Ausgewählter Beitrag

Ging es euch auch so.....

... als ihr einen großen Flachbildfernseher anschafftet?

Seit heute habe ich das Ding. Mit einem ausziehbaren Halter ist das Monstrum an der Wand montiert. Dieses 104 cm breite schwarzes Rechteck ist für mich so ein Fremdkörper im Wohnzimmer! Ob ich mich daran gewöhnen werde? Ich bereue, dass ich nicht einen kleineren Fernseher genommen habe. Aber von allen Seiten beeinflußte man mich, ich möge doch einen großen nehmen, unbedingt, die Kinowirkung sei so toll. Am Tag ist niemals der Fernseher an. Und am Abend schlafe ich davor, falls ich nicht gerade am Compi sitze. Soo einen Quatsch habe ich da gemacht! *ggg*
Ob ich das für mich riesig wirkende schwarze Quardrat tagsüber mit einer Flachskulptur verdecke? ;o)
Aber natürlich machte ich vorhin alle Lichter aus und sah einen Islandfilm. Klar, bei der Schönheit des Bildes schlief ich dann natürlich nicht ein. Wie auch, wenn ich tagsüber so viel schlafe, ich habe ja noch immer den grippalen Infekt und bin noch bis Wochenende krankgeschrieben.

Nickname 17.11.2009, 22.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von annelie

:nachdenk: nun ja....
ich sehe ja kaum fern. aber sooo ein riesenteil möchte ich auch nicht im zimmer stehen haben - nein, da können die tv-enthusiasten das tolle bild noch so loben.
mein alter 63iger röhrentv steht schön versteckt im schrank und wird nur bei bedarf der öffentlichkeit gezeigt.

und stell dir vor: ich kann die gleichen programme empfangen wie alle auf den tollen riesenteilen *lach*
und diese programme sind weder besser noch schlechter!

ganz liebe grüsse in den süden...
anne


vom 02.12.2009, 16.04
8. von Eveline

san de Männa in dem Narrnkaschdl fescher als im altn?

Oder bloß die Landschaft? :cool:

*ggg*

vom 19.11.2009, 21.41
7. von Julia

Wir wollten - die Werbung hat funktioniert - vor der Fußball-WM unseren kleinen alten Fernseher loswerden und einen schön großen neuen anschaffen.Drei mal haben wir Flachbild-Fernseher versch. Größe in unsere Wohnung getragen und drei mal wieder raus. Die Fernseher haben uns förmlich erschlagen. Der Händler hat beim letzten Mal kommentarlos umgetauscht und hat garnicht mehr versucht, uns ein anderes Modell zu zeigen. Wir haben also immer noch unseren alten und sind zufrieden... :D
Aber ich bin sicher, man gewöhnt sich an das Panorama und will nicht ausschließen, dass ich irgendwann wieder losziehe, um einen neuen Versuch zu starten. Spätestens bei der nächsten WM.

vom 19.11.2009, 11.19
6. von Ruthie

Hast nicht ne schicke Kreuzstich-Tischdecke zum Drüberhängen? ;)

vom 18.11.2009, 23.19
5. von frechdachs

Gibt es da nicht für tagsüber so eine Art Bildschirmschoner, z. B. mit Aquarium oder Kaminfeuer, aber das brauchste ja net ...

Aber Aquarium wäre doch schon mal nicht schlecht, da hätte ein zukünftiger schnurrender Mitbewohner ja auch was von!

vom 18.11.2009, 16.53
4. von vonferdl

was deine derzeitigen bedenken betrifft ist es so, dass man bei einem - unter umständen extrem großen - plasma-fernseher auch nur einen meter davor sitzen kann, ohne dass einem was weh tut. und "gesundheitsschädliche strahlung" gibts da überhaupt keine. gefährlich ist nur die rückstrahlung vom zigarettenrauch. :D
aber gewöhnungsbedürftig ist er schon, zumindest in den ersten drei tagen. danach wirst du nie wieder anders fernsehen wollen, darauf kannst du einen lassen!

vom 18.11.2009, 16.07
3. von Frau Mo

...und ich nehm meine Filme mit und schau sie alle bei Dir nochmal an...bei meinem Fernseher krieg ich oft was nicht mit weil er so kleeeein is (geschätzte 20 cm breit?) ;-)

vom 18.11.2009, 13.09
2. von Frau Mo

Also wenn Du das Monstrum rausschmeißt - ich biete ihm gerne Asyl an... ;-)
Was eigentlich die erste Frage des Verkäufers sein müsste, ist, wie groß der Abstand zwischen Couch und Fernseher ist. Da gibts Mindestabstände, die eingehalten werden sollten, weil sonst das Bild nicht so wirkt u es schlecht für die Augen ist u wg der Strahlung usw
Ist die Couch bei Dir eh nicht zu nah?

Also bekommst Du zu Weihnachten von mir ein paar Filme mit toller Landschaft! :D

Bussale

vom 18.11.2009, 13.06
1. von Sonnenwanderin

Hallo liebe Tirlli,

ich habe zwar nicht so einen tollen Fernseher, aber kann mir vorstellen, dass es sicher ein ganz anderes Fernseherlebnis sein wird. :-)

Wünsche dir schöne Stunden, und vor allem gute Besserung, möge sich deine Erkältung ganz schnell verabschieden.

Liebe Knuddelgrüße,
die Wanderin :-)

vom 18.11.2009, 10.30