Ausgewählter Beitrag

Eislaufen am Wörther See

Auf das Eis nehme ich nie die gute Kamera mit, dazu fällt man dort zu leicht hin. Mich hat´s auch letztens einmal ordenlich umgeschmissen. Heute hatte ich Ärger mit der Finecam SL400R. Nach jedem Foto machte der Akku schlapp. (Daher NIE Kameras mit kleinen Akkus kaufen!) Wenn ich die Kamera aber an mein heißes Herzchen drückte ging es dann doch, flott musste ich sein und konnte immer nur einmal abdrücken. Zum Eistellen war da keine Zeit.
Trotzdem habe ich Freude an den Bildern und noch mehr daran, sie in das Blog zu stellen. Auch wenn sie nicht die Qualität haben die ich anpeile.

Blick nach Westen, Richung Velden:

>>>  <<<


Blick nach Osten, Richung Maria Wörth:

>>>  <<<

In klirrend kalten Nächten donnert das Eis so sehr, dass man es weit ins Land hinein hören kann und wie von Geisterhand werden große Eisklötze hochgeschoben:

>>>  <<<

Noch ein Blick auf diese Spalte und wie immer Menschen die mit dem Leben spielen:



Riskant:



Wir haben uns ehrlich gesagt nicht getraut....

Nickname 06.02.2006, 01.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von gitte

.... da ist ja soviel los, wie bei uns am Chiemsee. Richtige Völkerwanderungen sind unterwegs. Unser See macht auch Geräusche durch das quietschen der Eisscholen... wie Wale.
Guck mal hier:

Hier klicken

vom 06.02.2006, 22.34
Antwort von Nickname:

Tolle Bilder in dem Link, danke! Aber die Eisklötze sind doch von Hand aufgeschichtet, oder? Das Foto ist in einem wunderschönen schönen Licht aufgenommen!

Liebe Grüße!


3. von Sunny

Fantastische Aufnahmen. Dass ich hier letzten Sommer gepaddelt bin, kann ich gar nicht glauben.

vom 06.02.2006, 09.44
2. von Eveline

Ich tät mich auch nicht trauen, das find ich schon mehr als leichtsinnig...

Aber auch deine aufdieSchnelle-Fotos sind schön :)
Ich muss beim Schifahren auch immer so schnell und gleich wieder rein unter Pulli und Jacke...
Gestern hat es dann auch schon wieder rot geblinkt bei den letzten Bildern...

Und jetzt fällt mir ein, dass ich für nächstes WE immer noch keinen zweiten Akku hab.....

Ist die Sonne bei dir?
Es war eigentlich nicht ausgemacht, dass er sie ganz mitnimmt ;)
Fast schon erholsam, das Grau da draußen ;)

A schöns Dägle, mach's ned so stressig!
Huggels und *drück*

vom 06.02.2006, 08.26
1. von Caro

Guten morgen,

tolle Fotos hast du da gemacht. Der Starnbergersee ist auch zugefroren,aber so tolle Eisgebilde waren da nicht zu sehen.....die Leute die so nah hingehen,sind sehr dumme Menschen.Ich geh auch selten so nah ran.Meist wird rangezoomt.

Schönen Tag noch und weiter so tolle Bilder bitte :)

Gruss Caro

vom 06.02.2006, 08.09