Ausgewählter Beitrag

Gebäude am See

grossvaterhaus.jpg

Dies war mal einige Jahre das Haus meines Großvaters. Er verkaufte dann das Haus und verließ die Familie um in Südamerika, ich glaub Venezuela, ein Abenteuerleben zu führen. Irgendwann starb er dann in London an Malaria.

Natürlich blickten wir immer voll Sehnsucht dort hin, wenn wir im Boot vorbeifuhren.
Nun sage ich aber, wie gut, dass wir es nicht besitzen und daher nicht daran hängen.
Wenn es ums Erben geht ist sowas dann sehr schwierig! Lieber nicht an Dingen hängen und sich damit das Leben schwer machen.

Aber ich gestehe, wenn ich an diesem Haus vorbeikomme, träume ich manchmal spaßeshalber, es zu besitzen:

seehausauster.jpg

Ich bin für modern. Von alten Häusern wie meines, habe ich die Nase voll!
Und seht mal die Farbe des Wassers! Bei schönem Wetter und wenn kein Wald spiegelt ist es wirklich so! Strahlend in der Farbe, sauber und seidig. Dafür ist der Wörthersee berühmt. Hach, wie ich diesen hellen See liebe!

Die schöne Kirche von Maria Wörth will ich auch wieder einmal zeigen:



z o o m

Immer wieder andere Farben, je nachdem wie das Wetter ist....

Nickname 09.08.2007, 01.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eveline

Hihi *rumtanze* ich hab ihn gesehen, dieses Jahr, jawoll, gesehen hab ich ihn UND DICH AUCH, juppididutrallala :D

Busserls *jauchz* :)

vom 18.09.2007, 19.16
6. von Renate

Hallo Tirilli, da bin ich noch einmal. Wow, ich finde das ehemalige Haus deines Großvaters ja auch echt toll. Aber wie du schon sagtest, man soll sich nicht zu sehr an diese "Dinge" hängen - anderes ist einfach wichtiger!
Deine Seiten sind so interessant und du befasst dich mit sehr vielen Themen,die so gravierend sind, wie z.B. dein letzter Eintrag. Ichm usste jetzt viel darüber nachdenken! Einen liebenGruß RENATE :)

vom 10.08.2007, 18.00
5. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,
hab herzlichen Dank. Mag Dich! Nun steht aber meine Adresse bei Dir drinnen. Schlaf gut!

:)

vom 09.08.2007, 22.09
4. von Katrin

Das ist mein Traum, so ein Haus - so nah am Wasser, perfekter wäre noch das Meer. Soooo schöne Foto's!!!
LG von Katrin

vom 09.08.2007, 17.37
3. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

Dein Beitrag hat mich heute besonders berührt. Waren es Deine nachempfundenen Lebensgeschichten oder die wundervollen Bilder? ich weiß es nicht.
Darf ich mir dieses schöne Bild der Kirche von Maria Wörth mal für ein paar Tage als Hintergrund nehmen?

Liebe Grüße von mir aus Hamburg :)

vom 09.08.2007, 13.56
Antwort von Nickname:

Liebe Inge, ich freu mich, wenn du es nimmst! Du darfst immer alles nehmen!
Ich hab das Bild in Wallpapergröße für dich wieder aus dem Papierkorb geholt, falls du es groß haben willst. Nur habe ich deine Adresse nicht. Oder willst du es lieber zentriert am Desktop und daher so klein wie im Blog?
Danke für deinen lieben Kommentar!

2. von Eveline

Nur auf den ersten Blick sagt man bei so alten Villen "Boah" - freilich sind sie schön, aber die zu erhalten.......

Von so einem wie dem unteren (Schiff) würde ich allerdings auch träumen, Himmel, ist das toll!!! Und dort am See.... ein Traum :)

Aber du weißt, auch so ein wunderschönes Haus ist keine Garantie für's Glück, denn das und die Liebe, die haben in der kleinsten Hütte Platz :)

Wir färben unsere Alpenseen schon besonders schön ein gell - hach, und der Wörthersee ist sooo ein schöner See, hoffentlich seh ich den dieses Jahr noch :)

Hab ein schön's Dägle!!
Busserls, Eveline

vom 09.08.2007, 08.54
Antwort von Nickname:

Richtig. man muss einen bastelnden Göga haben, oder so viel Geld, dass man beauftragen kann. Was ich brauche sind große Fenster, viel Licht und Terassen, möglichst auf drei Seiten. und einen Wintergarten! Das wär´s. Sonst brauch i eh nix! :O)
Aber ich weiß, als Hausbesitzerin bin ich eh sehr verwöhnt.
Knuddelmuddeldruck!
1. von Renate

„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Sicher kennst du das Zitat ...

Wunderschön ist er, dein Wörthersee ... ganz egal, ob vom Tretboot oder der Segelyacht aus! ;)

Und ein bravo dem Architekt dieser modernen Villa: mit der einem Schiffsbug ähnendeln Fassade passt sie wunderbar in die Landschaft!

Einen Guten-Morgen KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 09.08.2007, 07.34
Antwort von Nickname:

da muss ich doch was dazu bloggen! :-)
Danke Renate!