Ausgewählter Beitrag

Gitarre, vorspielen....

Morgen muss ich in der Kollegenrunde vorspielen, alle müssen das. Wie unangenehm. Der Referent gibt dann seinen Senf dazu. Vor Kollegen ist das nicht lustig...
Ich muss da einfach mitmachen. Wie schaut denn das aus, wenn ich sage, dass ich durch das Karpaltunnelsyndrom rechts und die OP links noch etwas weniger kann als früher.

Heute spielte ich zwar den ganzen Tag mit, aber das waren ja nur Taktgruppen, Akkordrhythmen und eine Improvisation.

Es geht ja schon recht gut, das Spielen. Zu 95% jedenfalls. Aber die lange Pause wirkt sich ja doch noch aus, außerdem habe ich mir selbst gegenüber gewisse Ansprüche die mich das eben nicht einfach so locker machen lassen. Und dann soll es auch noch auswendig sein...!
Zusätzlich zur Rekonvaleszenz habe ich ein neues Problem das mir sehr zu schaffen macht. Seit etwa zwei Monaten ist da ein Knötchen am ersten Daumengelenk. Wenn ich den Daumen versehentlich abknicke schnellt er ruckartig nach innen und dann höre ich vor Schmerz die Engel im Himmel pfeifen. Was das nur wieder ist! Der Hausarzt sagte, wie das eventuell heißt, hab´s vergessen, dem glaube ich eh nichts. Ich muss dann mal zum Röntgen.

Um zum Thema zurück zu kommen, es schaut zu blöd aus, wenn man was soll und dann sagt, man kann nicht, weil..... So tu ich halt und sag aber nebenbei doch dazu was los ist....
Qual...
Ich werde ein Stück von Joh. Seb. Bach spielen....
Und nun wird weitergeübt.

Nickname 16.11.2007, 23.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eva

und wie wars? .... hab feste Daumengedrückt .... :)

vom 17.11.2007, 11.29
1. von Eveline

Also wie du uns vorgespielt hast, klang das supergut, ich versteh ja nicht allzuviel davon (wie du weißt *g) aber der Herr Lupo schon und der sagt das auch, jawoll!!
Also komm wieder unter dem Scheffel raus :D

:( Hast das "Schnellen" noch nicht anschauen lassen... wut

Ich hab heut Abend wieder viel an dich gedacht, du hättest auch genossen....

Alles Gute für morgen, du machst das schon richtig - und wenn du dich mal vergreifst (was du eh nicht tun wirst) dann hast ne gute Ausrede, also: relax :)

Meine Däumchen sind startklar, dös basst scho!!

Soll ich dich wecken? *sfg*

Busserls *thumbsup*
Eveline


vom 16.11.2007, 23.35