Ausgewählter Beitrag

Guten Morgen oh Welt!

Es hat auch jetzt am Tag -14°, mein Haus ist schlecht isoliert und ich friere bei 18°. Aber vor den Füßen habe ich eine kleinen Standheizung, das geht ja.
Aber mir geht es eh sehr gut. Bestens sogar. Ich sprach wieder mit der Frau aus der Fabrik von der ich schon einmal erzählte. Ihre Arbeitshalle war schon wieder drei Tage ungeheizt. Arbeiten ja "nur" drei Leute drin, "muss man sparen" sagte sie bitter.

Das ist zwar verboten, aber wer kümmert sich schon um sowas? Diesmal haben sie doch gewagt zu protestieren. Es wurde dann behauptet, die Heizung sei kaputt. Aber dann ging sie plötzlich wenigstens ein bisschen...
Nun ist sie natürlich erkältet. 40 Stunden in der Woche bei Minusgraden Flaschen umleeren für ein Minigehalt. .... im an sich reichen Europa im Jahre 26
Eine Schande, menschenverachtend. Ach ja, ich habe vergessen zu sagen, die drei sind nicht Österreicherinnen.

Nickname 14.01.2006, 10.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Frau Waldspecht

Und ich wage es zu jammern.....

vom 14.01.2006, 23.45
4. von Eveline

Zum Wärmen kann ich dir allerwärmstens so feine Schafwolldecken empfehlen, ie ich sie habe :)
Absolut herrlich und auch wenn sie nicht ganz billig sind, sind sie jeden Cent wert!

In größeren Hallen ist das oft so, dass sie's nicht "derheizen": beim Dennis auf der Arbeit hat es in der Halle so um die 18° und in der Werkstatt oft so um die 15° - da gehen laufend die Türen und Tore auf und zu, dann muss er wieder raus, irgendein Auto irgendwohin fahren usw. Er hat auch den ganzen Tag die Winterjacke an, kommt mittags heim und wärmt sich als erstes die Füß (zieht aber trotzdem keine gscheiden Schuh an, weil er sagt, die sind zu groß (Gr. 48) für die Pedale kleinerer Autos....)

Das Schlimme an der heutigen Arbeitslage ist, dass die drei Frauen fürchten müssen, den Job zu verlieren und ersetzt zu werden, wenn sie sich beschweren...

vom 14.01.2006, 18.00
3. von Caro

Leider sind viele Chefs so.In meiner letzen Firma,ein kleiner Lebensmittelladen,bin ich im Winter mit T-shirt,Pulli,Kittel,Strickjacke und einer dicken Weste an der Kasse gesessen und von den kalten Füssen wollen wir gar nicht reden.Aber die haben auch nur dass nötigste geheizt.Zu Hause liefen aber alle Heizungen auf Hochtouren,weil Frau ja nicht frieren sollte*grrrr* wut Und in vielen Stellen ist reklamieren zwecklos,egal ob Österreicher oder anderer Nationalität wut ist leider so.

Wärmedämmung am Haus,bei diesen Temperaturen wäre bestimmt toll,aber auch sauteuer.Zum Glück haben wir kein Haus und so hat der Vermieter gezahlt ;-) und neue Fenster sind auch gut.Aber solange du nicht so frieren musst geht ja noch,aber 18 Grad ist nicht der Hit :( schönen sonigen Tag trotzdem,hier in Bayern strahlt die Sonne mit dem blauem Himmel und Minus 11 Grad um die Wette

Gruss Caro :)

vom 14.01.2006, 12.39
2. von Veety

Man kann sich schnell an angenehme Temperaturen gewöhnen. Noch gar nicht allzu lange her, dass heiße Hallen nicht gekühlt, kalte Hallen nicht erwärmt wurden.

Und eine bodenlose Frechheit, dass, wenn alle Möglichkeiten bestehen, an Abluft oder Kühlung oder Heizung gespart wird. Dein Hinweis lässt Böses ahnen ... nicht nur vermutlich geringerer Lohn, sondern ... (sag ich jetzt besser nicht)

Deiner Heizung zuhause sage ich mal gute Besserung. Ich weiß wie das ist. In dem Neubau damals (1967) wohnten wir in der obersten Etage. Der Dachstuhl war nicht isoliert. Die ganz unten und wir oben haben uns den Hintern manchmal abgefroren, während die in der Mitte das so überhaupt nicht nachvollziehen konnten. Kunststück, kriegten ja von oben und von unten Wärme, was sich natürlich auch in den Heizkostenabrechnungen widerspiegelte.

vom 14.01.2006, 11.28
1. von Josi

ich könnte dir was warme luft von meinen kaminöfen zukommen lassen, die sich hier einen wolf brennen. *wedelluftrüber*

zu der armen frau. typisch. aber hauptsache, die chefs liegen im warmen und fühlen sich wohl.

lg Josi

vom 14.01.2006, 10.38