Ausgewählter Beitrag

Fast nichts, aber dann doch was

Irgendwie habe ich im Moment eine kleine "Blogghemmung" Mir fällt nichts ein und da soll man ja schließlich auch nichts erzwingen, oder?

Mir geht´s recht gut. Noch nicht ganz, aber doch viel besser.
Für lustige Beiträge reicht´s noch nicht, für problematische Themen bin ich zu wenig unbelastet, Adventstimmung hab ich gar keine und Alltagsgeschichtchen sind keine da, wirklich nichts, ich war ja jetzt 9 Tage so gut wie nur zu Hause. Also was erzählen?

Aber wenigstens dies kann ich zeigen, ich war heute mit einer Freundin am See spazieren und ich hoffe, die Bilder sind euch nicht zu langweilig:

poertschach071208_2.jpg

Das sind keine Männchen die sich die Hand reichen sondern eingepackte Kletterrosen an der pörtschacher Strandpromenade.

poertschach071208_11.jpg

An der Anlegestelle. Ganz kurz sah man manchmal ein seltenes Phänomen: Die Sonne. (Wir hatten ja grad 10 Tage Schlechtwetter.) Aber meist leuchtete das Biest woanders hin wie das Foto beweist.

poertschach071208_5.jpg

Eine typische Stimmung in dieser Jahreszeit. Eigentlich war es kein sehr fotogener Tag....

Wir haben diesen Montag Feiertag. Keine Schule, aber die meisten Geschäfte offen. Wie ist das denn bei euch?

Nickname 08.12.2008, 00.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

das sind sehr schöne Aufnahmen. Überhaupt ist das eine schöne Gegend.
Weißte, und perfekt musste für uns nicht sein, das wäre doch zu anstrengend. Bleib wie du bist.

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Inge
:-)

vom 08.12.2008, 19.50
5. von Eveline

Bei uns ist das auch so, allerdings weiß unsere Sonne, was sich gehört :cool:
Ich hab nachgeschaut: eure auch, da ist ja gar alles ganz blau, pack dich warm ein und los mit dir :)

"Da war ich auch schon mit dir" muss ich immer denken bei so Bildern :D

Katinka trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf mit der Deutung des letzten Bildes (aber wieso soll der Admin nun nicht mehr süß sein??)

Hab ein schön's Dägle liep Tii *liebdrück*
Busserls, Eveline

vom 08.12.2008, 10.31
4. von vonferdl

in down under ist das gaaaaanz anders!

vom 08.12.2008, 10.25
3. von Gabriela

Wir feiertagen hier auch und dazu passend das Wetter: vielregnerisch naßkalt, die "puente" hatten sich viele Urlauber schöner erhofft.
Mich nach innen verkriech und nach draußen winke ....
Festivosaludos :-)

vom 08.12.2008, 09.10
2. von Quizzy

Beim ersten Foto hab ich auch gleich gedacht, dass sich da die Manschgerl die Hände reichen.
Die Stimmung an der Promenade erinnert mich sehr an die Nordsee: dort gefällt's mir eigentlich bei jedem Wetter, das Wasser hat einfach eine ganz besonders magische Ausstrahlung!

Und was Katinkas Frage angeht - nein, sowas kann eine protestantische "Ossine" wirklich nicht wissen! :clown:

Heute ist "Maria Empfängnis" (Hier klicken) - warum wir im katholischen Bayern diesen Feiertag nicht mehr haben, weiss ich allerdings nicht.

Ein herzliches KNUDDERLE mit einem verschlafenen "moin, moin" schickt
Renate

vom 08.12.2008, 05.45
1. von katinka

Na dafür das der Tag nicht fotogen war , sind da aber sehr schöne Bilder herausgekommen ... eine Herausforderung für einen Fotografen. Das Letzte gefällt mir so gut, manchmal fotografiert man ja auch unbewusst die eigene Stimmung ...

Am Montag -also heute- muss der Administrator (das Süss lass ich nu mal wech, wegen dem ALter!) auch nicht zur Schule, wir haben aber keinen Feiertag :D .
Was issen das für ein Feiertag bei euch?
Advent habe ich auch nicht gefeiert, ich vergess das immer ... hoffentlich passiert mir das auch mit Weihnachten ...
ganz liebe Nachtoilengrüße vom üche ;-)

vom 08.12.2008, 01.24