Ausgewählter Beitrag

grumml

Ihr kommt, gebt mir die Ähre und dann iss nix, haach!! 
Zur Zeit geht es hier im Blog ein wenig mager zu, *seufz* 
Die Zeit fliegt dahin und schert sich um kein Stopp *schmoll*
Auch jetzt sollte ich nicht bloggen sondern meinen Hintern Luxuskörper bewegen *pff*
Auch heute ist nix mit  den angekündigten Themen. Ätzend!!
Die Besucherzahlen gehen jetzt gerade zurück *haareraufe*

Das ist, weil ich ein Winterschludri bin. Was das ist? Im Winter fehlt mir der Pepp! Ich bin mit allem langsam und schludrig, so schauts aus! Hier zwackts da zwackts und im Kopf zwachts auch. Dafür rauche ich fast zwei Päckchen am Tag, reine Ersatzhandlung.

Ein Beispiel für das Kopfzwacken: Heute habe ich Cellostunde. "Na und?" werdet ihr denken. Das Montags zu haben ist aber äääätzend, da muss ich am Wochenende üben weil ich immer alles im letzten Moment mache. Und dieses Wochenende hatte ich die Noten in der Schule vergessen, schludrig halt. Peinlich wird diese Stunde, daher gleich los und dort heimlich üben gehen, damit die gestrenge Lehrerin nix merkt ;-) *g*

Überhaupt habe ich das Üben satt, satt, satt! Könnt ihr euch das vorstellen, jahrzehntelang immer klimpern, schaben, Tonleitern spielen? Was sag ich, das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Begriff "spielen" zu tun, es ist Pflicht und basta. Ja, ihr habt auch eure Pflichten ich weeeiiß!!!
Aber Musik machen ohne Emotionen? Statt bloggen mit Emotionen? Wisst ihr was? Meine Musikerkollegen findet man kaum im Publikum, ich bin da eh noch eine Ausnahme mit meinem Enthusiasmus.

So! Antreten zum Schaben....

Es ist halt nur so, seit ich blogge sind meine Leistungen an den Instrumenten zurück gegangen und da wird das Üben zum FRUUUUUUUUUUUUUUUST.

So schaugts aus.


Aber ich liebe sie ja doch, die elende Musik... *seuffffz*

Nickname 12.12.2005, 10.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Pat

Was das Üben betrifft: ich habe ein Klavier (seit meinem 12. Lebensjahr), steht heute nur noch als Deko in meinem Zimmer, weil Pubertät und andere Interessen dazwischen kamen :D :D :D
Ansonsten finde ich bloggst du unglaublich viel (mehr als ich, komme im Moment zu gar nichts). Und vor allem gute Sachen!!! So wie du das machst, finde ich das toll.
LG Pat

vom 13.12.2005, 12.49
8. von tante tilly

schön brav weiter üben :D

vom 12.12.2005, 22.14
7. von Monika SIm

Liebe Tirilli,
is schon schwer, das mit dem Üben.. seufz. Ich lass es immer wenns schwer wird, so kann ich nur ein Dutzend Stücke auf einem Dutzend Instrumenten... von der Concertina über die Drehleier bis zur Harfe... :(

Ich lasse lieber spielen... habe zum Glück einen musikalischen Mann mit Talent ;)

Musik ist für mich hauptsächlich Inspiration/ Arbeitsunterstützung, keine Arbeit... aber halte durch, es lohnt sich, Cello ist schön!

Vielleicht kannst Du ja etwas anderes Kreatives machen, um dich in Musikstimmung zu bringen, umgekehrt zur Musik als Inspiration?

Viele herzliche Grüße,
Monika

vom 12.12.2005, 22.05
6. von Vodia

so nun kann ich mich ja outen:

Habe ein Keybord unter dem Bett verstaut und dort verstaubts, weil...!

Selbst das Singen ist nix ohne Übung!

Drum ist das einzige was ich virtuos spielen kann CD-Player und Radio :D

Doch wenn wir uns mal wiedersehen, dann spielst uns was vor und rechnest es unter Übung ab, dann brauchen wir Dir keine Gage zahlen ;)

Aplaus Aplaus Aplaus

LG
Vodia

vom 12.12.2005, 21.25
5. von Eveline

Stuuunden später, ich hätt jetzt Zeit für nen Kaffee :)

Du weißt ja, wie das mit den gestrengen Lehrerinnen so ist.... :D

Und nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, immer die gleichen Stücke rauf und runter zu spielen....
Und stell es mir auch nicht grade erhebend vor...

Lass dich nicht frusten, iss n Riegel Schokolade :)
... und nu leg mal das Dings weg und lass dich huggeln :)

vom 12.12.2005, 20.35
4. von Eveline

Wir kommen, geben dir die Ähre, klingeln, du bist nicht da..
Trinken wir eben einen Kaffee und kommen später wieder ;)

Hach, die leidigen Pflichten....
Muss in einer halben Stunde im WIFI sein und was tu ich statt vorbereiten?
Jaja, ich weiß schon...
Hab eh grad scho reingeschaut, kann ich doch alles :D

So, und jetzt hab ich keine Zeit mehr zum gemütlich Kaffeetrinken bei dir - muss los (soviel zu meinem Stress und Hetze...)

Huggels - bis später!!!

vom 12.12.2005, 16.30
3. von Marie

Liebe Tirilli, ich fühle mit Dir. Finde mich in Deinen Beschreibungen wieder.Mir zwackt es auch überall.wut Üben mag ich auch nicht.
LG Grüsse von Marie

vom 12.12.2005, 15.54
2. von Maria


Ach, Tirilii, das kenne ich nur zu gut. Wobei frau übt, wenn sie Unterricht hat. Sobald sie keinen Unterricht mehr hat, steht das Instrument ungenutzt in der Ecke (zumindest bei mir: meine Harfe). Sobald sich meine Finanzen soweit erholt haben, dass ich mir wieder eine Harfenlehrerin leisten kann, beginnt wieder das Zupfen.

Dabei ist mir immer noch nicht klar, warum sich frau gegen das Üben so wehrt: denn an und für sich tut das Musizieren einem ja gut: die Seele erholt sich, die Ganglien kommen in Schwung, man fühlt sich danach wohler als zuvor.
Hast Du eine Erklärung dafür?

Maria

vom 12.12.2005, 12.46
1. von erowyinn

üben ist lästig ... vor allem, wenn ich denke, dass meine guten lehrer, bei denen ich etwas lernte, immer und immer wieder nur etüden aufgaben, tonleitern, tonbildung etc ... und wenn es musikstücke waren, dann immer recht komplexe sachen, weil über die einfacheren nicht kontrolliert werden konnte, ob ich geübt hatte ... boah, war das lästig!!!

vom 12.12.2005, 10.52