Ausgewählter Beitrag

habe mich fallen lassen

Montags habe ich immer zuerst einmal Cellounterricht. Zu Mittag beschloss ich spontan, wenigstens den abzusagen weil ich mich nicht besonders gut fühle. Meine Lehrerin und Freundin drang dann in mich, auch den eigenen Untericht abzusagen und nun bleibe ich doch zu Hause.
Fühlt sich seltsam an, ich fehle so gut wie nie. Und dieses Mal ist es nur dieses elende Kopfweh, ein wenig Halsweh und viel Abgeschlagenheit. Jede Kälte empfinde ich als beißend habe aber kein Fieber. Ob das nur der Novemberblues ist? Ach, wie ich diesen Monat hasse. Dabei hatten wir die letzten Tage wolkenloses Wetter.
Ich habe mir am Wochenende wegen meiner großen Faulheit Selbstvorwürfe gemacht, nun lass ich sie einmal zu.
Ob ich nun im Bettchen bleibe oder doch den Compi bevorzuge?   Dann hätte ich aber schlechtes Gewissen, könnte dann ja auch arbeiten gehen....

Nickname 21.11.2005, 14.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Wenn man sich nicht gut fühlt, sollte man daheim bleiben...
Der gute Tipp des Tages von der, die niemals fehlte, solange man sie nicht mitleidig heimschickte (schaff die Bazillenschleuder hier raus... ;))

Ist aber echt wahr - so lustig ist eine ewig verschleppte Erkältung auch nicht..

*heißenteerüberreich* und "festhuggel*
November dauert nicht mehr lang...

vom 21.11.2005, 18.58
1. von MarieNrw

November

November, schwarzer Monat Du,
kehrst stets wieder, gibst nicht Ruh',
schickst uns neue dreißig Tage
dunkeldüstergraue Plage.

Bleichst fahle Blässe in die Wangen,
machst Gesichter traurig hangen,
pflanzt unzählig Depressionen,
sorgst für unbespielbar Boden,
brichst das Licht mit klebrig Nebel,
hebst mit eklig Regen Pegel,
lässt die Winde grausig tosen
in unseren langen Unterhosen.

Schleichst Dich schleimig an uns ran,
doch wir wissen deutlich wann
Deine Marter übel droht.
Spätestens wenn Hundekot
wässrig sich mit Baumlaub quetscht
unter unsere Gummisohlen.
November, kannst uns nicht verkohlen!
Zu bestialisch fault Dein Odem
auf unserem teurem Teppichboden.

November, alter Leichenschänder!
Los! Sag an! Schmeißt Du ne Lage
Schnaps auf Deine Totentage?
Hast so viele wie kein zweiter,
Kadaverfürst, vermaledeiter.
Wirst hemmungslos uns wieder quälen
mit Buß- und Bettag, Allerseelen
und heuer, ach, es ist gar greißlig,
mit Todestag des starken Schutzwalls,
der am Neunten Deiner dreißig,
vor so langer Jahre Frist,
viel zu früh verendet ist.

November, Sack, Du sollst verrecken!
am besten mit dem Pack der Jecken,
die sich an Deinem Elften wecken,
mit Humba, Ententanz und Prost -
vielleicht bringt ja Dezember Trost
und richtet Euch mit starkem Frost.

Ich komm' zum Schluss mit dem Gedicht:
November, bist ein Arschgesicht!

von Garmat gefunden in Sinnsprüche

LG Marie und gute Besserung

vom 21.11.2005, 14.13