Tirilli
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4050
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16986
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 5016

Ausgewählter Beitrag

Fröhliche Ostern!



Gleich ziehe ich los zur Osterjause bei einer Freundin. Danach singe ich beim Auferstehungsgottesdienst mit. Und morgen am Nachmittag verstecke ich sieben Nester und suche selbst ebenso viele auf einem aufgelassenen Bauernhof, nochmal Osterjause auf kärnterisch inklusive.
Mir geht´s gut, was? 

Möge es für euch auch schön sein!

Nickname 31.03.2018, 15.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Kathy

lol @Miko

Da Blogwächter anscheinend aus der Mode gekommen sind, habe ich mal Tiis Weinkeller durchstöbert ..Ich bring dann was zum Anstoßen mit :D

vom 03.04.2018, 22.08
Antwort von Nickname:

Tja, es fehlen halt die Bösen! 
Du duu, aber hallo!! Tzz... na gut, wohl bekomms... 
7. von miko

Huhu Tirilli,
Habe gerade Lachs organisiert- Kathy und ich kommen dann auch vorbei

:-) :D

vom 02.04.2018, 13.12
Antwort von Nickname:

Lachs zu Ostern kommt mir richtig komisch vor. Wel das bei uns nicht üblich ist. Osterpinze, (Germteigbrot, 2 Arten, neutral und ganz leicht süß) darauf kommt Osterschinken (Beinschinken) und auf den wiederum Kren. Das MUSS bei uns. Hach... so herrlich! Und dazu harte Eier, spezielle Wurst (die schmalen würzigen) und Käse. Dann noch Rendling. Äh... Gugelhupf? Mit vielen Rosinen. Das MUSS AUCH! Lachs, nö. Aber hatte ich heute! Hmmmm... 
6. von christine b

hoffentlich hattest du heute einen superschönen ostersonntag....schinken, eier und reindling im bauchi!
liebe grüße aus wien, wir haben sonne gehabt aber einen scheußlichen wind. die kinder haben ihre nesterl gefunden und der osterbrunch war herrlich.
schönen ostermontag morgen! jetzt gehts auffi mit den temperaturen!

vom 01.04.2018, 22.12
Antwort von Nickname:

Danke, ja sehr! Bei euch wohl auch... Wind simmer net gewöhnt, gell? Die Wiener nehmen das eher hin. Ich hoffe, der Frühling kommt auch anständig zu euch rauf!
5. von Viola

Viel Spass uff Jück und frohe Ostern! :D

vom 01.04.2018, 07.41
Antwort von Nickname:

Uff Jück? Nie gehört. Aber klingt gut!  Ich hoffe, ihr hattet es auch schön!
4. von Sabine

Es ist Ostern und wir haben mehr Schnee und Kälte als zu Weihnachten. Es ist wirklich verrückt.
Heute Abend gab es bei uns gravad (gebeizten) Lachs, eingelegte Heringe, leckere Krabben und natürlich Eier.
Diese kärntnerische Osterjause hört sich ja auch sehr gut an. Da gäbe es schon so einiges, was mir sicher schmecken würde.
Euch allen fröhliche Ostern (glad påsk) mit vielen bunten Ostereiern!

vom 01.04.2018, 00.54
Antwort von Nickname:

Ganz anders als bei uns. Und wenn man zum Feiertag was gewöhnt ist, dann will man das auch unbedingt, gell?
Ich hoffe, auch du hattest es schön!
3. von Kathy

Oh, da da kein Lachs dabei ist, reizt mich diese Osterjause nicht so sehr. :D
Dennoch lass es Dir (Euch) supergut gehen, ganz viel Spaß und frohe Ostern. :-)

vom 31.03.2018, 22.54
Antwort von Nickname:

Ihr immer mit eurem Lachs! Tzzz! 
2. von karin

ebenfalls schöne tage und dass du ganz viel essen musst von der gezeigten kärntnerischen osterjause, ganz viel, das hast du dann davon, ich bin auf dem rohkosttrip zur wiederherstellung meiner geflohenen lebensqualität und hab gleich wieder weggeklickt, aber eines tages komme ich in deine gegend und dann aber, dann lass ich es mir auch gutgehen, :-)

vom 31.03.2018, 15.18
Antwort von Nickname:

Hab ich! rülps
Geflohen? Ja sag mal?
Ich hoffe, du hattest es dort schön zu Ostern!
1. von Trude

Das klingt aber echt gut!!!!
Möge die Freude mit dir sein. Hier ist es grau in grau, hoffentlich bei dir besser.
Frohes Ostern, wünscht die Trude.


vom 31.03.2018, 15.13
Antwort von Nickname:

Liebe Trude, hoffentlich hattest du es trotz miesem Wetter zu Ostern schön! Inzwischen ist das Wetter  vielleicht auch bei euch besser?Bei uns schon... 



Captcha Abfrage



Frohlein Kathy
:-(
warum issen jetzt der lange Text vom Ferdl weg. Das Bild wie er die Spinne in die Hundehütte Gassi führt war herrlich!!! :-(
15.9.2018-19:46
Luposine
sinniert über die Größe der Sektflasche :D

Es war mir ein Volksfest!!
14.9.2018-16:35
Frohlein Kathy
:oha: dann schwimmt Tii gar nicht diese vielen Kilometer , sie läuft die Strecke?

Ich danke Ihnen wieder für diesen göttlichen Comic in meinem Kopf.
S'war schön, man liest sich.

*sinniert über die Größe der Spinne*
13.9.2018-16:39
D I E Miko
na danke ,herr v. Ferdl :oha:
8.9.2018-13:13
Kathy
:oha:
Der Herr von Ferdl trinkt sich die Frauen schön !
7.9.2018-21:56