Ausgewählter Beitrag

Eislaufspektakel

Ausgerechnet heute war der erste trübe Tag, der Hochnebel wich erst spät und erst am Montag (no na!) soll es besser werden. Außerdem hatte ich Besuch und so kam ich nicht zum Eislaufen. Aber ich bin wenigstens zum Fotografieren schnell noch hin geeilt und will nun trotz Downloadlimit ein paar der Bilder zeigen:



Eine riesige Eislauffläche und wenn demnächst der ganze See freigegeben ist vielleicht die größte Europas. In der Nähe von Stegen wird die Eisbildung mittels Wassersprudel verhindert.



Schön, gell.... morgen werden an die 10.000 Eisläufer erwartet, aber es wird nur auf den Parkplätzen Drängelei geben.



Logenplatz!
Endlich wieder was los da, qua-qua-quak!



*chrrr*
Sehr unscharf, aber das muss ich einfach trotzdem zeigen! *g*



Der mag wohl lieber Hunde als Eisläufer.

ORF-Bericht

Nickname 28.01.2006, 21.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von sunny

Ist ja der Wahnsinn. Wahnsinnig schön und doch fast unglaublich ...

vom 31.01.2006, 10.35
8. von vonferdl

hat das geeignetste schuhwerk, das man sich für einen trip auf dem wörthersee vorstellen kann.
und nochwas: der wörthersee soll europas größter eislaufplatz sein? was ist mit dem bodensee? und dem neusiedlersee?
und noochwas: herr zooooookratetz soll nicht maulen oder jammern, sondern er solls einmal versuchen. danach kann er immer noch sagen "es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut".

vom 29.01.2006, 17.11
Antwort von Nickname:

Naja, seien wir nicht so streng! Ich habe seine Reaktion absichtlich provoziert, ich kenne doch unseren Zooookratetz :-))) Wir machen alles was er befiehlt, und basta!(Fast alles!)
7. von Sternenelfin

Schöööön ... :-))) ich finde, so ein zugefrorener See bringt immer eine besondere Stimmung. Besonders dann natürlich, wenn es nicht jedes Jahr möglich ist, darauf Eiszulaufen.

Wünsch dir einen wunderschönen, sonnigen Sonntag
lg aus München
Annette :-)))

vom 29.01.2006, 10.18
6. von Unkenfreund

Aber Tirilli!
Seid wann machen Unken den "put put put" und fressen Brot? Was habt ihr denn am Wörthersee für komische Unken? Sind die schon zu sehr bestrahlt? :D :D

vom 29.01.2006, 01.23
5. von zoookratez

Was das feste Schuhwerk betrifft: ich hab ausschließlich Stadtschuhe und bestehe daher auf einem Alternativprogramm!!! ;-)

vom 28.01.2006, 23.45
4. von Eveline

Alle 6 Jahre habt ihr nur Eis????

Unser größter Tiroler Eislaufplatz ist jedes Jahr gefroren - früher kamen sogar immer die Eisschnellläufer für ihre Meisterschaften bis von Holland runter, weil wir immer Eis hatten (und sie nicht ;))

Dafür kann man aber im schönen Weatasee im Sommer baden, ohne Erfrierungen zu kriegen, die kriegen nämlich wir, wenn's nicht lange wirklich warm ist - also ich zarte Seele geh da selbst im Hochsommer nur seeehr zööögerlich rein... mit einem Zeh :D (na, so schlimm ist es nicht (ganz))

Wenn ich die 60 Euros für 3 Übernachtungen und Essen undundund lese, möcht ich am liebsten gleich losdüsen..... - naja, nicht wegen dem Eis :D

Gut's Nächtle liebe Tirilli - nimm morgen deinen Besuch und macht's euch auf die Kufen :)

Huggels*****

vom 28.01.2006, 23.43
3. von Unkenfreund

Die armen Unken! Bei so viel Spektakel kann doch keine Unke in Ruhe leben! Vom Eis hier AFFEN!! :D

vom 28.01.2006, 21.46
Antwort von Nickname:

Oh nein, die leben in schönster Eintracht mit uns! "put put put! Komm, schönes altes Brot für dich!" Höchstens manche unken, aber das sind die Magersüchtigen. :-D
2. von vonferdl

wäre jetzt auch gerne bei dir, obwohl er bald bei dir sein wird. :D :D

vom 28.01.2006, 21.37
Antwort von Nickname:

Ja Herr Ferdl, und packe er Eisschuhe oder festes Schuhwerk mit gutem Profil ein. So eines wie er bekannterweise im Kopf hat! Ein schicker Stadtschuh ist jedenfalls FALSCH, gell! (Auch zwei *g*)
1. von urgewalt

ach liebe tirilli wie gerne wäre ich jetzt bei dir. dort ist es so schön.ach ich wäre auch gerne dort. bei uns ist nur ein ganz klein wenig schnee. sei ganz lieb gedrückt von mir. ;)

vom 28.01.2006, 21.35