Ausgewählter Beitrag

Es sollte nicht sein :-))

"Solange die Kollegin kopieren geht, könnte der nächste etwas vorspielen, wer mag...?"
Stille in der an sich inzwischen locker entspannten Runde, gegenseitiges Anlächeln.
Dann meldete ich mich. "Na gut, ich will es hinter mir haben." Kollegin die kopieren soll: "Welche Seiten genau?" Referent: "Diese da, die auch, denn es ist .... weil... und deshalb.. (halbstündiges interessantes Referat...)  Ich steckte meine Bach-Noten schon wieder weg. Tirilli, also, du wolltest was spielen... Ein Kollege: "Noch eine Frage...!" (reicht ein Schokoladenkeks, als Opfergabe, weil er schon so oft - zu oft - gefragt hatte *gg*)
Allgemeines Lachen. Nein,darauf kann ich jetzt unmöglich eingehen, das wäre zu umfangreich, aber es ist...Referat... *ggg* PLONK !!!!!  Saite gerissen - natürlich bei meiner Gitarre! :-D Kollege bietet mir von seinem Kilo Saiten eine an. "Danke dir, sehr lieb, aber die alte krieg ich glaube ich wieder drauf." Inzwischen: Interessante neue Themen, Percussionstechnik bei Akkorden wird reihum geübt, u.s.w....u.s.w. - Kursende.

Ich hätte eigentlich eh spielen wollen. Weil ich geübt hatte und wissen wollte, wie es mir nach längerer Pause mit dem Vorspielen nun eigentlich geht. Aber andererseits war es mir natürlich auch angenehm, es nicht tun zu müssen. Wer springt schon freiwillig vom 4-Meter-Brett ins kalte Wasser, wenn er nicht muss.

Ich habe die besprochene Musik immer schon gerne gehört. Jetzt aber habe ich sie richtig lieb gewonnen. Weil ich nun mehr darüber weiß...sie vertieft habe. 
Was die Rhythmik in unserer europäischen Kultur betrifft, sind wir im Vergleich zu den Brasilianern ja wirklich in der Steinzeit stecken geblieben. Ich muss da nachlernen...

Nickname 18.11.2007, 16.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Astraryllis

Ja, so geht's oft: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Oder wenn Du lieber den Katechismus hören möchtest: "Der Mensch denkt und Gott lenkt!"

Platter kann ich's auch nicht sagen.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Arbeitswoche,
:) Astraryllis ;)

vom 18.11.2007, 23.10
2. von Eva

seufz ... Tirilli ... ich freu mich, dass alles gut gelaufen ist ... und Deine Bilder sind einfach traumhaft schön ... was hast Du denn da für eine Malsoftware?
Mit PS krieg ich das ned hin ...
Gutes Nächtle ... gute Woche ... und irgendwann mal, nächstes Jahr, wenns ruhiger ist, dann ruf ich wieder an :D


vom 18.11.2007, 22.58
1. von vonferdl

heißt das, dass tirilli demnächst in der nationaltracht lambada tanzt und sich dazu auf der gitarre begleitet? ;)

vom 18.11.2007, 16.28