Ausgewählter Beitrag

Fotoausbeute....

...des Wochenendes.

Zuerst ein paar Handyfotos:

12pritschitz_schwimmer201012.jpg

Und immer wieder: "Mein" geliebter Wörthersee. Es waren Leute sogar noch schwimmen, wie man hier rechts sieht. Draußen 19°, im Wasser 16°. Manchen Leuten immer noch nicht kalt genug. Eine Frau mit "oben ohne" tupfte sich nach dem Baden mit dem Handtuch nur leicht ab und lag dann mit nasser Badehose noch lange am Steg herum. So unempfindlich muss man erst mal sein!

Dann mit dem Radl in Pörtschach:

12poertschach_parkbadblick201012.jpg

12poertschach_gegenlicht_rutsche201012.jpg

12poertschach_salettl_gegenlicht201012.jpg

Paradiesisch, oder? So lässt sich ein Oktoberwochenende aushalten! Ich fühle mich privilegiert, hier wohnen zu dürfen und vergesse nie die Dankbarkeit dafür.

Wir haben in Kärnten mehr als 1000 stehende Gewässer und 200 davon sind Badeseen.

Heute besuchte ich mal den Weißensee in Oberkärnten:

Welches Bild ist besser, so...



..oder so?


Hach. So schön wars!
Dieses letzte Bild ist so gut wie unbearbeitet. Habe nur ganz ganz wenig Farbe dazugegeben. Weil es in real eben genau so leuchtete!

Nickname 22.10.2012, 01.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ichwardasnicht!

volle schian - alle!! (((Tii)))

vom 03.11.2012, 18.05
7. von Tirilli

Danke für eure lieben Kommentare, Viola, Waldameise, Moni und Elena (für letzter soll ich ein Schnurrrrrr ausrichten! :-)

vom 02.11.2012, 01.10
6. von Frau Mo

Wow, also diese Bilder vom Weißensee ... fantastisch!!! Echt schön haben wir's hier im Alpenländle!

vom 25.10.2012, 20.55
Antwort von Nickname:

Dankschee! Und ihr kommt genau beim schlechtesten Wetter her, ihr Hirnis!!! ;-) (Fr. Mo sitzt mir gerade gegenüber *g*)
Kommt ihr bald wieder? Bittteeeee! Bitteeeeeeeeee!!!!
5. von christine b

alle bilder sind schöööööön, das 4. am schööööönsten.
5-6 sind gleich schööööön! ☺☺☺
tolles wetter, bei euch am see und bei uns im gebirge.
nur bei uns kommt in 2-3 tagen wieder schnee, jetzt wo der alte endlich gerade weggegangen ist! :-(

vom 23.10.2012, 21.38
Antwort von Nickname:

Hach, du bist immer sooo lieb! DANKE! Hoffentlich ist der Schnee wieder weg!
*winke*
4. von Viola

Witzig!
Wie soll man bei drei so schönen Fotos eine Auswahl treffen können!
Wirklich eine schöne Gegend in der Du da lebst.
Aber so schönes Wetter haben wir hier auch gerade, es ist wirklich "golden" das Licht im Moment.

vom 23.10.2012, 08.16
3. von Waldameise

So schöne Fotos, liebe Tirilli. Vorallem Nr. 4 von den größeren. Was für eine Stimmung ... seufz.

Besser finde ich Bild 1 von den kleinen, wobei das zweite nicht schlechter ist, wenn du verstehst. Und Bild 3 ist ja auch wieder ein Traum.

Grüßle von der Waldameise

vom 22.10.2012, 18.20
2. von Moni

Herrliche Bilder die zum geistigen Urlaub einladen

vom 22.10.2012, 14.30
1. von Elena

Alle Bilder gut.
Jou.

Wasser: brrr ;-)

LG E.

vom 22.10.2012, 07.13