Ausgewählter Beitrag

Erwartete Worte die still machen

Manchmal fangen lieblose Sätze mit drei Worten an:

"Du musst halt....."

Gut gemeint aber wenig achtsam.

Nickname 02.12.2006, 18.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von holzpopo

... "du musst halt.." wut !

also i würde jetzt um alles wos i hob und am leib trog -
darauf verwetten, dass i weiß, von wem dieser satz stammt! ;)
aufmunternde busserln
bis bald!! :D :D

vom 04.12.2006, 16.26
Antwort von Nickname:

Liebes Holzpopo, stimmt, aber sie hat nicht. Ich wusste, dass sie würde, sie hat früher immer. Heute Telefonat - eher uninteressiert was das betrifft, eilig, kostet doch...
Mach dir keine Gedanken. Wenn ihr am Wochenende kommt werde ich sicher keine Transuse sein!!
Mach mal Pause...... lg. Holzpopotantchen
2. von Sternenstaub

Mit "du musst halt..." fangen viele Sätze meiner Mutter an. Deswegen halten wir es auch nie lange miteinander aus. Ich kenne das Gefühl, wenn man einen solchen Satz hört.
Liebe Grüße
Sternenstaub

vom 04.12.2006, 11.54
Antwort von Nickname:

Hallo Sternenstaub. Ja, solche Sätze symbolisieren Abwehr.  Sich auf das einlassen, was man erzählt, würde anders klingen. Obwohl es ja auch gut gemeint ist. Man darf nicht ungerecht sein, vielleicht ist es auch Symbol einer gewisse Überforderung. Viele aber, die das sehr schnell sagen, wirken auf mich wie Menschen, die eher sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Man fühlt sich nicht gehört und spürt einen Vorwurf genau in dem Moment, wo man ihn so gar nicht brauchen kann. Da hilft nur Selbstschutz durch Vermeidung. Du hast es sicher nicht leicht mit deiner Mutter. Aber vermutlich hat sie andere gute Stärken? die, die ich meinte hat sie.....
Ich wünsche dir eine schöne und freudvolle Zeit!
lg. Tirilli
1. von Eveline

Liebschde Tirilli.

ganz gleich, was ist, richtig peinlich ist, wenn frau woanders in aller früh falsch kommentiert.......

"Ich dreh jetzt auch keine Runde mehr....
Ich geh jetzt in's Bett...
Denn da ist nicht unmöglich... *GGGG*

Frau wird wohl noch träumen dürfen

Gut's Nächtle liebe Tirilli *bistnochauf?* schafgut schöneträume huggelsganzfest"

Bei dir kauf ich jetzt noch ein s und ...... geh ins Bett :D

War offtopic - hier ist nix lieblos und müssen tun wir schon gar nix......

... außer in's Bett gehn....

:D

Busserls****

vom 03.12.2006, 02.53