Ausgewählter Beitrag

Europa - Islam

Nickname 15.01.2008, 00.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Burkhard Raddatz

Hallo Tirilli,
Ach! Sieh an - ist Tirilli mal wieder als "Gutmenschin" unterwegs?
Als Mitglied des kritischen und gegen den Strom schwimmenden Raddatz-Clans nur ein paar Hinweise. So z.B. zu Hans-Peter Raddatz und Bücher von ihm: 1. Von Allah zum Terror und 2. Allahs Schleier, übrigens auch ein Bericht auf MP-N zu ihm - er hatte aus der Muslimecke Morddrohungen bekommen.
""Eine Politik, die auf der Erwartung beruht, dass Millionen von Muslimen auf einen Schlag den Glauben ihrer Väter und Mütter aufgeben, ist schlicht und einfach nicht realistisch. Wenn unsere Botschaft an sie lautet, die Aufgabe ihrer Religion sei die notwendige Voraussetzung dafür, Europäer zu werden, dann werden sie sich dagegen entscheiden, Europäer zu sein." (ORF.at)
Na, hoffentlich. Dann sollen sie doch zurück gehen, ich weine ihnen keine Träne nach. Habe selber schon oft genug die Intoleranz von dieser Bevölkerungsgruppe erlebt. Du würdest vielleicht auch anders denken, wenn Du inmitten solch einer Bevölkerungsschicht leben müßtest.
Hier klicken
Deswegen gehört für mich auch die Türkei keineswegs in die EU. Feuer und Wasser paßt nun einmal nicht so zusammen. Übrigens: gehe nur mal in die Türkei und du willst dort deinen christlichen Glauben ausleben. :(
VG
Burkhard

vom 15.01.2008, 02.41
Antwort von Nickname:

Oskar, entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Gestern bin ich nach dem Beitrag einfach nur vor Müdigkeit umgekippt, bzw. kam mir das Denken zu schwer vor... im Moment wird viel gegähnt...

Zunächst einmal, ist dir eigentlich bewusst, wo das neue Modewort "Gutm.ensch" ursprünglich herkommt? Es wurde von den Neona.zis erfunden um solche, die ihre Ideologie aktiv ablehnen zu verspotten. Es kommt mir daher nicht in meinen Sprachgebrauch und ich finde es schade, dass es neuerdings in allen politischen Kreisen ab der Mitte, ja sogar auch schon von Sozis verwendet wird. Es ist ja doch nur geeignet, Sozialbewegte zu verspotten.
Und was soll das, ist es denn schlimm, sozial zu denken? Man muss sich nur klar sein, wie das Gegenteil genannt werden müsste: Schlechtmensch. Denkt man über diese Umkehr nach, wird einem bewusst, wie blöd beide Worte sind, denn kein Mensch ist nur schlecht. Allerdings gibt es solche, die stets das Negative ausleben, für die in jedem Menschen, der nicht so wie sie ist und denkt, ein verachtetes Feindbild bedeutet. Solche, die am liebsten wieder die Todesstrafe einführen würden, für möglichst viele Delikte und die im Netz manchmal auch ihre Folterphantasien ausleben. Ich kenne sie. Man erkennt sie schnell an ihren negativen Nicks. Die Negativmenschen. Sie werfen mit dem Wort "Gutm.ensch" stets sofort um sich. "Linksl.inker Gutm.ensch", vielleicht wird dieses "linksl.ink auch bald ein Standardwort, Gott bewahre, es ist ja noch mehr daneben. Es bezieht sich immer auf die, die Flüc.htlinge und Ausl.änder nicht für Abs.chaum halten. (Die Punkte, weil ich solche nicht als Blogbesucher haben will!!)
Zu dem anderen. Es ist dir aber schon bewusst, wie sehr du verallgemeinerst? Weil du ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hast, sind also alle Menschen mos.lemischen Glaubens so? Ich habe übrigens nur gute Erfahrungen gemacht, die Mehrheit ist nämlich gemäßigt bis wenig religiös.
Der Kerl von dem du das Zitat bringst ist extrem und kein allgemein gültiges Beispiel, auch wenn die Tendenz in dieser Richtung schrecklich zunimmt. Wenn das so weiter geht, muss man sich ernsthaft Sorgen machen. Die Welt war nie friedlich, wer sagt, dass es in unserer Region ewig keine Kriege geben wird. Die Geschichte lehrt: Es wird. Hoffentlich muss ich das nicht erleben....
Solche wie diese unsägliche Kandidatin einer unsagbar widerärtigen Partei spielt aus Machtgelüsten mit dem Feuer. Sie schürt den Unfrieden auf gefährlichste Weise. Sie bräuchte nur noch einen Anschlag auf ihr Parteibüro, dann hätte sie mit einem Schlag genug Wahlstimmen. So schaut´s aus! Da war diesbezüglich ein Artikel in unserer Zeitung, vielleicht finde ich ihn noch für dich..  

Was deine Erfahrungen mit den Ausländern die ja erwünscht kamen, um deine Wirschaft zu stützen (mindere Gehälter) musst du bedenken, dass es leider fast nur Ungebildete aus ebensolchem Elternhaus sind. Du wirst aber doch nicht behaupten wollen, dass sie alle automatisch schlechter sind als wir? Du brauchst ihnen keine Träne nachzuweinen, du brauchst sie nur als individuelle Menschen tolerieren.
Was sie an Vorurteilen so alles erleben weiß ich. Gerade du müsstest doch wissen, was das bei ihnen bewirkt!
So, das war jetzt eine nicht als eine so unfreundliche Entgegnung gemeint, wie das wirkt. Ich schätze dich jetzt nicht weniger, auch wenn wir da politisch vollkommen unterschiedlicher Meinung sind!

Ach ja, und übrigens, die Türkei gehört für mich auch nicht zu Europa. Aber wir dürfen sie nicht in Richtung religiösen Fanatismus treiben, wir müssen Wege finden, ihre Freundschaft zu erhalten!
Liebe Grüße!