Ausgewählter Beitrag

Glück ist...

...wenn man zum Beispiel Glück empfinden kann, weil man sich nur etwas geprellt hat, statt schwerer verletzt zu sein. Es ist wie mit dem halbvollen oder halbleeren Glas. Die Einstellung macht so viel aus!
Ich bin froh und dankbar, dass ich das Glück empfinde und innerlich nicht hadere. Wie man es empfindet, kann man sich schließlich nur schwer aussuchen!

Um was es geht? Ich hatte den Fuß bei meinem Stuhl eingefädelt als ich aufstand und bin schwer mit ganzem Gewicht auf die operierte Hand gefallen. Mit der ich mich übrigens noch immer nicht aufstüzten kann. Dann hörte ich die Engel im Himmel pfeifen (Das heißt also, die gibt´s... *gg*) Mein Gast half mir dann fürsorglich auf und veranlasste mich, die Hand in fließendes kaltes Wasser zu halten. Und jetzt ist es wieder gut, nur eine leichte Prellung. Juhuuuuuuuuuuuu!! :-))

Aber ein Schreck war das....! Nun ist es wieder für einige Tage aus mit dem Üben.
Vom Gitarre spielen habe ich noch nie erzählt, weil es so sehr Alltag ist. Normalerweise übe ich auf meinem Instrument regelmäßig. Das gehört einfach zum Beruf. Seit Mai aber nicht mehr und vor einigen Tagen fing ich wieder mit leichter Schülerliteratur an. Bald beginnt die Schule, ich muss doch wieder vorspielen können....

Nickname 25.08.2007, 12.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke / Miyelo

Du lieber Himmel, Du auch! Ich dachte, so was Blödes könne nur mir passieren. Bei mir hat sich der Radiusbruch erst rausgestellt, als ich vier Wochen später bei der OP der anderen Hand auf einem Röntgenbild bestanden habe. Vorher taten sie alle so, als würde ich mich nur anstellen. Ist aber inzwischen gut verheilt. Aber ich habe an beiden Händen doch immer wieder Schmerzen. So schnell die Karpaltunneleingriffe rein äußerlich verheilt sind, innerlich scheint das viel länger zu brauchen.
Ich wünsche dir, dass es nur eine Prellung ist.
Liebe Grüße
Elke :)

vom 27.08.2007, 20.16
Antwort von Nickname:

Ach was, liebe elke. Bei mir ist es nicht so schlimm, wie es bei dir war. Ganz sicher nichts gebrochen, auch wenn was knackt. Mich würde ja interessieren, wie es bei dir nun mit der Feinmotorik aussieht? Kannst du eine geschlossene Faust machen? Meine nicht operierte Hand ist irgendwie besser geworden. Obwohl Reizleitung (oder wie das heißt) Stufe 5 gemessen wurde, warte ich mit der zweiten Hand. Auch wenn sie ein wenig schwächer ist als früher, sie schläft kaum mal ein. Die operierte Hand ist etwas komisch. Ich spüre beim Abtasten jeden Fingerwurzelknochen, während bei der anderen Hand weiches Gewebe drüber ist. Und der Daumenballen hat am Ansatz noch immer eine harte geschwollene Stelle. Hätte ich nicht gedacht, dass es so lange dauert. Nun schon mehr als drei Monate. Für jemand anderen mag es ja fast gut sein, aber zum Musizieren reicht es so nicht... :-(
Liebe Grüße, liebe Frau Leidensgenossin!
5. von Eva

ach Du armes Unglücksräblein .... ich puste mal ganz feste .... heile heile Segen .... stimmt .... es hätte wirklich schlimmer kommen können, trotzdem Schmerz ist Schmerz. Ich hoffe, dass Du bald wieder üben kannst.
Gute Besserung wünscht Dir Eva :)

vom 26.08.2007, 00.29
Antwort von Nickname:

Jaaa, bitte noch pusten! :o))
Danke Eva!
4. von Oskar Unke

@ Tirilli,
Das kommt davon... :D Weiter schreibe ich nicht, Robilina hat mir gerade vor's Schienbein getreten. :(
VG
Oskar
GBKW :)

vom 25.08.2007, 20.00
Antwort von Nickname:

Pah. Bürschchen, du hast nicht weiter geschrieben, weil du nicht weiter wusstest. So.
*noch einTritt* aetsch.gif
Was heißt GBKW??
Ganz böse Klabautermänner wünsche?
Gönnerhafte Burschen kauen Wurst?
Gröhlende Berserker knien wild?
Grüße bescheiden knechtisch wohlgesonnen?
3. von Eveline

Es könnte immer schlimmer kommen, aber das eigene kleine Unglück ist halt doch näher da...
Es ist aber gut, wenn man weiß, dass es einem trotz einer geprellten Hand immer noch gutgeht und alles noch viel schlimmer sein könnte...

Du hättest sie dir auch brechen können, also pass besser auf auf dich!!!

Heileheilesegen puste***

Busserls, Eveline

vom 25.08.2007, 19.03
Antwort von Nickname:

Jawohl Frau Professor.
Knuddelchen
2. von Astraryllis

Hallo,

ich bin's (schon wieder).

Sorry!!!
Eigentlich wollte ich auf diesen Text hier verlinken:
Hier klicken
Der passt zu dem, was Du geschrieben hast, finde ich.

Tschüss,

Astraryllis :D

vom 25.08.2007, 15.46
1. von Astraryllis

Hallo,

ich wünsche Dir gute und rasche Besserung für die Prellung.
Deine Einstellung zu Glück und Dankbarkeit erinnert mich an einen kurzen Text, den ich gerade gebloggt habe, bevor ich Deinen neuesten Blogeintrag gelesen habe- Hier ist er :Hier klicken

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,

Astrayllis. ;)

vom 25.08.2007, 15.42
Antwort von Nickname:

Danke Astraryllis, auch für den Link!
Die anfängliche Freude, dass nicht mehr passiert ist, ist leider dann doch Zähneknirrschen gewichen. Weil es so weh tut. Ich hatte heute einen Ausflug vorgeschlagen, auf den ich mich sooo gefreut hatte. Die Gäste mussten dann alleine fahren... Jetzt mit Schmerztabletten geht es wieder. Aber wenn ich daran denke, wie es jetzt vielen Griechen geht... was ist da schon eine kleine Prellung dagegen! L.G.!

Nachtrag: Liebe Astraryllis, ich hatte bei dir kommentiert, aber die Software nahm es nicht an.... Liebe Grüße!