Ausgewählter Beitrag

Erstens kommt es anders....

.            ...zweitens, als man denkt!

Ich hatte nur gedacht: Nicht schon wieder!! Das darf doch gar nicht wahr sein, das war doch gerade erst und nun schon wieder? Ja träume ich?
Aber nichts zu machen, an solchen Tatsachen kommt man nicht vorbei.
Die Endlichkeit wird immer spürbarer, also beschloss ich, den Tag den man ja auch Ehrentag nennt, diesmal nicht zu ehren, vielmehr unbeachtet vorbeistreichen zu lassen und dieser Gedanke tat mir nicht im mindesten weh.
War ja außerdem auch ein Arbeitstag, Montag ist immer besonders intensiv.

Ich stellte aber auch kurz die Frage, ob der Tag auch wirklich so alltäglich sein wird, wie ich ihn mir vorstellte, denn oft ist es ja gerade dann ganz anders.

Dann kamen die Anrufe. So viele, dass ich dann plötzlich spät dran war, ich machte mich so schnell fertig wie nie, fuhr mit halbnassen Haaren los - Stress! - und schminkte mich sogar erst im Auto während der Fahrt. Es warteten ja schließlich sechs Schüler für eine Extraprobe, hach, wie peinlich!
Natürlich fuhr vor mir genau jetzt eine Schleicherin. Hach, wie ich das hasse wenn jemand 45 kmh fährt, wo die "grüne Welle" auf 50 kmh eingerichtet ist und man nicht in einem Zug durchkommt. Sie sah das Grün weit vor sich, aber sie schlich trotzdem beständig, so dass wir sogar zweimal erst bei gelb die Kreuzung erreichten. *GRUMMEL!!*

Gleich fünf Minuten zu spät war ich, die Schüler standen sehr still und mit ernstem Gesicht vor der Tür, blickten fremd, hach! Kurz später wurden für mich diese Blicke neu erklärbar. Es war nicht mein Zuspätkommen wie ich natürlich angenommen hatte. Sondern gleich drei hatten ihr Instrument nicht mit. Sie hatten alle einfach angenommen, das Schulinstrument verwenden zu können! Auweh! So eine wichtige Probe, sie war fast unorganisierbar weil jeder immer so viele Termine hat und nun das! Ich blieb bewusst locker, tat, als würde ich es leicht nehmen und werkelte halt irgendwie mit ihnen rum.
Oh je, der Tag hatte eindeutig was Ungutes, nöl! Würde das nach dem Gesetz der Serie so weitergehen?

Aber nein! :-))

Ich habe jetzt verschwiegen, dass einer der Anrufe den Vorschlag beinhaltete, abends essen zu gehen. Ich zögerte zuerst, war das etwa aus Mitleid? Dann bekam ich nach einiger Überredung doch Lust, lud mir auch fünf weitere Freundinnen ein und alle sagten spontan zu. Das gabs noch nie! Dass wir mal alle zusammen kommen, scheitert meist! Und es war dann megaschön!

Die sechs Schüler hatten mir dann übrigens noch ein "Happy Birthday" gertällert! Haaach!

Gut, gell?

Nickname 29.04.2014, 02.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Rita die Spätzin

ich hab's vergessen ...

Alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag! :-)

Grüßle Rita

vom 03.05.2014, 10.40
7. von christine b

nachträglich alles liebe und gute zu deinem geburtstag!!!!!!! :D :D :D

vom 30.04.2014, 20.24
6. von Gabriela

F*E*L*I*C*I*D*A*D*E*S
Ich hab leider keinen Kalender der mich anhupt, drum bin ich nun auch den einen Tag zu spät. Aber ich häng einfach meine besten Wünsche an den Strauß dran, dann kommen sie zur Geltung, wenn die anderen bereits verwelken ;-)
Alles Liebe, Gute und Gesundheit
von Herzen Gabriela

vom 29.04.2014, 19.46
5. von Wasserfrau

Liebe Tirilli, nachträglich auch von mir: Alles Gute zum neuen Lebensjahr, möge Glück und Freude dich auf all deinen Wegen begleiten. Deine Lockerheit gefällt mir ausnehmend gut, schneide mir ein kleines Stücken davon ab, okay?
Grüsschen in den Abend
Elfe :-) :-) :clown: ;-) :cool:

vom 29.04.2014, 19.09
4. von Sinta

Im fahrenden Auto schminken!
Du bist des Wahnsinns feste Beute und es ist kein Wunder, wenn bei so einem Tun die Endlichkeit immer spürbarer wird.
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

vom 29.04.2014, 16.31
3. von Kathy

Häbbie börsdie to juuuu, häbbie börsdie too juuu , häbbie böörsdie , häbbie börsdie, hääpppie bööööööörsdie too juuu

:D

Allet Jute!
Gesundheit vor allem
Umärmelung ... janz feste.



vom 29.04.2014, 15.41
2. von Elena

Sehr gut!
*Happy Birthday* nachträglich von mir


GLG Elena :-)

vom 29.04.2014, 08.05
1. von Viola

:D Alles Gute!

vom 29.04.2014, 08.02