Ausgewählter Beitrag

Haben die christlichen Kirchen die Wahrheit gepachtet?

Ich habe heute zwar wenig gebloggt, aber viel geschrieben habe ich trotzdem. Diemal aber woanders. An Themen wie zum Beispiel das von der Erbsünde und deren Erlösung einzig durch den Glauben an Jesus, komme ich nur schwer vorbei. Da muss ich einfach meinen Senf dazu geben... :-) Auch, weil ich beim Schreiben selbst meine Gedanken ordnen kann.
Daher schrieb ich heute halt im Seelenfarben meine persönliche Antwort auf eine Anfrage. Ein bisschen lang wurde es, ich konnte es nicht kürzer. Dort gibt es auch viele ander Kommentare, einer interessanter als der andere. Falls jemand sich für das Thema interessiert, klicke er auf diese Seite.

Nickname 24.03.2008, 22.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Wu-Lan-Tong

Ich habe gelesen, viel und intensiv gelesen. Einen Kommentar werde ich dort später schreiben, dazu brauche ich viel Muße.

Aber hier möchte ich eines sagen:
Jeder, der meint, die Wahrheit gepachtet zu haben, setzt sich ins Unrecht.
Es gibt keine einzige Wahrheit, die liegt immer im Auge des Betrachters.
Solange Kirchen nicht andere Glaubensrichtungen akzeptieren, nicht versuchen alle anderen nach ihrer Wahrheit zu formen, zu missionieren, kann ich keiner Kirche Glauben schenken.

Ja ich glaube, aber mein Glaube ist anders, als der, den die Kirchen verbreiten.

Danke für diese vielen interessanten Gedanken Tirilli :)



vom 25.03.2008, 06.19