Ausgewählter Beitrag

Frohe Weihnachten!

"Ich bin dann mal weg" schreibt ihr Deutschen gerne. Bei mir würde das eher "pfiat euch, i fahr amol kurz weg" heißen. Aber weil ich hier so viel Texte aus unserem nördlichen Nachbarland "höre", fiel mir der erste Satz zuert ein. Seltsam, virtuell bin ich schon ganz deutsch. *g*

Mittags fahre ich nach Salzburg zu meinen Lieben. Morgen dann bei der Schwippschwiegermutter Familiengroßtreffen und übermorgen wird in Bayern gebadet. Irgend eine Therme nahe der Grenze. Sowas liebe ich...!
Frau Tschuitschinella wird es nicht glücklich haben. Ha, das hab ich ja auch nicht, wenn SIE streunt. Da darf ich doch auch mal, oder? Wat muss dat muss. (Wos sein muass, muass halt sein!)
Frau Nachbarin wird sie versorgen. Aber es spielt halt 3 Tage niemand mit ihr...hach! Vermutlich wird sie in ihrer verrückten Viertelstunde hier alles zerlegen, besonders, da sie nicht raus darf und das ist natürlich sehr sehr uncool...

Aber jetzt....



...wünscht euch Luise!

...ach ja, ich auch! *g*
Habt ein wunderschönes besinnliches und harmonisches Fest. Oder, wenn euch das lieber ist: ein lustiges!

Eure Tirilli

Nickname 24.12.2012, 01.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sinta

Liebe Tschutschinella, gell, Du wartest jetzt schon sehnsüchtig auf die Heimkehr der untreuen Tomate.

vom 27.12.2012, 07.36
Antwort von Nickname:

tomate_bin_nicht.jpg


6. von Rita

Dir noch schöne Festtage und ein gutes gesundes Neues Jahr 2013

Grüßle Rita

vom 25.12.2012, 12.18
Antwort von Nickname:

Danke Rita!
Mir bleibt jetzt nur noch, auch dir ein sorgloses glückliches neues Jahr zu wünschen!
5. von Oskar Unke

Hallo Tirilli,
wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Tut mir leid! Deinen Eintrag und Kommentar bei mir habe ich noch nicht erwidert. :-(
Der Dezember bekommt mir aber überhaupt nicht mehr. Schlapp, lustlos, müde, tränig, faul und die ganze Palette an negativen Verhaltensweisen.
VG
Oskar

vom 25.12.2012, 00.47
Antwort von Nickname:

Hallo Oskar!
Danke! Das mit den Kommentaren: ISS DOCH WURSCHT! Du leidest wohl auch unter dem Lichtmangel? Jetzt gehts bergauf! :-)
Hab einen schönen Jahresausklang!
4. von Gabriela

Na, das hört sich doch nach gelungener Festtagsfreude an ! Hab viel Spaß und laß es dir gutgehen!
Weihnachtswinker von Gabriela

vom 24.12.2012, 12.40
Antwort von Nickname:

Dankeschön! Fester Nachweihnachtswinker zu dir! Ich hoffe, ihr hattet es schön und angenehm!
3. von Hanna

Ein frohes Fest wünsche ich dir und ein gutes Jahr 2013!Ich finde es richtig gut,sich über die Grenzen auszutauschen,so erfahrt man auch was über andere Sitten und Bräuche,obwohl die zwischen unseren Ländern nicht soooo groß sind!

vom 24.12.2012, 11.22
Antwort von Nickname:

Danke Hanna!
Dir auch alles Gute!
Manche sagen gerne Abschätziges über Leute aus Nachbarstaaten, hier wie dort. Fällt aber, wie hier im Netz der sprachliche Akzent weg, merkt man deutlich, wie ähnlich wir sind. Ich merke jedenfalls schriftlich nicht viele Unterschiede.
Liebe Grüße!
2. von Renate

auch dir ein frohes weihnachtsfest im kreise deiner lieben!
und dem tschutscherl gehts so wie meinen beiden...die sind auch allein daheim und müssens aushalten (naja, halt im katzenpensionat, weil wir doch eine weile weg sind von zu hause).
lass es dir wohl ergehen und slapp av, wie wir in norwegen sagen :-)
ganz liebe grüße,
renate

vom 24.12.2012, 10.22
Antwort von Nickname:

Danke Renate!
Das mit dem Katzenpensionat, fällt den Kätzchen das zuerst schwer? Aber vielleicht kennen sie es eh schon und es macht ihnen nicht mehr so viel aus? Wie ist denn dann die Begrüßung? Sind sie beleidigt? Tschutschi war es nur ein bisschen.
Einen schönen Jahresausklang wünsch ich dir!
1. von Elena

Alle lieben und guten Wünsche auch an Dich, Frohe Weihnachten!

Genieße die Tage; und Frl. Tschutschinella wird`s schon aushalten ;-)


GLG E. :-)

vom 24.12.2012, 09.56
Antwort von Nickname:

Vielen Dank Frau Elena!
Ich dir auch! ;o) Und ich soll dir ein Miau ausrichten, klingt irgendwie sehnsuchtsvoll, oha! :-)