Ausgewählter Beitrag

Guten Spätabend Bloggerwelt!

Geisterstunde vorbei. Alles schläft.... Also ich habe schon, 2 Stunden auf der Couch. Wie so oft. Jetzt könnte ich die Ärmel aufkrempeln und irgend einen Beitrag schreiben. Aber ich weiß nix. Gar nix. Niente. Ebbe.

Hmmm... der Wahlkampf in Österreich...

Der liegt in den letzten Zügen. Die Polügniker waren wie immer. Nur die vom rechten Rand hatten mit ihrem Kabarett "Freude" gemacht. Die hatten sich ja damals anno 2005 gespalten  in Orange (Haider mit seinem Westenthaler- in der Koalition) und Blaue (Strache) Wenn sie nicht gerade lautstark ihre verallgemeinernde Ausländerfeindlichkeit aus sich ausrinnen lassen streiten sie exzessiv:  lauser.gif Das macht dem befangenen Zuschauer richtig Spaß. So wollten die Orangen zum Beispiel das Blau.. äh, den Namen "Freiheitliche" zurück.  Aber nicht ihre Schulden. Außerdem haben die ihre Justizministerin vorgestern verloren. Die konnte ganz plötzlich das Parteiprogramm nicht mehr aushalten - Abschiebung von 300.000 Ausländern - und ist nun parteilos. Die Arme. Musste so plötzlich aus dem sinkenden Schiff abspringen. Aber sie könnte eventuell weich fallen. Vielleicht in die Arme des sonst so kühlen Schüssels. Futtertrog gerettet....
Unser aller GRÖLHAZ (Größter Landeshauptmann aller Zeiten, ihr Exchef) kommentierte das so:
"Also die ÖVP wäre ja schon ausgestorben an Funktionären, hätten wir nicht in unserer Kaderschmiede überschüssiges Personal, das entbehrlich ist und das wir zur Verfügung stellen können." 

Hach, gerade eben noch waren sie so stolz auf sie....

Auch über die anderen Parteien hätte ich viel zu meckern, allen voran über diesen selbstgefälligen Bundeskanzler Schüssel.

Eigentlich wollte ich erst über den Wahlkampf posten, wenn ich die SAUDUMMEN Plakate fast aller Parteien fotografiert habe. Aber nun habe ich mich doch nicht zurück halten können....

Eigentlich eine Zumutung, zwischen so vielen miserablen Parteien wählen zu müssen....

Nickname 29.09.2006, 01.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bärenmami

@ Eveline
Eine Großtante von mir kam mal nach der Wahl heim. O-Ton: Ich hab den xxx gewählt, der hat so schöne Löckchen und hat so nett geschaut. (Gemeint war: auf dem Plakat vor dem Wahllokal)
Kein weiterer Kommentar.
Nicht umsonst geben die Politiker viel Geld für Stilberater etc aus.
lg Barbara

vom 29.09.2006, 13.02
4. von Eveline

Wie oft schon habe ich mir überlegt, ob irgendjemand Jemanden wählt, weil er auf einem die Gegend verschandelnden SAUDUMMEN Plakat dämlich in die ansonsten schöne Gegend grinst...... wut

Fotografier lieber die schöne Gegend ohne grauslige Plakate, sonst geht dir am Schluß noch die Cam kaputt.... wut

Ist dir auch aufgefallen, dass die Blauen immerhin die "schönsten" Männer haben? Was sie damit wohl bezwecken wollen, als Zufall würd ich das nicht durchgehen lassen.....

Ich glaub, ich bin ganz einfach froh, dass sich "die Zugewanderte" da nicht entscheiden muss......

Huggels, schöns Dägle


vom 29.09.2006, 09.32
3. von Bärenmami

Ich sehe die Entwicklung ganz langfristig und sehr menschlich. Zuerst geht es, im Großen wie im Kleinen, um die Sache. Was war man zu Beginn einer Demokratie immer froh, nach Bestem Wissen und Gewissen Politik machen zu dürfen.
Da wurde zum Wohl aller gedacht und getan (das soll jetzt nicht bewertend sein, ich bin nur der festen Überzeugung, daß es zu Anfang wirklich ums dieses Wohl ging, egal wie sich der einzelne Politiker das vorstellte).
Und irgendwann schlich sich das Wohl des einzelnen Politikers dazwischen. Macht - und die menschliche Schwäche ihr zu erliegen. Nach und nach ist doch "Politik" nur noch synonym für Karriere einzelner Politiker. Inhalte?? Völlig egal. Die großen PArteien "besetzt" - na, dann gehen wir mal nach außen, sammeln ein paar Randgruppen und schaun wir mal, ob wir was aufmischen können. Es winken Posten, Gehälter und Pensionen.
Man geht "in die Politik" wie in jeden anderen Beruf. Jedenfalls nicht aus Berufung.
Und es wird natürlich sehr schwer, das kleinste Übel rauszufinden und zu wählen. Wie gefährlich es ist aus Protest die Extreme zu wählen hat die letzte Präsidentschaftswahl in Frankreich gezeigt. Alle haben sie Le Pen gewählt und dann wollte es keiner gewesen sein.
Noch schlimmer ist es, zusehen zu müssen wie die Menschen den Parolen wirklich auf den Leim gehen. Fast müßte man dann sagen, daß diese "Politiker" so doof nun auch nicht waren, weil sie gewisse Tendenzen in der Bevölkerung nutzen.
Trotzdem hat der Bürger nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht der Wahl.

lg Barbara

vom 29.09.2006, 07.02
2. von Robilina als imaginärer Schatten

Aha, hier machen zwei "Nachtstreunerinnen" in Politik! :D
Warum soll es Euch in der Donaumonarchie besser ergehen, wie uns in Absurdistan Germanistan. Politik ist doch europaweit nur noch ein Lottergeschäft. :(
VG
Der Glibbergeist :D :D :D

vom 29.09.2006, 02.04
1. von Karin

Stimmt. Ich kann das verstehen. Die Orangen *gg* dürfen nicht gewinnen, weil damit das Schicksal von 30.000 Mitbewohnern in Österreich sicherlich besiegelt werden - ja, und die Alternativen sind auch nicht besser.
In dem Punkt ist es eine ähnliche Situation wie in Deutschland - nur schlimmer (30.000 Abschiebungen - auf die Idee ist in der deutschen Politik noch keiner gekommen, also nicht in dem Ausmaß; und die, denen das einfallen könnte, werden hoffentlich NIEMALS ins Parlament einziehen dürfen... womit ich keineswegs alle mit solchen Einfällen auf eine Schiene bringen will - das muss ich klarstellen).

vom 29.09.2006, 01.38
Antwort von Nickname:

Hallo Karin! Hast du etwa auch schon ein bisschen vorgeschlafen? ;-)
Es geht ihnern nicht um 30.000..... 300.000 sollten deportiert werden wenn es nach ihnen ginge! Eine Schande! Denn diese Partei ist in der Regierung! Dem Schüssel waren sie gut genug, Hauptsache er hat die Macht. Und er fühlt sich so sicher, dass er die unbeliebteste Ministerin für sein Team wieder aufgestellt hat. Die ANTI-Unterrichtsministerin im Volksmund genannt Strickliesl. (Sie war Handarbeitslehrerin, für den Beruf Polügniker braucht´s ja nicht eine besondere Ausbildung....) Ihr Ruf ist katastrophal. Wenn ich sie reden höre wird mir übel. Sie hat im Bildungssektor viel zertrümmert.

Und das schlimmste: Es ist zu befürchten, dass der wieder Bundeskanzler wird. :-(
lg.!