Ausgewählter Beitrag

funktionsgestört ;-)

Was die Methodik im Unterricht betrifft, improvisiere ich so gut wie immer. Wie ein Thema in etwa vermittelt werden muss ist mir klar, auch welches Thema gerade sein muss weiß ich, aber ansonsten lasse ich es sich spontan entwickeln. Flexibel zu sein bringt mehr, die Reaktion der Gruppe entscheidet über den Ablauf.

Das war bitteschön die Vorrede. ;-)

Da hatte ich gestern vor der Klasse spontan eine neue Methode gefunden, die Triole triole.jpg nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch und mental zu lehren. Die Methode war super, ich hatte ein Erfolgserlebnis.

Heute in der anderen Gruppe wollte ich das dann auch so machen. Ich fing mit den 2 Vorübungen an und dann... und .... äh... ich wusste plötzlich nicht mehr weiter. *g*
"Wir bräuchten da ja drei Hände" meinte einer. "Tja... äh, wartet mal, hmmm....

Äh... "Leute, grad gestern hatte ich es noch unterrichtet! Ähm, also.... ihr... müsst... hmmm, ich ... also...blubb.jpg Ich bin heut doof!!" Ich spürte, wie sie gern genickt hätten... *aaauutsch*  

        
Ich habe dann natürlich Späßchen gemacht und umimprovisiert. Aber gerettet wird mich das in ihren Augen wohl kaum haben... bau_smiley.gif

Nickname 12.02.2008, 23.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Da grins ich mal ganz leise vor mich hin ;)

Verständnisvoll, denn das große Loch zum Reinschlüpfen hab ich nach sowas auch schon gesucht :D

vom 13.02.2008, 09.01
2. von SabineLi

Liebe Tirilli!
ich habe schon öfters gedacht und auch dieser Beitrag bestärkt mich, also ich habe schon öfter mir gewünscht, bei Dir Schülerin zu sein. Das muss gut sein!!!!
LG Sabine

vom 13.02.2008, 07.24
1. von Veety

Da bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht/ging.

vom 12.02.2008, 23.12