Ausgewählter Beitrag

Gäste, Gäste, Gäste....

Eingeladene und nicht Eingeladene. Alle kommen so gerne, es liegt aber wohl weniger an mir, als an der Gegend, am See, den touristischen Angeboten, am Wetter und letztendlich daran, dass ich einen Garten habe.
Heute ist wieder jemand eingetroffen.
Diese zwei Sommermonate werde ich wohl nur etwa eine Woche ohne Besuch sein. Obwohl ich mir mehr erbeten hatte, aber das ging nicht, mein Wunsch wurde wohl nicht ernst genug genommen. Oder er stand der Planung entgegen.

Alle sind SEHR lieb, sehr rücksichtsvoll, total selbstständig, besser geht es gar nicht!
Und doch, die Selbstbestimmtheit fehlt mir ein bisschen.
Andererseits, es ist gut, nicht immer nur so ganz nach eigenen Wünschen zu leben. Als Single wird man mit seinen Alltagsgebräuchen schnell zu selbstbezogen. So ein bisschen das Leben in Gemeinschaft zu üben, ist auch mal ganz gut. Auch wenn man sich halt mal nach Ruhe sehnt.

Eine Seite die meine Leser an mir vermutlich nicht kennen, ist das starke Bedürfnis nach Ruhe und dem Alleinsein. Wenn ich es dann aber ausleben kann, bin ich auch nicht glücklich. Dann empfinde ich manchmal Schwermut und Einsamkeit. Und doch brauche ich die Zeit mit mir allein wie eine tägliche Speise.
Dieser Zwiespalt macht mir oft zu schaffen, er ist so unlösbar!

Nickname 11.08.2009, 23.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Eveline

Dann isch recht, no bessa!!!


*belohnungsbusserl* :-)

vom 17.08.2009, 18.06
7. von Eveline

RUF SOFORT DIE FRAU GERMANA AN UND MACHT WAS AUS!!!!!

ABAGSCHWIND!!! FOLG!!! :wut:

Schatzal, das geht ja wohl gar nicht....................!!!!!!!!!!!!!!!!

vom 14.08.2009, 10.38
Antwort von Nickname:

Hihi, dabei saß sie genau als du das kommentiertest auf meiner Terrasse. :-))
6. von katinka

"Obwohl ich mir mehr erbeten hatte, aber das ging nicht, mein Wunsch wurde wohl nicht ernst genug genommen"

Diese Satz sollte dir ganz arg zu denken geben.

nachdenkliche Grüße von mir nochmal



vom 12.08.2009, 16.56
5. von katinka

Tiiii ......
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

DIE FRAU GERMANA SPRICHT MIR AUS DER SEELE!!!! ..ich hätte es jetzt nicht anders formuliert.Ich finde nicht das dieser Zwiespalt unlösbar ist. Das mit dem NEIN-Sagen ist schon ein schweres Ding *seufz*(übe selber noch dran!) Und habe ich das nicht schonmal geschrieben? ..wahre Freunde würden dir deswegen nie und niemals sauer sein, wenn sie ein NEIN hören.

((((((((((DÜCH)))))))))ganz Dolle))))))))noch doller))))))))))



vom 12.08.2009, 16.52
4. von

trotzdem kommt es darauf an, ob man selbstbestimmt oder fremdbestimmt gäste bekommt!!!!!!!!!! um mit nestroy zu sprechen: tu nur nie nicht immer alles erklären und entschuldigen wollen von wegen: die sind eh alle sooooooo lieb! und: es tut mir gut, wenn mein single-dasein aufgemoppelt wird! sag halt auch einmal: scheiße!scheiße! scheiße! will allein sein! haut euch über die dächer! lasst mich nur ein bisschen allein blöd herumhängen!!!!!!!!!!
ich trau mich jetzt gar nicht, dich noch anzurufen (übrigens: bist du dafür, dass wir portugiesen gemeinsam den 100-er beschenken? mit gerlinde und theresia hab ich schon gesprochen, die sind dafür!).
ich geh auch heute wieder nach pörtschach, aber ich melde mich dann nicht!
schade, dass du keine zeit zum seelebaumeln findest!malen oder so! das wünsch ich dir aber!!!!!!!!!!!!!
frau germana

vom 12.08.2009, 13.46
3. von Brigida

;-) Liebe Tirilli, da können wir uns wohl die Hand reichen....mir geht es gleich wie Dir....Ich freu mich auf Besuch, bin aber dann auch froh, wieder meine Ruhe zu haben und wenn ich dann meine Ruhe habe....fall ich manchmal ins Loch.....ähäm...meine Liebe, möchtest du nicht dran denken, dir wieder Kätzchen zuzulegen.? Mach es vielleicht wie ich, nehm dir zwei jüngere Katzen, nicht älter als 1 Jahr, die sich lieben, dann kannst du getrost einmal aus dem Haus gehen....;o)
Und - was das Beste ist, du fühlst dich nicht ganz so allein, wenn du allein bist...;o)
glg Brigida

vom 12.08.2009, 09.58
2. von Sunny

Ich glaube, so geht es vielen Menschen, liebe Tirilli. Selbst W. Busch kannte dieses "Problem":

Es ist halt schön, wenn wir die Freunde kommen sehn. Schön ist es ferner, wenn sie bleiben und sich mit uns die Zeit vertreiben. Doch wenn sie schließlich wieder gehen, ist's auch recht schön.

Liebe Grüße,
Sunny :-)

vom 12.08.2009, 08.41
1. von Quizzy

Du sprichst mir aus der Seele! Vieles hab ich erst schätzen gelernt, als ich es nicht mehr hatte ...

Ich denke, am wichtigsten ist es, selbst entscheiden zu können, wie man lebt: als Single oder in einer Gemeinschaft. Alles, was einem von aussen aufgedrückt wird, empfinden wir als negativ.

Und damit kann ich dir nicht ganz zustimmen, was die Selbstbestimmtheit angeht: Solange ich nicht Single aus Überzeugung bin, dann ist es mit meiner Selbstbestimmtheit nicht weit her ...

Ich schick dir einen lieben KNUDDLER und hoff, dass der Besuch weiss, wann's genug ist! ;-)

Liebe Grüße
Renate

vom 12.08.2009, 07.27