Ausgewählter Beitrag

Erfreuliche Wende!

Die drei Katzen die das H5N1-Virus trugen sind wieder virenfrei!! Das bedeutet, sie haben den Virus erfolgreich bekämpft! Laßt mich mal phantasieren, vielleicht lassen sich daraus auch Schlüsse für neue Methoden bei der Bekämpfung des Virus ziehen!

Katzen sind halt doch die größten!



Nachtrag wegen der steirische Katzen:

Heute liest wie folgt:

Virus könnte mutiert sein

Auch wenn von Seiten der österreichischen Veterinärbehörde am Dienstag nach der zweiten Testreihe Entwarnung gegeben wurde, zeigen sich Experten der WHO besorgt. Es sei demnach nicht ausgeschlossen, dass sich das Virus genetisch verändert habe.
"Die Überlegung, dass es (auch) dann gefährlich ist, wenn es keine Symptomatik zeigt, ist eine sehr gute", sagte Joh. Thalhammer, der leitende Tierarzt der Quarantänestation. Dafür seien aber Fakten abzuwarten.
Der oberste Veterinär im Gesundheitsministerium, Ulrich Herzog, schloss aber nicht aus, dass Katzen den Vogelgrippeerreger abstoßen können.

Quelle: ORF

Nickname 07.03.2006, 21.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Eveline

Kaum könnten sie etwas entwarnen greifen sie erneut zur Panikmache - oder doch nicht...

Was ist das nun?
- Berg- und Talfahrt
- Zuckerbrot und Peitsche

Na, dann lassen wir uns mal nicht schon wieder von Nur-keine-Panik-Sagern in Panik versetzen, sondern "warten die Fakten ab" wie geheißen...
oder?


vom 08.03.2006, 18.26
3. von Sunny

Ist das wirklich wirklich wahr???????? :) :) :)
Die allertollste Nachricht seit langem, juchhuuuuuuuuuu, wie freu ich mich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt könnte ich dich abknutschen, Tirillileinlinchen :)

vom 08.03.2006, 08.59
2. von Eveline

Ich sag's ja: Keine Panik........

Gut's Nächtle euch Zweien, träumt's was schönes :)

vom 08.03.2006, 00.12
1. von Vodia

jaja die Katzen1

Meine hatte VIP - vom Tierarzt einwandfrei diagnostiziert. er wollte sie gleich einschläfern. Ich habe sie aber mit heim genommen, mit Notfalltropfen von Bach abgefüllt und am nächsten Tag fing sie schon wieder an zu fressen. Sie hat sich völlig erholt, der Wasserschwabbelbauch war zwar noch lange da, aber gestorben ist sie nur wegen ihrer Neugierde und Ungehorsamkeit.

Gruß
Vodia

vom 07.03.2006, 22.08