Ausgewählter Beitrag

Fortsetzung einer tierischen Tragödie ;-)


Erinnert ihr euch noch an die arme Ente K.?

Nun ist es schon elf Monate her, seit sie ganz verstört und einsam ihre Kreise zog.

Tief erschüttert erlebte ich unlängst folgende Episode:

entek_forts1.jpg

Still und reglos stand sie da. Müden Blickes starrte sie ins kalte Nass und auch der schönste Sonnenuntergang konnte sie jetzt nicht mehr trösten!

entek_forts2.jpg

Gramgebeugt seufzte sie leise vor sich hin und auch die sonst so selbstsüchtigen Entenkollegen konnte sich diesem jammervollen Anblick kaum entziehen.

entek_forts3.jpg 

Ach oh weh, sie sprang! Des Lebens ganze Schwere war ihr nun doch zu viel geworden!

entek_forts4.jpg

Die Gischt spritzte auf, es war, als wollte sie rufen: Oh Leben, oh du! Warum bist du nur so ungerecht und grausam! Erlaubst es den Besten, sich hinwegzuraffen!!!

entek_forts5.jpg

Tief bewegt nahmen auch andere an dieser Tragödie Anteil. Ach, hätten sie doch nur....
Doch nun war es zu spät für alles!

entek_forts6.jpg

Nur ein Fremder nahm sich ein Herz, er war nachgesprungen und suchte nach der Unglücklichen!

entek_forts7.jpg

Nun konnten auch die anderen nicht mehr an sich halten, sie halfen voll später Hingabe bei dieser verzweifelten Suche!

Doch ach,  sie konnten die Unglückliche im goldenen Spiegel der untergehenden Sonne nicht mehr finden.

goldwasser_enten_kl.jpg
zoom

Und wenn sie nicht gestorben sind, so suchen sie noch heute.......
traurig.gif

Nickname 30.08.2006, 00.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Renate

Ohhhhhh, was für eine zu Herzen gehende Geschichte! Und dieses Entenpaar in der Abendsonne, einfach traumhaft! Eveline's Smiley gibt's nichts mehr hinzuzufügen!!!! *applaus applaus applaus*
Ähemm ... könnte ich vielleicht bitteschön das letzte Bild als Desktop-Motiv kriegen???? :D
*KNUDDLER*
Renate

vom 30.08.2006, 13.33
2. von Eveline

KLASSE!!! :D *händegeklapper*
Hier klicken

'Bildlich' gesehen vor allem das letzte - traumhaft...... *jubel*

Busserl*******

vom 30.08.2006, 09.42
1. von Bärenmami

..und wie im Märchen geht alles gut aus! Deine Erkältung hoffentlich auch..
Vor allem das letzte Bild ist traumhaft schön, wie sich der Abend auf dem See spiegelt - als wäre es Goldfolie.
lg Barbara

vom 30.08.2006, 06.15