Ausgewählter Beitrag

geschafft

......diese Überschrifft ist im doppelten Sinn gemeint. Gestern war unser Schülerkonzert - gespielt wurde Blockflöte und Gitarre - und wir haben es eben... geschafft. Ich bin´s aber auch...*g*

Die lieben jungen Künschtler haben unerwartet wenig falsch gequakt gespielt!

 


Haaaaaah, herrlich, vorbei. :-)

Der Saal mit etwa 150 Plätzen war "knackevoll" einige standen sogar.
Es ist gar nicht so schlecht gegangen und es gab sogar einige sehr gute Momente. Aber insgesamt war es eine durchschnittliche Veranstaltung. Und dieses "durchschnittlich" bedeutet auch: Es war durchschnittlich zu lang *gg*
Aber dann fiel mir ein, ich könnte bei der Verabschiedung des Publikums etwas über einen Aspekt solcher Veranstaltungen sagen, über den vielleicht zu wenig nachgedacht wird.

Nämlich über die Stärkung der Kinder, wenn sie so einen Stress, wie dieses Vorspiel immer ist, erfolgreich bewältigt haben. Ich wies darauf hin, dass solche Erfahrungen sie auch lernen lassen, weniger Angst zu haben vor einer Gruppe Menschen den Mund aufzumachen. Sie besser befähigt, etwas zu präsentieren, sich darzustellen. Und ganz sicher stärkt es das Selbstbewusstsein. Damit erklärte ich den Zuhörern, warum ich keinen Schüler ausschließen wollte und nun waren spürbar alle wegen der Länge versöhnt. (fast eineinhalb Stunden ohne Pause...tja.....dabei hatten wir nur kurze Stücke gewählt.)

Heute fühle ich mich erschöpft, habe nach all dem Extrastress Fieberblasen und bin verschwollen. Das ist blöd und ich werfe mir vor, dass ich nicht so belastbar bin wie andere....

So, auf zu neuen Taten! Jetzt bekommen sie wieder etwas Neues auf und weiter geht´s... :-)

Nickname 11.05.2005, 12.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Spätzin Rita

Hallo Tirilli,

in Österreich heißt die Fieberblasensalbe LABISAN und hilft mir immer ganz gut.

Grüßle und alles Liebe
Rita

vom 09.08.2005, 15.13
1. von Renate

Gratuliere, liebe Tirilli, dass du es geschafft hast! Schön, dass du auch noch Verständnis bei den Zuschauern wecken konntest, denn das mit dem Selbstbewusstsein kann ich 100%ig unterschreiben!
Ach ja, ich hab's übrigens auch geschafft ... du weisst schon, was ;)

vom 11.05.2005, 13.23