Schwan-Azubi vor untergehender Sonne. Basta!
Bis bald,Frau Germana

vom 20.09.2009, 13.53
Antwort von Nickname:

Gibt´s net, red kan Kas, gö! Pfff... "sattes Gebide" O oh! schiel.gif
Was die Würze in Kürze betrifft bist du die beste! *g*
2. von vonferdl

jaja, das alte spiel: rein-raus ....

vom 20.09.2009, 09.21
1. von Elena

*kicher*

Schönen Sonntag, Du!

LG E.

vom 20.09.2009, 09.20