Ausgewählter Beitrag

Einkaufs-Palaver und eine Uhr

"Das habe ich absichtlich gemacht" rief die Verkäuferin lachend vom anderen Ende der Boutique wo sie gerade ein Shirt für mich suchte. Gerade eben noch hatte sie mir in eine Bluse geholfen bei der aber die Knöpfe an den Ärmeln noch geschlossen waren und nun steckten beide Hände in den Ärmeln fest. Etwas erschrocken über ihren spontanen Scherz schlug sie eine Hand vor den Mund und eilte nun herbei um mir zu helfen. Ich lachte sehr und meinte vergnügt: "Schon gut, wir  haben ja den gleichen Humor!"
Vorher hatten wir über Farbtypen geratscht und darüber, dass die Modemacher sich bei der Wahl der Saisonfarben immer zu wenig darum scheren. Irgendwann war es dann soweit: ich hielt der Verkäuferin die Ware an um zu sehen ob ihr die Farbe passt! *ggg* Ich bin übrigens Frühlingstyp. (Und du?)

Später, in einem Schmuckgeschäft, probierte ich Uhren. Dort überraschte mich nämlich die neue Kollektion von Swatch mit ihrem endlich wieder kreativen Design. Nach den Jahren der Sachlichkeit kommt nun wieder der originelle Stil der 80ger-Jahre den ich so sehr mochte.
Bis ich dann endlich eine Uhr erstanden hatte, wusste ich eine Menge von der Verkäuferin, sah Fotos ihres Kindes, wusste von seinen speziellen Talenten und dass der serbische Vater Zahnarzt sei.  UND!! Ich erfuhr, dass ihr Großvater mollige Frauen lieber hatte als die schlanken. "Da wäre es im Bett doch viel weicher und kuscheliger" soll der gesagt haben.
grinsen.gif
Recht hat er! Wenn ich ein Mann wäre, würde ich auch die molligen Frauen bevorzugen! *g* So aber bin ich eine Frau und stehe auf schlanke Männer. *gnnn* .... mit mittelprächtigen Muskeln (nicht zu viel)... und breiten Schultern.

Meine Uhr muss ich noch zeigen: Es ist die Puzzle Motion mit dem Kussmund. Im Laufe des Tages verändert sich das Bild ständig, den Mund sieht man richtig, so scheint mir, nur um sieben. Im rechten kleinen Bild sieht man das Durcheinander zu anderen Zeiten. :-) Es ist wie bei einem Kaleidoskop, die Einzelteile drehen sich, jedes für sich.
Ich liebe so verrückte Sachen!

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich diese Uhr ausnahmsweise nicht gleich wieder verliere. Denn das passiert mir üblicherweise mindestens bei einer Armbanduhr pro Monat. Ich weiß ja auch nicht.....
Vermutlich eine Reaktion auf den ungeliebten Terminterror und meiner Unfähigkeit, mit Zeit vernünftig umzugehen....

Nickname 21.11.2007, 00.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Mandala

Hallo Tirilli,

ich bin auch ein Wintertyp... ;)

Eine Freundin von mir arbeitet in einer Herrenboutique. Folgendes kurz vor Ladenschluss:

Ein Herr zu meiner Freundin: "Die dünneren Pullis sind dort oben, oder? Sie müssen aber nicht mehr, jetzt so kurz vor Geschäftsschluss."

Meine Freundin spontan: "Das macht nichts, ich hole Ihnen gerne noch einen runter..." :D

Liebe Grüße ~ Mandala

vom 22.11.2007, 11.18
5. von vonferdl

was iss nu mit der beantwortung meiner frage?????????????

vom 22.11.2007, 01.07
Antwort von Nickname:

Is ja schon gut Herr von Ferdl!!! Beruhigens eahna!
Wenn ein Frühlingstyp auch noch Frühlingsuhren trägt, ist er eingleisig!!
Alles klar?
Und was bist du für ein Typ? Ich rate mal: KEINER HÄHÄ!
4. von Eveline

Sommertyp, wenn ihr gequatscht habt, war dir das wohl eh schon klar :)

Um 7:00 in der Früh?????
Dann siehst du's ja nie! *fg :D

Ich drück Däumchen - auch, dass so ein "Halb-Starker" daherkommt, der dir den Mund gibt :D

Busserls, schönen Abend :)
Eveline

vom 21.11.2007, 18.36
Antwort von Nickname:

Auf der Webseite steht: jede Stunde einmal. Hmmm... hab ich noch nicht bemerkt...denn... die Uhr kullerte im Auto herum, ich hatte vergessen, sie anzuschnallen :-D
3. von Oskar Unke

Hö, Häh... eine Uhr soll das komische Gebilde sein???
Na, so'ne Brammel würde ich noch nicht mal zum Kuhstall ausmisten anziehen.
Im übrigen: Streß !?! Kicher :D Da müßte aber Oskar schon Lastwagenladungen von Uhren verschlampt haben.
Also doch: CHAOSTIRILLI!!!
:D :D :D
Oskar

vom 21.11.2007, 18.36
Antwort von Nickname:

HACH, SO EIN KONSERVATIVER GESELLE BIST DU!!! Aah, ich brauche jetzt ein Trösterchen, wer hat ein Trösterchen für mich! bad2.gif

Du treibst dich ausmistend in Kuhställen herum?
2. von vonferdl

und die kussmund-uhr gibts auch in frühlingsfarben, oder hast du einen abstecher zum winter gemacht?

vom 21.11.2007, 09.57
Antwort von Nickname:

Nein, gibt es nicht. Frühling ist diese große Beispieluhr da auf der Webseite. Die hatten die im Geschäft aber gar nicht. Vielleicht hätte ich tatsächlich die gewählt. Aber ich bin mit meiner Wahl auch sehr zufrieden!
1. von Frau Waldspecht

Ich bin ein Wintertyp - aber nur bezüglich der Farben :)
Herrlich - dein Palaver über's Einkaufen.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich eine hiesige Verkäuferin über das Liebesleben ihres Vaters auslassen
würde ... Das ist wohl den österreichischen vorbehalten ;-) ...
Die Swatch gefällt mir ungemein. Ich bin ja auch eher der zeitlose Typ, trage selten Uhren, hab aber nicht wenige.
Ich tick halt nicht richtig *sfg*
Was ich nicht trage, kann ich auch nicht verlieren...
Wie verlierst du denn deine Uhren? Ziehst du sie im Unterricht aus?
Nachteule grüßt Nachteule ...

vom 21.11.2007, 00.50
Antwort von Nickname:

Stimmt, du bist sehr sehr ein Wintertyp!
Wenn ich wüsste, wie ich sie verliere, könnte ich sie ja wiederfinden oder es vermeiden! *gg*
Manchmal (oft) bin ich zu Mittag so in Eile, dass ich ....ähm.... mit der Uhr in der Hand zum Auto laufe.... sie erst dort während der Fahrt umbinde... falls ich sie da noch habe. *gg* verwirrt.gif  *schluchz* --- Ein Frechling sagt ja Chaostirilli zu mir, der olle Kerl scheint anscheinend da was zu ahnen... ;-)