Ausgewählter Beitrag

Fragen und Antworten zur Geflügelpest

findet man

hier

Da liest man zum Beispiel:

Bei Schweinen wurden lediglich in acht von rund 3.000 untersuchten Tieren in Vietnam Hinweise auf einen Kontakt mit dem Erreger gefunden. Allerdings war das Virus bei keinem der Tiere nachweisbar, keines der Tiere zeigte eine klinische Erkrankung. Auch in am Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) durchgeführten Infektionsversuchen erwiesen sich Schweine als wenig empfänglich für das Virus. Infizierte Tiere waren nicht in der Lage, das Virus zu vermehren oder die Infektion weiter zu verbreiten.

Aber andererseits hier liest man ganz anderes:

Nach dem Fund einer mit Vogelgrippe infizierten Katze äußerten sich Forscher nun besorgt, dass das Virus auch auf Schweine überspringen könnte. "Schweine können menschliche Grippe-Erreger und die Vogelgrippe gleichzeitig in sich tragen.
Und sie können die Krankheit in einer neuen Form an Menschen zurück übertragen", sagte die Sprecherin der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Maria Cheng, am Dienstag in Genf der Nachrichtenagentur AP.

Das zeigt deutlich, in Wahrheit kann man denen die vorgeben zu wissen nicht trauen. Noch ist es auch zu früh dafür.

Nickname 01.03.2006, 14.18

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden