Ausgewählter Beitrag

Guten Abend Nachteulen!

Ich hatte einen 10-Stunden-Arbeitstag. Nun bin ich erstmal für nichts zu gebrauchen.
Vorhin als ich den PC hochgefahren hatte erlebte ich zuerst einmal ein lästiges Flimmern in den Augen, genau so wie schon einmal vor einer Woche. Die helleren Lichtreflexe der Umgebung setzten sich im Auge fest und wollten einfach nicht schwinden. Da erinnerte ich mich an die Auswirkungen von Vitamin-A-Mangel, googelte und tatsächlich... Daraufhin aß ich gleich mal eine Karotte mit etwas Olivenöl und nun ist es wieder weg.

Ich bin entsetzt, mir war gar nicht so richtig klar wie schlecht ich mich in letzter Zeit ernährt hatte. Wenn ich abends nach Hause komme will ich schnell etwas Warmes essen und wenn ich´s dann aufgegessen habe bin ich meist zu müde um mir noch einen Salat zu machen. Zu Mittag esse ich übrigens nicht, da bin ich ja auf dem Weg in die Arbeit. Was mich entsetzt, ich esse ja Gemüse! Aber eben sehr viel tiefgekühltes. Anscheinend stimmt es doch nicht, dass es noch viel Vitamine enthält. Fleisch esse ich nur wenig, es erinnert mich zu oft an das geschundene Tier. Wenn, dann fast nur von tiergerechter Haltung und aus unserer Umgebung.
Ich bin für mich selbst aber so gar kein Gesundheitsapostel.

Mir ist noch etwas bewusst geworden. Wenn wir von den Hungernden hören denken wir viel zu wenig an ihre Mangelkrankheiten! Das bisschen Vitamin-A-Mangel war mir schon so unangenehm, wie muss das erst bei den wirklich Unterernährten sein....

Nickname 01.02.2006, 23.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von MarieNrw

Wenn es mir bei flackert, muss ich sofort was essen, am besten ein Banane, denn dann bin ich unterzuckert.Solltest mal einen Zuckerbelastungstest machen, Altersdiabetes ist mittlerweile eine Volkskrankheit.
LG Marie

vom 02.02.2006, 18.03
4. von gitte

... dieses Flackern kenn ich.
Ich hab jetzt 4 Tage mit 10 Stunden Diensten hinter mir. Früher machten mir solche Dienste nix aus. Aber jetzt??
Ich mach mir schon meine Gedanken. Ich bin fertig an diesen Tagen und falsch ernährt. Den ganzen Tag schieb ich nur zwischendurch irgendwas in mich kurz und schnell rein und abends koch ich schnell was, was nicht unbedingt von Qualität spricht. Auch Tiefkühl, an solchen Tagen.
Und ich merk meine Mangelernährung. Es fehlen einfach die Vitamine.
Von der Flüssigkeit ganz zu schweigen.
Meine Bewohner werden bilanziert und ich nicht. Ich bräucht auch jemanden, der mich bilanziert....
liebe grüße
gitte

vom 02.02.2006, 10.44
3. von Eveline

Tust du gscheid essen, bitteschön!!!
Wenn du keinen Salat mehr machen willst, dann knabber doch einfach nebenbei an Obst und/oder Gemüse, geknabbert ist auch und du kannst ja die Karotten und Paprika in Nutella stippen :D

Einen schönen Tag wünscht dir die, die nur für sich selbst auch kein Essen auf den Tisch bringt... *michanderNasenehm*

Huggels***

vom 02.02.2006, 08.14
2. von Gabriela

Pass auf dich auf - *tia* Tirilli !
Nimm die Warnung ernst und plane dein Essen als Wohlfühlzeremonie :)
Olivenölige Grüsse von Gabriela

vom 02.02.2006, 01.08
Antwort von Nickname:

Danke liebe Gabriela, dein Eintrag hat mich aufhorchen lassen, ich wäre vielleicht wieder zum Alltag übergegangen und hätte vergessen... so blöd bin ich...

Ich nehme mir vor meine Gewohnheiten zu ändern! Besonders wieder das Rauchen zu dezimieren, ich merke ja nicht einmal dass ich gerade eben wieder pofel!

1. von Josi

Abend aus Bruttch.

Ich kenn das Flackern vor den Augen nur, wenn ich mich wieder einmal unterzuckere.

Und zu dem Rest was Du geschrieben hast, kann ich nur zustimmend nicken.

LG Josi



vom 01.02.2006, 23.51
Antwort von Nickname:

Wenn dann wäre ich überzuckert ;o))
Danke Josi!