Ausgewählter Beitrag

Eiszapfengalerie

Ein Klick auf das Bild vergrößert
und schließt es dann auch wieder.















Das ist eine kleine Auswahl der Fotos die mir am meisten zusagen.
Ich habe die Farben nicht manipuliert, durch den Sonnenuntergang waren die Zapfen so farbig! Manchmal fast zu orange und ich schaffte nicht, wenn es nötig schien, dezent abzuschwächen da der Himmel dann fad wurde.

Welches Bild hier gefällt dir am besten oder findest du am wenigsten schön? Oder gefällt dir gar ein anderes aus der Galerie besser?

Deine Antwort interessiert mich sehr, schon mal vielen Dank für dein Interesse und die eventuelle Antwort!

Nickname 08.01.2006, 17.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Falk

Hier klicken

:cool: ... :clown:

Liebe Grüße
Falk

vom 26.02.2009, 09.09
16. von Karin

Liebe Tirilli, ich habe noch nie in meinem Leben solche großen schönen Eiszapfen gesehen. Entscheiden kann ich mich jedoch für kein bestimmtes Foto, jedes ist auf seine Art schön!

P. S. Habe eben erst durch Stöbern in Deinem Blog den Seelenfarbenkalender entdeckt. Auch wunderschön! :)

vom 11.01.2006, 17.49
15. von Luposines'Lupo

Die Nr. 6 gefällt mir am besten. Dieses Foto wirkt sureal und spiegelt die Kälte des Eises und die Wärme geschmolzenen Metalls.

Diese Bild weckt in mir Erinnerung an folgenden Artikel: Sturzflug in die Ursuppe des Lebens (Hier klicken)

vom 09.01.2006, 19.37
Antwort von Nickname:

Danke lieber Lupo, ich mag es auch sehr. Sehr interessant für mich, was ausgesucht wird, danke für deine Meinung!

Hast du eine Fortsetzung zu deinem sehr interessanten Link?

lg.!


14. von Tommy

mein Favorit ist die "Nr." 3 ....
aber alle sind genial !!!

vom 09.01.2006, 18.30
Antwort von Nickname:

Danke Tommy! Eine andere hat genau dieses am wenigsten mögen. Und das finde ich spannend! :-)
13. von kelly

liebe tirilli,
nun weiss ich nichts mehr....
hatte mich spontan für die 1 entschieden, dann --- die galerie....
wunderschöne unverfälschte natur.
der spruch mit der sonne bekommt auch ein sternchen, so eins * nur viel, viel grösser.
ich fang schon wieder an zu klicken.
lg kelly


vom 09.01.2006, 17.59
Antwort von Nickname:

Vielen Dank für das große Sternchen liebe Kelly! Und besonders danke dass du unverfälscht sagst! Ich fürchtete schon, man glaubt mir das nicht, aber so, ganz genau so war es.

Liebe Grüßchen Frau Bootsmann Kelly!


12. von christine b.

wunderschöne bilder tirilli!!! was es heuer an eiszapfen gibt!auch bei uns. besonders schön sind die im orangen licht, wie die nummer 5 (8,9,10), aber auch die blauen, z.b. nr. 1, haben einen großen reiz.
danke für das bilderteilen mit uns! lg christine b

vom 09.01.2006, 15.59
Antwort von Nickname:

Ich dachte schon, alle werde die Nr. 1 wählen weil jeder Sehnsucht nach schönem Wetter hat. Nummer 5 ist wie eine Höhle, gell? Dabei stand ich nur am Balkon.
Bilderteilen stimmt irgendwie nicht ganz, die Freude macht ihr mir mit eurer Reaktion!!Vielen Dank liebe Christine, deine Einträge freuen mich immer sehr!


11. von Bärenmami

Am frühen Morgen schon so überfordert: nein, liebe Tirilli, es ist mir nicht möglich da eine Auswahl zu treffen, weil jedes einzelne Bild für sich genommen so wunderbar ist. Mal ein Gesicht, mal impressionistisch..bin heute sicher nicht zum letzten Mal hier!
lg Barbara

vom 09.01.2006, 07.57
Antwort von Nickname:

Ach liebe Bärenmami, da gibts doch keine Forderungen! Nur Wünsche *ggg* Und die hast du mir mit deiner Reaktion mehr als erfült!
Sei herzlich umarmt!


10. von Kehrtraud

hallo Tirilli,
ich war so frei und hab mir Bild nUmmer 9 als Desktop-Hintergrund "ausgeliehen" - weil's gar so schön ist. Was natürlich nicht heißt, dass es die anderen nicht wären. Morgen probier ich dann ein anderes.
Super-Bilder mit diesem tollen Licht!
liebe Grüße
gertraud

vom 08.01.2006, 21.20
Antwort von Nickname:

Jaa, dieses Bild ist eines meiner liebsten! Danke vielmals liebe Kehrtraud, du machst mir eine große Freude!
9. von Beate

ein Supertipp von Eveline...finde alle Bilder ganz toll ... dieser Blick fürs Motiv geht mir leider völlig ab.
Und ich wünsch mir auch mal wieder Sonne

Liebe Grüße, Beate

vom 08.01.2006, 20.05
Antwort von Nickname:

Liebe Beate, bist du denn auch aus einer Gegend wo ständig schlechtes Wetter war? Ich dachte, nördlich von Kärnten wäre es besser. Ich habe einfach losgeknipst und dann die Bilder teilweise beschnitten. Ich wette, du machst wunderschöne Bilder wenn du es nur tust. Das kommt mir genau so vor wie wenn jemand sagt er sei unmusikalisch. Dann ist es meist so, dass das Talent durch unbedachte Äußerungen in der Kindheit verschüttet wurde. Blöde Erwachsene.....

