Ausgewählter Beitrag

erdenschwer

Zur Zeit bin ich matt und fühle mich knapp vor einem grippalen Infekt.
Ich sollte meinem Körper Gutes tun... ich sollte, sollte....

Ist nicht so leicht, bin nicht in der Stimmung, doofer Körper...

Ich bin ich, der Körper ist der Körper. Irgendwie sind wir manchmal nicht eins.

Aber ich werde mir jetzt ganz fest suggerieren, nicht krank werden zu wollen. Das hat manchmal in dieser Phase geklappt.

Warum kann ich nicht so viel leisten wie die meisten anderen? Kaum ein bisschen Stress, schon kippe ich um. Ich werfe mir das vor, bin aber dadurch erst recht nicht fleißiger. Verflixt! Ich muss wohl wieder regelmäßiger Johanniskraut-Essenz nehmen. Seit dem Umbau war ich da nachlässig.

Nickname 24.01.2008, 21.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

lasse dich einfach mal gehen zuhause. Nichts sonst. Du musst nicht immer Sonderleistungen schaffen. Leiste einfach mal - nichts. Schalte ab und versuche gut zu dir zu sein, mehr nicht.

Lieben Gruß von Inge aus Hamburg ;)

vom 25.01.2008, 15.26
7. von Astraryllis

Liebe Tirilli,

mein Tipp lautet: Schwitzen bevor die Erkältung bzw. Grippe so richtig zugeschlagen hat.
Also ein möglichst warmes Bad nehmen und dazu ca. 1/2 bis 1 Liter heißen Lindenblütentee (Apotheke) trinken. Dann gut abtrocknen und in einen warmen Schlafanzug mit warmen Socken mummeln. Ab ins Bett (evtl. mit zusätzlicher Decke) möglichst im vorgeheizten Zimmer. Nun ca. 3 bis 4 Stunden schwitzen, dabei möglichst schlafen und immer wieder warmen Lindenblütentee (Thermoskanne) trinken. Dann umziehen, gut lüften und die Socken anlassen. Möglichst kalte Luft und Zug vermeiden.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Alles Gute und vor allem Gesundheit,
Astraryllis. :)

vom 25.01.2008, 14.59
6. von Brigida

;) Hoi meine Liebe - na hoffe, das deine Abwehrkräfte halten.... Ich baue meine z.B. mit Honig allmorgendlich auf und das funktioniert hervorragend.....
Was mir auch guttut, ist Wasser..... Geh doch jeden Morgen unter die Dusche und mach Wechseldusche ala Kneipp....
Sonst gibst noch viele Tipps....
Vielleicht wenn du eine längere Tipp-Liste brauchst, mail mich doch grad an....

lg Brigida ;)

vom 25.01.2008, 13.58
5. von Eva

(((Tirilli))) ... Du bist o.k. so wie Du bist ... und Du schaffst eine Menge, stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel ... und krank werden gillded nicht *g*
Grüße von Eva :)

vom 25.01.2008, 13.13
4. von Gabriela

Ich hoffe, du und dein Körper ihr seid euch einig, dass eine Erkältung euch nicht niederhaut und die Positivmotivation wieder einen Energieschub zum Durchstarten bringt.

Ich kitzel dich mit der Antriebsfeder ;)

vom 25.01.2008, 01.08
3. von Eveline

Am besten ist, wenn du es dir zur Schwere dazu gedanklich noch so richtig schwer machst.... wut

Hypnose einschalte: Tii bleibt gesund..... wird nicht krank..... ooooooooooommmmmm

Fernsuggestion, das klappt auch - und dann nimmst das Johanniskraut und alles wird wieder gut!!

*liebdrück* Busserls, Eveline

vom 24.01.2008, 23.38
2. von henrjke

ja, sag einmal! gestern noch so quirlig und kreativ! und heute? nix mit krank und schlapp! wochenende naht! wir werden doch an die luft wollen oder nicht? keine lust? sonne, kiemen auf und raus! wär doch gelacht, wenn ich dich nicht wieder munter kriege! melde dich!!!!!
schick dir emotionales johanniskraut!
henrjke

vom 24.01.2008, 22.21
1. von Frau Waldspecht

Vielleicht ist Frau Bofrost dran
schuld? :D :D :D
Oder die Erwartungshaltung an dich selbst?
Oder solltest du dir nur die Hälfte dessen vornehmen, was du zu leisten vorhast?
Ach - ...
Tu dir Gutes, dann wird dich der grippale Affekt nicht treffen ;-) ...
Liebste Grüße, Anette

vom 24.01.2008, 21.55