Ausgewählter Beitrag

Fichtenblüte

Schaut euch diese Fichtenblüte einmal an, wie perfekt die Natur doch sein kann!

>>>  <<<

Nachdem die Blüten bestäubt sind, neigen sie sich langsam, und hängen dann nach unten.



Frühlingsweihnachtsbaum :-)

Die Fichte in meinem Garten wäre im Moment nichts für Allergiker. Gerade als ich meine Kamera zückten wollte landete ein Vogel, die Pollenwolken hättet ihr sehen sollen, aber ich habe leider zu spät abgedrückt. Heuer sind die Früchte so zahllos, dass ich mir Sorgen mache. Es könnten Notfrüchte sein bevor der im Wipfel geköpfte alte Baum vielleicht abstirbt.


Nickname 02.05.2006, 13.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Osram Unke

Wunderbar deine Kiefer, Tirilli. Solch eine üppige Pracht von Zapfen habe ich auch noch nicht gesehen. Erstaunlich wie jetzt die Natur explodiert, nach diesem garstigen Winter. :)
VHG
Osram

vom 03.05.2006, 02.08
4. von Sternenelfin

Toll .. ja es ist wirklich unglaublich, was die Natur für ein Künstler ist.
herrlich...
Nur sag mir doch mal... wie hast du das hinbekommen, dass der Hintergrund so unscharf ist ... hmmm ... ich bin da noch am experimentieren und schieße eher Zufallsfotos... die so sind wie ich es gerne hätte ;-) )) ..
Wünsche dir einen ganz schönen Mittwoch und viel Spaß beim Fotografieren. :-)
Ganz liebe Grüße aus münchen von Annette:-))

vom 02.05.2006, 23.17
Antwort von Nickname:

die Einstellung ist die für Macro gewesen, du findest sie beim Blumensymbol! Die verwende ich für alles das ich von der Nähe aus fotografiere, versuche es einfach mal!
Und zeige dann auch, bitteschön, bittesehr bittegleich. ;-)
Danke für die guten Wünsche, dir auch so viel!
lg. Tirilli
3. von Frau Waldspecht

Tolle Aufnahmen! Hoffentlich sehen wir die Fichte auch nächstes Jahr wieder.
Ich hab da auch so einen Baum *schluchz*, eine tollen Fliederbaum, einen tollen weißen Fliederbaum. Er wird nach der Blüte um mindestens 3 Meter gekürzt *schluchz*.
Er ist der Mittlere von drei Bäumen und die wachsen jetzt alle ineinander *schuchz*. Er soll dann als Busch wieder neu austreiben *schluchz*. Und als ob er es wüßte, was ihm in wenigen Wochen blüht, blüht er wie verrückt *schluchz*!
Ich befürchte, er blüht erst in 5-6 Jahren wieder so herrlich *schluchzschluchz*

vom 02.05.2006, 20.55
2. von Anne

Hallo liebe Tirilli...das ist ja gigantisch.So etwas habe ich auf meine :D alten Tage noch nicht gesehen.Nun,hier gibt es auch nicht so viele Fichten.Deine Großaufnahme ist fantastisch.Wie gut,dass ich nicht in der Nähe war,just hätte ich als Allergikerin wohl keine Luft mehr bekommen
Ich hoffe doch,dass diese Fichte noch lange erhalten bleibt,obwohl man ja weiß,dass sterbende Bäume noch ein letztes Mal mit aller Kraft blühen

Liebe Grüße sendet dir Anne

vom 02.05.2006, 18.15
1. von Eveline

Boah, die hat's aber wirklich dicke....

Aber schön ist's doch - hoffen wir mal, dass wir sie nächstes Jahr auch noch sehen können ;)

Huggels****

vom 02.05.2006, 15.45