Ausgewählter Beitrag

genossen

trine_tretboot.jpgFünfeinhalb Stunden am Tretboot.
Eine Stunde hingetreten, und zwar nach "Hawaii". Dasselbe zurück und dazwischen angeleint an einem Baum, halbnackt, lesend, essend, badend, die Guckerchen herumschweifen lassend, so war das an diesem wolkenkosen Tag.
So schön! Und dann noch im Restaurant. So lässt sich das Leben aushalten.
Was ich mit "Hawaii" meinte? Tja, da ist eine Stelle im Wörthersee, die ist sagenhaft schön und im Volksmund nennt man sie so. Naturschutzgebiet, 2 kleine Inseln, ein paar andere Boote, anders kommt man ja nicht hin. Im Google Maps schaut das so aus. Gar nicht so schön. Aber das täuscht. Was da so grüngelblich aussieht, ist seichtes Wasser. Der Boden ist aus festem Schlamm, man sinkt nicht ein. Und das Besondere: Er ist warm! Wärmer als das Wasser darüber. Und wenn man sich umsieht, nur Naturschönheit, keinerlei Eingriff vom Menschen.
Ein Schwan schwamm zwischen den Inseln, er pflegte sein Gefieder und dabei verlor er Federn. Es trieb sie auf der grün schimmernden Wasseroberfläche weiter, ich sammelte alle ein. Einfach so, zum Spaß, mal sehen, was ich damit bastele.
Ein sagenhaft schöner Tag!

Nickname 23.08.2010, 00.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Da hätt i a wieder hin wollen, wenn du ned weg wollen hättst!!!

Sagenhaft schön :-)

vom 26.08.2010, 23.39
1. von Brigida

Ich hätte die Idee, der Tschutschi einen Kopfschmuck zu basteln...und bei Winnetou mitspielen zu lassen;o)))
glg Brigida
Wenn du Lust hast, komm doch zu uns ins Katzenforum. Es sind super Leute, die sich auch mindestens einmal jährlich treffen....;o)
Hier klicken


vom 23.08.2010, 10.39