Ausgewählter Beitrag

Eins draufgegeben....

Manchmal verstehe ich Reaktionen von Menschen nicht.

Auch im Theorieunterricht musste ich heute ankündigen, dass ich demnächst wegen einem Eingriff bei der Hand fehlen werde. Was es denn sei, fragte mich ein erwachsener Schüler nach dem Unterricht.
Dann von im die Reaktion, dass das oft schiefgehe, ein Onkel habe da schlimme Erfahrungen... Ich unterbrach ihn, meinte, ich wolle vorher bitte nichts Beängstigendes hören, er ließ mich nicht einmal ausreden. Eine andere erwachsene Schülerin rief ihm dann "psst" und "nicht" zu, aber er ließ sich nicht stoppen. Der Onkel sei dann noch einmal operiert worden, das hätte auch nicht geholfen, jetzt sei die Hand nicht mehr zu gebrauchen. Ich wieder, bitte nicht, ich will das vorher nicht hören, er darauf, ein anderer schlimmer Fall sei ihm auch bekannt.
Er ist beim Finanzamt als E.xekutor tätig. Ob ihn das fremden Gefühlen und Ängsten gegenüber etwas distanzierter gemacht hat?

Von anderen hörte ich aber heute auch Beruhigendes, Aufmunterndes....

Nickname 24.04.2007, 19.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helga

Liebe besorgte Tirilli, Ingos Karpaltunnelhände haben weder Druckschmerz noch sieht man die Narben. Bei der ersten Hand hatte er auch so lange gewartet, bis es hochgradig entzündet war. Ein guter Chirurg bekommt das spielend hin. Ich halte Dir jedenfalls alle Daumen! :)

vom 25.04.2007, 17.04
4. von Maria


Liebe Tirilli,

ich kenn eine Frau, die sich diesen Eingriff machen hat lassen und nun ganz happy ist.
Am meisten ärgert es sie, dass sie aus Angst den Termin immer wieder verschoben hat - denn seither lebt sie schmerzenlos.

Liebe Grüße
Maria

P.S.: Wenn Du magst, kann ich Dir ja Heilungsenergie senden ... Gibst mir bitte Bescheid?

vom 25.04.2007, 08.54
3. von erowyinn

Ich kann Deine Angst recht gut nachvollziehen, kenne sie aus "eigener Hand", um mal dieses etwas platte Wortspiel zu nehmen ... hatte auch schon oft diese Sorge, bisher scheint es aber noch gut zu sein ...

jedenfalls, ich kenne auch solche Fälle, und es ist gut gelaufen ... und wenn Du Dir solche Geschichten nicht anhören möchtest, es mag zwar für die anderen seltsam klingen, aber vielleicht einfach den Raum verlassen ... musst Dir sowas echt nicht anhören, das bist Du Dir selbst wert, dass Du da einfach gehen kannst oder ihn ggf rauswirfst, ...

wie gesagt: ich habe schon sehr viel Gutes gehört, dass es erfolgreich verlaufen ist ... ist ein Eingriff, der heute inzwischen so oft gemacht wird, ...

ich denke an Dich ... (((Tirilli)))

vom 25.04.2007, 00.04
Antwort von Nickname:

In deinem Alter schon, Erowyinn? Kann doch nicht sein. die Wirbelsäule kann auch eine Ursache sein. Danke dir für deinen  Zuspruch!
2. von Eveline

So ein Depp!!! wut

Mit'm Düsenjäger durch's Anstandszimmer geflogen, ja.... wut

Ich weiß von so vielen, wo's gutging, das ist doch kein großer Eingriff und wo kriegst du überhaupt die 10% her, wer hat dir denn das erzählt?
Lass dich nicht durcheinanderbringen, allein hier kommt von fast jedem, dass er es entweder selbst hatte oder jemanden kannte, der es hatte und alles ging gut oder gar von selbst wieder weg...

Also stress dich nicht, gib (dem Händchen) Ruh, das wird schon!!!

nomal Busserls***

vom 24.04.2007, 23.52
Antwort von Nickname:

hihi, was für ein guter Vergleich! Selbst erfunden?
Im Netz steht irgendwo was von 80% die geheilt werden. Die Ärztin sagte 90%
Ich habe eh das Gefühl, dass es gut geht, einfach weil es MUSS! Haaach.... deine Fälle waren keine Musiker. Irgend so eine taube Stelle wirkt sich bei denen nicht so dramatisch aus. traurig.gif
Ich habe zwar seit 3 Jahren kein Engagement, das soll sich aber immer noch ändern können. Ich meine, die Möglichkeit soll bestehen bleiben! Mist.
Danke Frau Luposine!
1. von Helga

Mach Dir nicht so viele Sorgen, liebe Tirilli. Mein Ingo hat diese Operation schon an beiden Händen erfolgreich hinter sich.
Liebe Grüße von Helga

vom 24.04.2007, 22.15
Antwort von Nickname:

Danke Helga! das hilft mir! Hat er eigentlich noch Druckschmerzen?