Ausgewählter Beitrag

Etwas sehr Seltsames.

Seit Monaten (!) reißen an so gut wie jedem Wochenende bei einer Schulgitarre die gleichen zwei Saiten, nämlich die 4. und die 5., manchmal, aber eher selten, auch nur eine davon. Die erste Schülerin am Montag erlebte das bewusster als ich, weil es ja immer zu Anfang ihrer Stunde aktuell war.
"Es ist nur ein einziges Mal nicht so gewesen!" sagte sie unlängst.
"Wirklich? Bist du sicher? Bei mir zu Hause waren auch einmal diese beiden Saiten am Wochenende gerissen, ob das damals war, als hier nichts passierte? Es könnte so sein!"
Sie schwieg und schüttelte nur ungläubig den Kopf.
Heute war die Gitarre einmal heil, ich hatte ja auch die Rillen am Steg, dort wo die Saiten drübergespannt sind, letzte Woche leicht anschleifen lassen. 
Dafür sind aber dieses Wochenende dieselben beiden Saiten wiederum hier zu Hause bei meiner eigenen Gitarre gerissen!

Langsam fange ich an, abergläubisch zu werden... Denn normalerweise reißen Saiten sehr selten!
Oder habe ich etwa unwissentlich kinetische Kräfte? Aber bitteschön, ich will doch gar nicht für die Schule ständig neue kaufen! Außerdem bin ich ja am Wochenende nicht anwesend! Bezahlt bekomme ich die Saiten schon längst nicht mehr, weil man mir das einfach nicht glauben kann!

Jetzt habe ich sie gemalt, die schuldige Saitenhexe, den Hintergrund des Bildes hatte ich unlängst teils mit Tricks in der Bildbearbeitungssoftware generiert und dann eine Figur drinnen entdeckt die ich jetzt ausfertigte.
So stelle ich mir das des Nachts umtriebige Biest also vor. Es dringt durch Wände und dabei habe ich es ertappt! *g*

saitenhexe.jpg

Nickname 12.05.2009, 00.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Da sind mehrere Figuren!!!
Unter anderem auch die, die Schlüssel versteckt :D



vom 13.05.2009, 23.50
1. von katerchen

wirklich seltsam..aber es kommen Dinge vor die man sich nicht erklären kann.

einen lieben Gruß vom katerchen :nachdenk:

vom 12.05.2009, 08.03