Ausgewählter Beitrag

Fremder Kult aus dem hintersten Winkel

Das ist Hüttenberg, der Ort in Kärnten, aus dem Heinrich Harrer stammt.

huettenberg10_von_oben.jpg

Man würde bei diesem Foto glauben, die Wiese würde sich sanft bis zum Ort runter strecken, aber das täuscht:

huetenberg_lingkor.jpg

So sieht es unter der Wiese aus. Durch Harrers Einfluß wurde ein Stückchen Tibet nach Hüttenberg gebracht und was man hier sieht, ist ein Lingkor.

huettenberg_gebetsmuehlen.jpg

Hier sieht man Gebetsmühlen und Felsmalereien... und das ist das Stichwort:

huettenberg_tib_felsmalerei.jpg

Kommt dem werten Betrachter da irgendwas vielleicht bekannt vor? :o)


Nickname 13.07.2011, 15.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von christine b

tirillis header schmückt sich mit fremden federn *grins*
die farben sind wirklich toll! :-)

vom 15.07.2011, 20.22
5. von Hella

ich habs; das Gemälde am Berg ist in deinem Blogg-Kopf vorhanden :-) ,stimmt´s?

vom 14.07.2011, 15.25
4. von Moritz

Ja, das kommt mir bekannt vor!Das ist die Wiese auf der deine Katze immer rumlauft.

vom 14.07.2011, 15.15
3. von Bärenmami

Tirilli vor dem OMM..nun nur noch anwenden und alles ist paletti. :-)
DA will ich irgendwann in diesem Leben noch hin!
lg Barbara

vom 13.07.2011, 17.16
2. von Hanna

Ich habe Heinrich Harrers "Sieben Jahre in Tibet"Schon mehrmals gelesenund natürlich auch den Film gesehen!
Den Dalai Lama verehre ich ja sehr,habe auch sehr viel von und über ihn gelesen!Wenn ich so die Fotos anschaue,sie könnten auch aus Tibet stammen!

vom 13.07.2011, 16.45
1. von Brigida

Das du eine diebische Elster bist, wusste ich schon lange :D glg Brigida

vom 13.07.2011, 15.48