Ausgewählter Beitrag

Frage an PC-Experten


Heute öffnete sich schon zum zweiten Mal ein Popup-Fenster völlig überraschend und ungerufen. Es stammt von http://isg01.casalemedia.com und enthält folgende Warnung:

WARNING! You may have critical errors on your PC.

This wizard will help you improve the performance of your PC by removing critical system errors which may cause frequent application crashes, instability or slow computer speeds.

Dann folgt die Möglichkeit, den PC mit deren Programm durchzuscannen. Kennt jemand diese Webseite?

Selbstverständlich habe ich diese Möglichkeit nicht warhgenommen, alles Unbekannte wird ignoriert.
Warum ich es hier aber trotzdem erwähne ist schnell erklärt:

Mein PC ist auffällig langsamer geworden und wird es täglich spürbar schlimmer. Besonders beim Starten von Word, aber auch sonst. Ich habe schon AntiVir, Spybot und Ad-aware befragt - nichts.

Kann die Ursache sein, dass mein neues Paint-Shop Pro 9 so viel Platz braucht und mit immerhin noch 24 GB freier Speicher bei insgesamt 37 GB, schon zu viel am PC ist?

Ich mach mir Sorgen dass ich demnächst einen Crash habe....

Schon mal vielen Dank allen die mir helfen wollen!

Liebe Grüße, Tirilli

Nickname 17.03.2005, 12.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von CeKaDo

Der Tip vom Tommy ist goldrichtig :)

Die Funktion Nachrichtendienst wird derzeit von Anbietern für Spionageprogramme und Dialern reichlich und satt genutzt.

Später dann am besten noch eine Reinigung der Registry mit einem Programm wie sue erklärt hat und Dein Schatz läuft wieder wie vorher.

Ich kann noch zusätzlich den Spybot wärmstens empfehlen. Der ist einfach zu bedienen und wunderbar wirksam, was das Entfernen von Drecksäuen angeht. :)

http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

vom 17.03.2005, 22.12
2. von sue

also zum einen - wie tommy meint - finger weg von solch tollen angeboten. dann fix mal den reg-cleaner installieren und die registry ausmisten. macht der sicher und unkompliziert - kostenlos isser zudem. damit habe ich meinen ex über 4 jahre gut am leben gehalten mit installiertem win98... das ist ne reife leistung. ist runterzuladen da:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
ausserdem überaus nützlich - tune up... hilft auf einfache art, den rechner auf trab zu bringen. runterladen und einen monat kostenlos klar schiff machen:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/windowsoptimierung/38567/

auch genial ist x-setup, das aber leider nur in englich und da sollte man sich schon ein bisschen auskennen. an den "nur noch" 24 gb freiem speicher kanns unmöglich liegen - meine tochter hat momentan noch einen rechner, der eh nur eine 4er festplatte hat und der marschiert mit XP zügig... so wie sich das gehört. also defrag und ausmisten!

viel erfolg ;)

vom 17.03.2005, 13.13
1. von Tommy

klar Tirilli... solche Nachrichten immer ignorieren, aber besser noch, solche Popups ganz sperren... bei Windows XP: Systemsteuerung Verwaltung Dienste ... da dann den Eintrag "Nachrichtendienste" anklicken und die Einstellung auf "deaktiviert" setzen.Zum Anderen kann ich nicht viel sagen, ich kenn dein System nicht und das würde zu weit führen. Vielleicht den Arbeitsspeicher erhöhen? Auch öfter mal die Festplatte defragmentieren...
Gruß Tommy

vom 17.03.2005, 12.59