Ausgewählter Beitrag

genesend

Nach fast drei Wochen Grippe spüre ich langsam die Kräfte wiederkommen.
Tja, ich war letzte Woche trotzdem in der Arbeit. Mich total schwach fühlend, Reizhusten, verschnupft, aber ich meinte, es müsse sein. Ich war ja immerhin die Woche davor krankgeschrieben gewesen.

Etwas, dass ich anderen auszureden versuche, hatte ich nun selbst gemacht. Außerhalb der Schulzeit lag ich aber nur rum.

Das Arbeiten hatte moralische Gründe, ein Flüchtlingskind betreffend. Da kann ich ja wohl kaum den anderen absagen, aber diesem nicht. 
Im Hinterkopf spürte ich manchmal ein Gemurmel: "du bist ja gar nicht schwach, du bist nur faul!" Ich habe diese Sätze aus der Kindheit immerhin sogleich hinterfragt. "Bin ich nur elendig träge, oder bin ich doch noch recht krank?"
Klar war ich krank. am Donnerstag meinte ich vor lauter Schwäche, bei der letzten Schülerin abbrechen zu müssen. Ich kündigte es ihr auch an. Und überzog dann doch sogar um zehn Minuten.

Schön blöd, solch eine Erziehung.

Nickname 28.11.2016, 00.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von christine b

:-( grippe ist "plöt"!
wer noch nicht ausgeheilt und fast zusammenbrechend in die arbeit geht ist auch "plöt" :wut:
aber man macht es, damit sich "die anderen" nicht denken, die liegt eh nur auf der faulen haut.das kann man doch nicht auf sich sitzen lassen, man denkt "wird schon gehen". ja so doof ist man.
:-(

vom 09.12.2016, 21.51