Ausgewählter Beitrag

Falsch in Böblingen

Man hat mich derklatscht, aufgeblattlt!  was habt denn ihr Deutschen für ein Wort für: bei einem Fehler erwischt???

Böblingen war etwas anderes, die Spinnen waren in Esslingen sagen die. Hm. Wo iss nu Esslingen? Jedenfalls war das eine Stadt mit einer riesigen Konzerthalle, so viel steht fest!

Die meinten auch, ich solle lieber essen gehen als zu bloggen. Mach ich nicht! Lieber in meiner Burghausen.

Essen in Esslingen,
Pöbeln in Pöblingen,
Mann heimsen in Mannsheim,
Darm starten in Darmstart,
Flach landen in Flachslanden,
Blau steuern in Blaubeuern.

Ist doch egal wo man seine Alltäglichkeiten alltäglicht?

Hauptsache man landet nicht in Hauenstein oder Klein Wanzleben.

Alles Klarstadt?
;-)

Nickname 30.04.2006, 03.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Jochen

also Hauenstein is bei uns ums Eck.
Sowie die Altstadt in Neustadt, Pfaffenhofen, Römerberg, Bellheim, .... :D

vom 03.05.2006, 12.22
4. von Gise

Hey Tirilli, solltest Du jemals in Esslingen oder in Böblingen oder in Mannheim oder sonst einer Stadt zu tun haben, deren Postleitzahl mit 7 beginnt, dann lass es mich wissen, ja? :) Stuttgart liegt da mitten drin.

vom 02.05.2006, 00.03
3. von Sunny

Du hast Schweinfurt vergessen, liebe Tirilli. Das ist dort, wo die Frauen wohnen, deren Männer verduftet sind, weißt?

:D

vom 30.04.2006, 17.32
2. von Frau Waldspecht

Ich weine heute nicht in Weinheim und Wein trinke ich heute auch nicht dort.
In Grünstadt ist es nicht immer grün.
Von Bockenheim nach Kindenheim dauert es neun Monate und ich begeb mich jetzt zum Schaffen nicht nach Schaffhausen.
Liebe Grüße, Anette

vom 30.04.2006, 10.31
1. von Renate & Helmut

Liebe Tirilli,
Esslingen ist im Schwäbischen genauso wie Böblingen, da liegst also ned so falsch!
Nicht zu verwechseln mit Baden, wo IMMER die Sonne lacht (und koiner baden geht!) :D
Mir spinne vielleicht a bisserl, aber Spinna ham mir koine!

Liebe Grüße
Renate & Helmut

vom 30.04.2006, 09.38