Ausgewählter Beitrag

Fehlende Antworten....

 Für mich hat die tolle Kommunikation als Folge der Bloggerei auch manchmal ein wenig Problematisches an sich. Immer dann, wenn mir bewusst ist, wie sehr ich Schuldnerin bin. Und das bin ich normalerweise immer. Es schwappt Wunderschönes und sehr Begehrtes auf mich ein. Auch mit Mails übrigens. Man erzählt mir, reagiert und zeigt mir, dass man mich beachtet. Und was tu ich? Freu mich, bin gierig drauf und strafe augenscheinlich alle mit schrecklicher schweigender Nichtbeachtung. Ich schaff´s nicht, zurück zu schwappen. 

Dabei würde ich auch gern allen Kommentaren antworten, wie es zum Beispiel Renate so vorbildlich macht. Aber wann soll ich Freunde treffen, üben, kochen, garteln und mein Haus putzen? Und wie kann ich klar machen, dass ich aus Zeitgründen so fahrlässig und unhöflich bin? Eben nicht allen Kommentaren antworten kann? Denn ich denke, wenn, dann sollte ich alle oder keinen beantworten. Sonst beleidige ich noch jemanden. Leider bleibt es allzu oft bei keinem.

Vermutlich haben schon viele vergeblich mein Blog nochmal aufgesucht um nach meiner Reaktion zu sehen und wurden enttäuscht!  Die einzige matte Entschuldigung ist, dass ich am Arbeitsplatz keinen PC habe, wie ein paar andere.

Ich danke euch für eure große Geduld mit mir! Ich fühle mich sehr geehrt, dass ihr mich trotzdem nicht aufgegeben habt!! Und ich wundere mich immer wieder von neuem darüber!!

Aber ich gelobe, mich zu bessern!! Überhaupt in der nächsten Zeit. Da habe ich nämlich Ferien! In 14 Tagen geht es los mit der maßlosen Freizeit, aber dann!!!

Ein frohes Wochenende allen die nicht in München sind und allen anderen will ich zurufen: ich freue mich riesig darauf, euch kennen zu lernen!! 

Nickname 24.06.2005, 02.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Maria


Liebe Tirilli,

da ich keine "bloggerin" bin, kann ich schlecht zu Deinem Eintrag Stellung nehmen.

Ich möchte mich nur mal - nach dem Mü-Treffen melden und Dir ein gutes Schuljahrende wünschen.

Maria aus Sbg.

vom 27.06.2005, 10.05
8. von Gise

Guten Morgen, liebe Tirilli,
ich hätte zwar die Zeit, aber dennoch antworte ich genauso wenig bis gar nicht auf Kommentare und Mails. Da habe ich irgendwie einen Knoten im Hals - besonders, wenn es um Gefühle geht.

DICH hätte ich übrigens sehr, sehr gerne persönlich kennen gelernt! :) Vielleicht klappt es ein amdermal. Wäre klasse!

Viel Spaß in - war es Starnberg? - und vor allem in München wünscht Dir

Gise

vom 25.06.2005, 07.02
7. von MarieNrw

Liebe Tirilli,

Du machst Dir zuviel Geadanken. Ich weiss, Du liest meine Mails und irgendwann, wenn ich garnicht mit einer Antwort rechne, kommt eine Mail von Dir. Mach Dir darüber keine gedanken, ich schreibe Dir, wenn ich Lust und Laune habe.
Viel Spass in München.
LG Marie

vom 24.06.2005, 19.48
6. von Renate

Und wenn mir jetzt niemand zuvorkommt, dann schaff ich jetzt den 1000. Kommentar - auf den ich genauso wenig wie die anderen eine Antwort "erwarte"!

Liebe Tirilli, mir ist schon oft gesagt worden, dass ich von meinen Mitmenschen zuviel erwarte ... und damit die anderen unter Druck setze! Bitte, nimm mich nicht als Vorbild, deine Themen sind wesentlich komplexer als meine und ich kann mir vorstellen, wieviel Zeit es kostet, wenn du auf jedes Mail antworten würdest!
Bleib einfach so wie du bist - dann passt′s scho! :D
Und ich freu mich ganz riesig auf Sonntag!!! *hupf hupf trallala"

Liebe Grüße
Renate Bloggerfieber (die DU angesteckt hast, gell!)

vom 24.06.2005, 16.42
5. von Vodia

ach mach Dir keinen Kopf, die meisten hier sind ja Seelenfärbler und von Engelbert schon Kummer gewöhnt, dagegen bist Du gold *grins*
Jetzt weißt auch warum ich immer noch die AOL-Klitsche habe - da schaffen es nur ganz wenige zu kommentieren *fg*

:D
Vodia

vom 24.06.2005, 14.35
4. von CeKaDo

Nu bring Dich mal nciht in Streß!

Ich zumindest erwarte keine Antworten und freue mich nur, wenn welche da sind.

Ansonsten gebe ich einen Kommentar, weil ich ihn geben will. Nicht wegen einer zu startenden Diskussion :)

vom 24.06.2005, 10.56
3. von astrid

liebe frau tirilli,

setz dich doch selbst nich unter druck ;)

lg
astrid

vom 24.06.2005, 10.22
2. von Sunny

Ich wünsch dir ganz viel Spaß in München, liebe Tirilli, und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Das Wetter soll ja sommerlich bleiben, und wenn nicht, kannste ja mal ne ausgedehnte Blog-Kommentar-Nachhol-Runde machen :D

Liebe Grüße von Sunny :)

vom 24.06.2005, 10.18
1. von Wörmchen/Sandra

Ach liebe Tirilli, mach dir nicht so viele Gedanken deswegen. Ich denke, es geht ganz vielen so mit der fehlenden Zeit, um auf nette Kommentare und Mail zu reagieren. Ich würde auch so gern auf alles antworten, habe aber auch eine volle Mailbox und ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich das irgendwie einfach nicht alles schaffe. Ich habe z. B. dir immer noch nicht geantwortet auf deinen lieben Gästebucheintrag bei mir in Sachen SeeSam. Und ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut... Ich lese bei dir sehr gern mit, auch wenn ich mich selten zu Wort melde und auch deine SeeSam-Berichterstattung macht mir Spaß :)

Mach dir nicht zuviel Druck. Das belastet nur. Du must niemandem außer dir gerecht werden. Schließlich gibt es auch noch ein Leben neben dem PC. Bleib, wie du bist - ich jedenfalls komm immer wieder... ;)

Wir sehen uns dann am Sonntag - ich freu mich schon sehr :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 24.06.2005, 10.01