Danke für deinen lieben Eintrag!


8. von Elena

Am allerschönsten finde ich das erste Bild links in der dritten Reihe!

vom 08.01.2006, 19.38
Antwort von Nickname:

Danke vielmals! Es freut mich sehr, deine Meinung zu hören es ist für mich sehr interessant!

Liebe Grüße!


7. von

vonferdl ist geplättet.
nämlich wegen des gedichts "oh sonne, warum lachst du so ...."
tirilli ist eine (bis jetzt nicht erkannte) lyrikerin!
falls ihr einmal im blümchenblog fad wird, sollte sie diese schiene unbedingt weiterverfolgen.
hugh. :)

vom 08.01.2006, 19.36
Antwort von Nickname:

endlich mal geplättet! *gg* Dabei bist du doch recht fest... ähm ich meine stabil...äh, ich will sagen gefestigt. *g*

Mir ist im Blümchenblog miemals fad und es kommen noch viele Blümchen, versprochen!


6. von Rita

Liebe Tirilli,

mir gefällt das erste am besten, Eiszapfen sind ja wunderabre Gebilde!

Grüßle von der Spätzin

vom 08.01.2006, 18.55
Antwort von Nickname:

Liebe Rita, wenn ich deinen Namen sehe kommt mir das schlechte Gewissen hoch... Ich schreibe dir bald! Versprochen!
Für mich ist die Nr. 1 wie Urlaub, ich kann mit Bildern gut ausgleichen wenn es draußen so trüb ist.
Vielen Dank für deinen jetzigen und die vielen anderen Einträge!

Liebe Grüße!


5. von Renate

Die Fotos sind einfach fantastisch!
Aber wenn du unbedingt eine Wertung möchtest:
Das Bild mit der Regenrinne gefällt mir am wenigsten (ich mag halt lieber Natur pur!) und am besten finde ich das in der Mitte (No. 6), nicht nur, weil mich die Struktur des Eiszapfens an einen Maßkrug im Biergarten erinnert ... :D
Liebe Grüße
Renate
PS: Ich hab gerade "getrackbackt"!

vom 08.01.2006, 18.46
Antwort von Nickname:

Ich bin froh dass du das sagst! Genau das will ich hören! Ich meine nicht das mit dem Bier! *g* Ein gutes Feedback ist das und so interessant wie andere das sehen!

Vielen Dank liebe Renate!


4. von Gabriela

Nun klick und schau ich schon eine halbe Stunde, eine traumhafte Betrachterzeit, aber ich kann mich nicht entscheiden, die Wahl des Mr. Eiszapfens vorzunehmen, zu gelungen sind die Farbspiele und das Einfrieren des Vergänglichen...
Werd mal den Familienrat einberufen ;-)
Ich sollte mir auf jeden Fall welche konservieren und im Sommer bei Bedarf zu Kühlunggefühlen wieder aufrufen ;)
Bis zum Ergebnis
Dämmerungsgrüsse von Gabriela

vom 08.01.2006, 18.45
Antwort von Nickname:

Danke liebe Gabriela! Auch für deine häufigen Besuche bei mir! Ich bin auch oft bei dir, hast du es bemerkt? Aber ich zeige es zu wenig durch Kommetare, ich weiß :-/
Eine halbe Stunde? Boahh... es sind wohl ein bisschen viel Bilder! Ich habe hin und her überlegt welches weg kommt, vorher waren es noch um ca. 15 mehr.
Ich konnte auch keinen Mr. Eiszapfen wählen. einer meiner absoluten Favoriten ist Nr. 7. Deshalb ist der Kerl auch so groß. Vielleicht a bissl zu groß... ich liebe halt große Bilder.... und vergesse zu oft, dass die bei anderen nicht so schnell laden.

Liebe Grüße!


3. von Frau Waldspecht

Liebe Tirilli,
ich kann mich nicht entscheiden. Sie sind alle toll. Großartig fotografiert und fantastisch bearbeitet. Ich bezweifle, dass ich bei uns hier in den nächsten Tagen, Wochen so etwas finden werde.
Liebe Grüße, Anette


vom 08.01.2006, 18.43
Antwort von Nickname:

Danke vielmals liebe Frau Anette! Wenn du einen findest, dann fotografier ihn unbedingt! Du hast so viel Talent für gute Bilder!
Knuddel!
2. von Eveline

Oh Tirilli wie wunderwunderschön :D

Wertung: am allerallerbesten gefällt mir Bild 1 bis wievielesindes..
Und am allerwenigsten gefällt mir Bild gibtsnichtistnichtdabei...

Wünsch dir ganz schnell endlich wieder mal schönes Wetter, dass du uns bald mit mehr so wunderschönen Bildern beglücken kannst :)

Huggels - Danke für den Augenschmaus :)
Heut geht's meinen Äuglein gut und ORF1 mit B.P. und R.R. gibt's auch noch :D

vom 08.01.2006, 18.24
Antwort von Nickname:

*g* das ist ja wiedermal typisch Luposinchen! *g* Und was hab ich davon? Jetzt muss ich wieder raten welches am besten ankömmt! ;o))

Danke vielmals, besonders  für´s Verlinken! *froi*
Heute war sowas blasblaues im Osten zu ahnen, iss das Himmel? ;-)


1. von Anne

Hallo Tirilli,du machst es einem aber schwer.Sie sind alle wunderschön.Aber wenn du gerne ein Voting haben möchtes,dann finde ich das in deiner Galerie am besten.Das Bild heißt "eiszapfen-spruch"und ist mit deinem eigenen Text versehen.Ja,das ist das Beste.

Einen schönen Abend wünscht Anne

vom 08.01.2006, 17.57
Antwort von Nickname:

Das freut mich ganz besonders, vielen Dank liebe Anne!